Kaufberatung Suche "richtige" Taucheruhr - Preis um 500/600 EUR

Diskutiere Suche "richtige" Taucheruhr - Preis um 500/600 EUR im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Einen schönen guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Diver, Preisklasse so um die 500 bis 600 EUR (ist jetzt aber nicht in Stein...
M

Mr. Piguet

Guest
Einen schönen guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Diver, Preisklasse so um die 500 bis 600 EUR (ist jetzt aber nicht in Stein gemeißelt, 50 mehr geht auch).

Ein paar Kriterien, die mir wichtig sind: Möglichst Schweizer Fabrikat, Durchmesser max. 42 mm, KEINE Zahlen auf dem Ziffernblatt, Wasserdichte nach ISO-Norm sowie ein eigenständiges Design (kein Steinhart ;-)), Saphirglas, Wasserdicht mind. 200 Meter.

Die Seiko Sumo fällt aus (s.o.) - das war die, die nach Bemühen der Suchfunktion am meisten Fürsprecher hatte.

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Vielen Dank im voraus und allen einen schönen Sonntag in rot.

Nils

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Overkilratz

Overkilratz

Ich bin jetzt nicht der Diver Spezialist aber einen "richtigen" Diver mit max. 42mm aber mind. 200m Wasserdichte.... da müssen die Gewässer in denen du tauchen willst aber schon verdammt klares Wasser haben! In der Badewanne oder zum Duschen braucht's keine 200m ;-)

In der Preisklasse sonst die Orient M-Force Modelle - sind aber 46mm

8

8eckler

Zwar keine Schweizer Uhr aber absolut tauglich und mit sehr vielen Referenzen hier im UF: Kemmner Turtle
erkahund | eBay

mecaline

mecaline

"Richtige Taucheruhr" bedeutet schweizer Edel-Schickimicki fürs Büro und 200m Wadi oder eine richtige Taucheruhr zum Tauchen? Das wird irgendwie nicht ganz klar...

Letzteres wäre für mich eine Citizen Autozilla, aber die würde ich nicht gerade im Büro tragen...

Hangover

Hangover

Eine neue Taucheruhr aus der Schweiz wird zumindest bei den etablierten Herstellern um den Preis nicht ganz leicht zu bekommen sein.

Die einzigen Marken, die mir da einfallen wären Certina, Zeno, BWC, Revue Thommen oder Tissot.

Wenn es auch eine Uhr von einem Microbrand sein darf, würde ich mich mal bei Helson, Prometheus, Benarus, Halios, Maranez, Magrette, Raven, Zixen etc, umschauen. Da sind zumindest die Werke oft aus der Schweiz. Ansonsten bieten Citizen, Seiko und Orient einige Alternativen. Die sind dann natürlich auch nicht aus eidgenössischer Produktion. ;-)

D

Donnerbold

Neu oder gebraucht ?

Die Oris Aquis Modelle entsprechen deinen Anforderungen.

Z.B. die Oris Aquis Date läuft in der Bucht für um die 550 € aus:

Klick

Klick

Gruß

M

Mr. Piguet

Guest
Liebe Leute,

erst einmal vielen, vielen Dank für die ganzen Tips. Also: Ich suche schon nach einer echten Taucheruhr wie Seiko SKX oder Citizen Promaster, aber die sollte schon auch im "normalen" Leben zu tragen sein. Die Orient M-Forces oder die Citizen Autozilla fallen daher eher flach...

Interessant fand ich die Kemmner, von der hatte ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Die Certina DS Action Diver habe ich gestern umprobiert - sie gefällt mir auch ganz gut bis auf den roten Sekundenzeiger und den selten dämlichen Namen (der dazu noch auf dem ZB steht).

@Hangover: Danke Dir, da werde ich mich mal durchwühlen.

@Renegat: Die sieht gut aus, ist aber offensichtlich sehr rar - und damit wohl auch nicht mehr ganz meine Preisklasse.

@Micha: Kein Problem. ;-) Die Sumo ist mir aber auch viel zu groß mit 44-45 mm Durchmesser.

Danke an Euch alle und einen schönen Sonntag noch!

Nils

8

8eckler

Die Certina DS Action Diver habe ich gestern umprobiert - sie gefällt mir auch ganz gut bis auf den roten Sekundenzeiger und den selten dämlichen Namen (der dazu noch auf dem ZB steht).

Nils
Was ist an Certina oder Action Diver selten dämlich????? Das ist eine ordentliche Taucheruhr mit den richtigen Genen.

neset530d

neset530d

LHC sollte sich auch ausgehen, zumindest neuwertig aus 2.ter Hand.

lieberknecht

lieberknecht

Mein Tipp Steinhart Ocean One Blue mit veredeltem Werk oder Ocean One grün oder Ocean One schwarz oder Ocean Vintage Red oder Ocean Vintage Military oder Tissot Seestar 1000 neues Modell oder wenn es eine Uhr ohne viel Wertverlust sein Soll eine Schogun Seiko(beim Spanier)

Thema:

Suche "richtige" Taucheruhr - Preis um 500/600 EUR

Suche "richtige" Taucheruhr - Preis um 500/600 EUR - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche erste "richtige" Uhr bis ca. 1000€

Kaufberatung Suche erste "richtige" Uhr bis ca. 1000€: Hallo liebes Forum, ich weiß das es zu diesem Thema bereits einige Posts gibt, möchte mich aber aktuell noch einmal umhören bis ich mir...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach der ersten "richtigen" Uhr :)

Kaufberatung Auf der Suche nach der ersten "richtigen" Uhr :): Hallo liebe Uhren-Freunde, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Patrick aus dem Rhein/Main Gebiet, bin 38 und habe bisher 3...
  • Kaufberatung Suche meine ERSTE richtige Uhr Breitling, Rolex, Omega ?

Kaufberatung Suche meine ERSTE richtige Uhr Breitling, Rolex, Omega ?: Hallo Leute Ich Suche meine erste RICHTIGE Uhr. Am Liebsten hätte ich eine Breitling oder Rolex. (Gefallen mir sehr gut). Mein Preislimit...
  • Suche noch eine richtig schwere, robuste und große Taucheruhr bis 500,- Euro!

Suche noch eine richtig schwere, robuste und große Taucheruhr bis 500,- Euro!: Hallo Uhrenfreunde, da ich ein Fan von solchen Modellen bin, suche ich noch eine richtig schwere, robuste und große (über 40 mm) Taucheruhr bis...
  • Suche die richtige Taucheruhr

Suche die richtige Taucheruhr: Hallo ins Forum, ich bin neu hier. Deshalb erst mal guten Tag an alle. Nun zur Sache: ich bin viel an und im Wasser unterwegs und suche...