Suche Revision/Relume für meine Enicar

Diskutiere Suche Revision/Relume für meine Enicar im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich suche jemanden, der an meiner Enicar Ocean Pearl eine Revision mitsamt Relume durchführen kann. Ich dachte, im Marktplatz bin ich mit der...
M

MaddogMcCree

Themenstarter
Ich suche jemanden, der an meiner Enicar Ocean Pearl eine Revision mitsamt Relume durchführen kann.
Ich dachte, im Marktplatz bin ich mit der Suche gut aufgehoben, dem schien nicht so.

Die Handaufzugsuhr läuft, zieht aber schwer auf und die Zeiger sind auch schwergängig. Zudem löst sich von den Zeigern das Leuchtmittel und fliegt durch das Gehäuse.

Ein Uhrmacher in München wollte dafür einen Phantasiepreis (?). Zudem verlangte er für zwei Batteriewechsel 40€ und schaffte es dabei nicht, den Rückdeckel einer Uhr
richtig einzusetzen. Ich habe wenig Erfahrung mit Uhren und noch weniger mit der Preisgestaltung von Reparaturen.
Daher suche ich ein Forenmitglied, welches mich über diese Punkte aufklären kann und noch besser jemanden, der die Reparaturen durchführen kann.

Anhänge

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Eine Revision kann jeder gute Uhrmacher. Fehlt da der Sekundenzeiger?

Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Rainer,

ich sehe da ein geschlossenes Minutenrohr. da gehört kein Sekundenzeiger drauf.

Die 320,- sind vermutlich ein München-Preis für Vintageuhren mit unklarer Ersatzteilversorgung. Je nach verbautem Werk und Zustand des Werkes kann der Preis angemessen sein oder auch nicht. Ohne Bilder vom Werk kann man da nur spekulieren.
Versuche es noch mal bei einem anderen Uhrmacher. Ich kann Dir in München keinen empfehlen, aber schau doch mal in diesen Thread:
Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren

Bis dann:
der Schraubendreher

Aeternitas

Aeternitas