suche Regulator (erstmal was aus China)

Diskutiere suche Regulator (erstmal was aus China) im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Moin Moin :) leider kam vor ein paar Monaten der Gedanke in mir auf, das ich zwingend noch einen Regulateur/Regulator in meiner Sammlung brauche...
B

be4real

Themenstarter
Moin Moin :)

leider kam vor ein paar Monaten der Gedanke in mir auf, das ich zwingend noch einen Regulateur/Regulator in meiner Sammlung brauche. Das Objekt der Begierde ist auch schon gefunden (zumindest wenn es ein Neukauf wird, im Vintagebereich gibt es ja noch viele schöne klassiche Modelle): Union Glashütte Regulator mit weißem ZB, wie er hier mal verkauft wurde:
[Erledigt] - Union Glashütte 1893 Regulator

Es soll also ein klassischer Regulator ohne viel Schnick-Schnack sein. Wie immer wollte ich ein neues Uhrengebiet aber nicht mit einer neuen über 1000€ teuren Uhr testen um nach ein paar Wochen/Tagen des Tragens festzustellen, das ich damit leider doch nichts anfangen kann. Daher habe ich mich wie immer erstmal auf die Suche nach einer Chinauhr gemacht um eben die Langzeitsympathie zu testen und im Zweifelsfall nur einen kleinen Betrag verbrannt zu haben. Zum Flippern mit teuren Uhren fehlt mir leider der Nerv, die Geduld und die Risikobereitschaft daher ist es keine Alternative sich einfach die UG zu kaufen - und ja ich hatte Sie auch schon im Original in der Hand - Urteil genial - aber das ist was anderes als eine Uhr mal ein paar Wochen zu tragen, danach kann die Welt manchmal ganz anders aussehen ;-)

Normalerweise ist es ja kein Problem jede Uhr in China zu beschaffen, da die Chinesen eigentlich jede Art von Uhr millionefach am Markt haben. Dachte ich zumindest. Beim Regulator wurde ich ernüchtert. Trotz intensiver Suche (Replikas+Fakes natürlich ausgeschlossen), habe ich nur 2 Modelle gefunden, welche zur Auswahl stehen, welche aber beide nicht mehr neu zu kaufen sind:

1. Ingersoll Regulator IN2900
2. Ingersoll Regulator N4300

Daher meine Frage, kennt Ihr weitere Modelle oder Marken welche solche eine Uhr im Programm haben/hatten? Evtl. sogar etwas mit Unitas Klon (Handaufzugswerk), anstatt dem Chinaautomatikwerk?

Danke euch :)

Philipp

Zuletzt bearbeitet:
navitimer11

navitimer11

Moin Moin :)

leider kam vor ein paar Monaten der Gedanke in mir auf, das ich zwingend noch einen Regulateur/Regulator in meiner Sammlung brauche. nicht mit einer neuen über 1000€ teuren Uhr testen . Daher habe ich mich wie immer erstmal auf die Suche nach einer Chinauhr gemacht um eben die Langzeitsympathie zu testen und im Zweifelsfall nur einen kleinen Betrag verbrannt zu haben.
Daher meine Frage, kennt Ihr weitere Modelle oder Marken welche solche eine Uhr im Programm haben/hatten? Evtl. sogar etwas mit Unitas Handaufzugswerk, anstatt dem Chinaautomatikwerk?

Danke euch :)

Philipp
Hallo Philipp,

... chinabillig, aber möglichst mit Unitas ? Darin sehe ich zunächst mal einen kleinen Widerspruch in sich. Wie viel darf Dein "Trage-Experiment" denn überhaupt maximal kosten ?

B

be4real

Themenstarter
Uniats Klon, meinte ich natürlich sorry war wohl zu selbstverständlich für mich.

Ich hatte gehofft etwas bis 100€ finden, je nach Qualität aber auch gern mehr. Sagen wir mal bis +-200€ je nach Zustand und natürlich wenn das Design gefällt :)

B

be4real

Themenstarter
Andybo, thank you! The first Minorva is really close to, what im looking for :)

Thema:

suche Regulator (erstmal was aus China)

suche Regulator (erstmal was aus China) - Ähnliche Themen

• Benötige Hilfe ! Suche für ein Regulator-Uhrwerk Kienzle Patent den Einfallhebel

Benötige Hilfe ! Suche für ein Regulator-Uhrwerk Kienzle Patent den Einfallhebel: Wer kann helfen ? Für ein Regulator-Uhrwerk von Kienzle Patent ( mehr steht auf der vorderen Platine nicht ) suche ich den Einfallhebel. Der...
  • [Suche] Benötige Hilfe ! Suche für ein Regulator-Uhrwerk Kienzle Patent den Einfallhebel

[Suche] Benötige Hilfe ! Suche für ein Regulator-Uhrwerk Kienzle Patent den Einfallhebel: Wer kann helfen ? Für ein Regulator-Uhrwerk von Kienzle Patent ( mehr steht auf der vorderen Platine nicht ) suche ich den Einfallhebel. Der...
  • Suche antiken Regulator

Suche antiken Regulator: Hallo Uhrenfreunde! Für meine Diele suche ich einen kleinen (Höhe maximal 70 cm), schlichten Regulator ohne Westminster Gong. Somaus den 20er...
  • Ich suche Holz Applikationen für meinen Regulator.

Ich suche Holz Applikationen für meinen Regulator.: Guten Abend, heute wurde ich der neue Besitzer eines Junghans Regulators H=65 cm B=28cm. Soweit ich erkennen kann ist die Funktion nach aufhängen...
  • Kaufberatung Suche für Wohnzimmer schönen alten Regulator! Worauf achten? Ebay?

Kaufberatung Suche für Wohnzimmer schönen alten Regulator! Worauf achten? Ebay?: Ich suche für unser Wohnzimmer einen alten Regulator, worauf sollte man achten. Dieser sollte aus dunklen Holz sein. Gong abstellbar. Er sollte...