clipeata
Themenstarter
Guten Tag Ihr Lieben, im Titel steht eigentlich schon alles.
Ich suche die genaue Bezeichnung einer Seiko Taucheruhr für Damen.
Habe sie bisher nur ein einziges Mal am Arm einer Freundin in 2008 gesehen,
und möchte mich evt auf die Suche nach eben genau dieser Uhr begeben.
Ich liste einfach mal auf, was mir in Erinnerung geblieben ist, und würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.
-Klein, vielleicht 34, max 36 mm
-Mit PU-Armband, schwarzer Lünette, schwarzem Zifferblatt und dick mit Leuchtmasse belegten Indices sah sie aus wie eine kleine,
aber sehr geschmackvolle Hommage an die Citizen NY0040 (Automatic Diver). Die Ähnlichkeit war subjektiv größer, als es bei den
reinen Herren-Divern von Seiko der Fall ist/war.
-Automatischer Aufzug
-Das Glas war gewölbt, zusammen mit dem auch recht dicken, organisch geformten Stahlgehäuse (Promaster-Ähnlich, siehe oben) sah das Ganze
irgendwie rundgelutscht aus, wie ein Bonbon oder auch eine Kaulquappe.
Vielen Dank und Gruß
Christoph
edit: Das die Rubrik "Damenuhren" lediglich ein Unterforum von "Sonstige Uhren" ist, wird der Tatsache nicht gerecht,
dass sowohl viele (Sport) Uhren von Herren und Damen getragen werden als auch ein eigenes Forum für Herrenuhren
vorhanden und zentral zugänglich ist. Bin mal gespannt ob sich Seiko-Experten*Innen überhaupt hier hin verirren.
Ich suche die genaue Bezeichnung einer Seiko Taucheruhr für Damen.
Habe sie bisher nur ein einziges Mal am Arm einer Freundin in 2008 gesehen,
und möchte mich evt auf die Suche nach eben genau dieser Uhr begeben.
Ich liste einfach mal auf, was mir in Erinnerung geblieben ist, und würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.
-Klein, vielleicht 34, max 36 mm
-Mit PU-Armband, schwarzer Lünette, schwarzem Zifferblatt und dick mit Leuchtmasse belegten Indices sah sie aus wie eine kleine,
aber sehr geschmackvolle Hommage an die Citizen NY0040 (Automatic Diver). Die Ähnlichkeit war subjektiv größer, als es bei den
reinen Herren-Divern von Seiko der Fall ist/war.
-Automatischer Aufzug
-Das Glas war gewölbt, zusammen mit dem auch recht dicken, organisch geformten Stahlgehäuse (Promaster-Ähnlich, siehe oben) sah das Ganze
irgendwie rundgelutscht aus, wie ein Bonbon oder auch eine Kaulquappe.
Vielen Dank und Gruß
Christoph
edit: Das die Rubrik "Damenuhren" lediglich ein Unterforum von "Sonstige Uhren" ist, wird der Tatsache nicht gerecht,
dass sowohl viele (Sport) Uhren von Herren und Damen getragen werden als auch ein eigenes Forum für Herrenuhren
vorhanden und zentral zugänglich ist. Bin mal gespannt ob sich Seiko-Experten*Innen überhaupt hier hin verirren.
Zuletzt bearbeitet: