Suche Rat

Diskutiere Suche Rat im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenforum Mitglieder! Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich ganz frisch und ohne jegliche Uhrenvorkenntnisse soeben...
  • Suche Rat Beitrag #1
T

Triple_I

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenforum Mitglieder!

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich ganz frisch und ohne jegliche Uhrenvorkenntnisse soeben hier bei euch angemeldet habe.
Ich bin 21 Jahre alt, Student und bisher nicht übermäßig Uhreninteressiert gewesen.
Das änderte sich vor etwa einem Jahr durch ein "Schlüsselerlebnis" mit der A.Lange und Söhne meines Vaters, die mich quasi auf die Kunst der Uhrmacherei aufmerksam machte.

In den letzten zwei Wochen habe ich mich intensiv nach einer neuen Uhr umgeschaut und egal zu welcher Uhr ich Informationen suchte, die zumeist sinnvollsten und hilfreichsten fand ich auf eurer Seite. (An dieser Stelle sei bemerkt, dass die Infos dieses Forums mich auch vor so manchem Chinaböller gerettet haben. :-D Vielen Dank!) Daher fiel nun auch der Entschluss, mich hier anzumelden.

Nach ausgiebiger Suche gefallen mir unter anderem
- Fortis Flieger Automatic Chrono,
- Chronoswiss Tora,
- Eberhard&Co Extra Fort,
- JLC Master Compressor,
- Omega Speedmaster
etc....
optisch ser gut.
Leider vertragen die sich alle nicht besonders gut mit meinem studentischen Geldbeutel. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Ratschläge in dieser Richtung geben würdet.
Chrono sollte es sein, Metalband, schwarzes Ziffernblatt, <400,-€, mechanisches Werk (?! sinnvoll bei dem Preis ?!)
Vielleicht kann ja jemand auch Tips geben, worauf ich sonst achten sollte.

lg und Danke im Voraus
Sebasian

• Suche Rat Beitrag #2
B

blackmarket

Hi, ordentliche Uhren in der Preiskategorie finden sic made in Germany von Junkers oder Zeppelin (Handaufzugsuhren, aber auch Automatik).