[Suche] Suche Quarzuhrwerk für Wanduhr linksdrehend und mit 24 Std. Funktion

Diskutiere Suche Quarzuhrwerk für Wanduhr linksdrehend und mit 24 Std. Funktion im Teilesuche Forum im Bereich Teilesuche; Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum :-D Kurz vorweg zu meinem Projekt: Neben meinem generellem Interesse für Armbanduhren...
TEKS

TEKS

Themenstarter
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme ins Forum :-D

Kurz vorweg zu meinem Projekt: Neben meinem generellem Interesse für Armbanduhren illustriere ich in meiner Freizeit Designs von Armbanduhren und setzte diese als großformtige Wanduhren um. Meine Illustrationen lasse ich hierfür auf leinwandbespannte Holzrahmen drucken und baue anschließend für Wanduhren vorgesehene Quarzwerke mit schleichender Sekunde ein.

Hier mal ein Bild, von einigen meiner Wanduhren 8-)
wallwatch-1.jpg

Neben der primären Zeitanzeige, versuche ich meist auch Funktionen wie Kleine Sekunde bzw. Tourbillons anzudeuten. Natürlich in abstrahierter Form, da für mich bei meinen Wanduhren vorrangig das Design im Fokus stehen soll.

Bei meiner neuesten Illustration würde ich gerne einen Scheibe einsetzen, welche die korrekte Drehung der Nordhalbkugel darstellen soll. Also eine ganze Umdrehung innerhalb von 24 Stunden entgegen dem Uhrzeigersinn.

wallwatch-2.jpg

Nun gibt es zwar Quarzwerke, die eine 24 Stunden Funktion bieten und solche, die linksdrehend sind. Allerdings habe ich noch kein Werk gefunden, das BEIDE Eigenschaften vereint. Optimal wäre auch noch ein erhöter Drehmoment. Aber nicht unbedingt notwendig.
Aus diesem Grund bin ich aktuell auf der Suche nach solch einem Quarzwerk. Falls von Euch jemand einen Tipp für mich hat, ob es so ein Werk gibt und wo es bezogen werden kann, wäre das für mich sehr hilfreich.

Besten Dank schon mal! :-D

Gruß
Tobi

Thema:

Suche Quarzuhrwerk für Wanduhr linksdrehend und mit 24 Std. Funktion

Suche Quarzuhrwerk für Wanduhr linksdrehend und mit 24 Std. Funktion - Ähnliche Themen

• Suche Breitling-Uhr mit Kompass

Suche Breitling-Uhr mit Kompass: Wenn ich danach google, finde ich nur dieses Exemplar, was mir nicht so sehr zusagt: Breitling Red Arrow mit Kompass LIMITIERTE EDITION! -...
  • Kaufberatung Suche Outdoor Uhr für Kinder

Kaufberatung Suche Outdoor Uhr für Kinder: Ich möchte meinem Patenkind traditionell zur Kommunion eine Uhr schenken. Nun ist er glücklicherweise ein echter Naturbursche, für den es nichts...
  • [Suche] Suche: Apple Watch Series 4 GPS Cellular 44mm Edelstahl USA Modell

[Suche] Suche: Apple Watch Series 4 GPS Cellular 44mm Edelstahl USA Modell: Hallo, ich suche eine Apple Watch Series 4 GPS Cellular 44mm Edelstahl aus den USA bzgl. EKG-Funktion. Wer sich also von seiner trennen möchte...
  • Suche nach einer CAD Datei eines Quarzuhrwerks

Suche nach einer CAD Datei eines Quarzuhrwerks: Hallo zusammen, für ein Hochschulprojekt bin ich auf der Suche nach einer CAD Datei eines Quarzuhrwerks. Sowie beispielsweise das Miyota...
  • Quarzuhrwerk Identifikation incl. suche nach neu

Quarzuhrwerk Identifikation incl. suche nach neu: Hallo in die Runde, ich hab hier eine (sehr) alte Lady die macht was sie will... den einen Tag geht sie vor, den anderen Nach, aber nie genau...