[Suche] Suche passenden Mittelbandsteg für Tissot aus 1963

Diskutiere Suche passenden Mittelbandsteg für Tissot aus 1963 im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Moin allesamt, ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem passenden "Mittelbandsteg" für meine goldenen Tissot Automatik aus dem Jahre...
I

Ineundgerd

Themenstarter
Moin allesamt,
ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem passenden "Mittelbandsteg" für meine goldenen Tissot Automatik aus dem Jahre 1963 (bekam ich damals zur Volljährigkeit geschenkt)
Der Zwischenraum zwischen der beiden Stege ist 18,5 mm ( Lederarmbandbreite also 18 mm) an den beiden Stegen ist ein kleiner "Dorn" von 0,9 mm Durchmesser und 1 mm Länge.
(Also sind es "von Dorn zu Dorn" 16,5 mm)
Der alte ( leider kaputte ) Steg misst 13,5 mm feste Länge, hat innen eine Feder und an den Enden sind jeweils ca 2-3 mm lange bewegliche "Röhrchen" die dann auf den linken und rechten Dorn passen.
Entschuldigt meine unbeholfene Ausdrucksweise.

Frage: weiß jemand von Ihnen, wo ich solche Stege kaufen kann ? Und: passen die vielfach angebotenen "Schraubstege "
Danke für Ihre Mühe

Thema:

Suche passenden Mittelbandsteg für Tissot aus 1963

Suche passenden Mittelbandsteg für Tissot aus 1963 - Ähnliche Themen

• Suche nach der passenden 6105-Hommage

Suche nach der passenden 6105-Hommage: Liebe Leidensgenossen und Uhrenverrückte, seit einigen Wochen geistert der Gedanke, unbedingt eine 6105-Hommage zu brauchen, durch mein...
  • Uhrenbeweger ....suche passendes Netzteil?

Uhrenbeweger ....suche passendes Netzteil?: Hallo Kennt jemand von euch den Hersteller dieses Uhrenbewegers? Habe diesen von einem Bekannten geschenkt bekommen. Leider fehlt das Netzteil...
  • Brauche Hilfe! Suche für kleinen Balkon passende Möbel!

Brauche Hilfe! Suche für kleinen Balkon passende Möbel!: Hallo Forenkollegen, benötige eure Unterstützung bzgl. Balkonmöbel. Irgendwie sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr! Folgende Infos zum...
  • Kaufberatung Die suche nach einem passenden Band, oder, von der Nadel im Heuhaufen..

Kaufberatung Die suche nach einem passenden Band, oder, von der Nadel im Heuhaufen..: Servus ihr Lieben! Ich bin seit EWIGKEITEN auf der Suche nach einem passenden Stahlband -mit curved Endlinks- für die Hamilton Khaki Field 42mm...
  • Rolex GMT 16710 - auf der Suche nach der Nummer passender Anstöße - 78360 Band

Rolex GMT 16710 - auf der Suche nach der Nummer passender Anstöße - 78360 Band: Rolex GMT 16710 - auf der Suche nach der Nummer passender Anstöße 78360 Band Wer kann helfen? habe eine GMT 16710 aus dem Jahr 1990 (durchstoßene...