Suche ovales Mineralglas für Citizen

Diskutiere Suche ovales Mineralglas für Citizen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kennt jemand zufällig Quellen für ein ovales Mineralglas Citizen 7200? ca. 29,8 x 25,8 mm Polieren wird da wohl nix mehr... Gruß Claus
clausuhr

clausuhr

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
3.053
Ort
Grenznah, Bay
Hallo, kennt jemand zufällig Quellen für ein ovales Mineralglas Citizen 7200?
ca. 29,8 x 25,8 mm
Polieren wird da wohl nix mehr...

Gruß

Claus
 
K

KaEff

Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
356
Ort
Ja.
Hallo Claus!

Als erstes selber im Internet suchen. (Sorry, klingt jetzt irgendwie dämlich, ich gebe es zu; ist aber nicht so gemeint). Wenn das nichts bringt und Furniturenhändler oder andere Quellen auch nicht erreichbar sind:

Mineralgläser kann man anfertigen lassen. Entweder beim Uhrmacher oder beim Optiker, wird passend in Form geschliffen. Oder bei einem Betrieb, der beides in einem Haus anbietet. Allerdings, Stundenlohn und Material plus Steuern.
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.576
Ort
Bayern
Hallo Claus,

gib doch bitte mal die auf dem Boden stehende Referenznummer der Uhr durch. Damit kann man dann nach dem Glas suchen.

Gruß

Badener
 
clausuhr

clausuhr

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
3.053
Ort
Grenznah, Bay
7200
4-722531TA
21001449
67-2211

Hallo Badener,
das sind alle Nummern. :-)
Danke im Voraus!

Claus
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.576
Ort
Bayern
Hallo Claus,

die 4-722531 ist die Referenznummer. Über diese erfährt man bei Boley, dass es zwei Gläser mit den folgenden Citizen-Teilenummern dafür gibt:
54-60461
54-54570
Frag mich bitte nicht nach dem Unterschied. Leider sind beide Gläser nicht lieferbar, aber vielleicht helfen dir die Citizen-Teilenummern bei der Suche.

Gruß

Badener
 
Thema:

Suche ovales Mineralglas für Citizen

Suche ovales Mineralglas für Citizen - Ähnliche Themen

Citizen ny0040 Glas Dichtung Saphierglas: Hallo zusammen, Ich habe an meiner Citizen ny0040 das Mineralglas gegen ein Saphierglas getauscht, hatte aber grosse Probleme das Glas...
Restauration Citizen 4-601165Y / 6001 Werk: Hallo, ich habe eine Citizen 4-601165Y von 1976 mit dem 6001 Werk bekommen, die ich gerne restaurieren möchte. Die Uhr stammt von meinem Vater...
Citizen Promaster NY0140-80EE - fiese Schließe!: Gentlemen! Ich benötige Rat: Seit heute schmückt die Citizen Promaster NY0140-80EE mein Handgelenk, das Update der NY040**. Schön steht sie da -...
[Suche] Armband Right Track Blue SVGK407 für Swatch Irony Automatic Chrono gesucht: Hallo Forum, für meine ältere Swatch suche ich schon seit langem nach einem neuen Lederarmband wie oben beschrieben. Ich würde sie gerne mal...
Kautschuckarmband für Obris Morgan Infinity: Hallo Leute, letzte Woche ist mein Kautschuckarmband der Infinity eingerissen, weshalb ich jetzt einen Ersatz suche. Ich ging gestern zur...
Oben