Suche ovales Mineralglas für Citizen

Diskutiere Suche ovales Mineralglas für Citizen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kennt jemand zufällig Quellen für ein ovales Mineralglas Citizen 7200? ca. 29,8 x 25,8 mm Polieren wird da wohl nix mehr... Gruß Claus

clausuhr

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.848
Ort
Grenznah, Bay
Hallo, kennt jemand zufällig Quellen für ein ovales Mineralglas Citizen 7200?
ca. 29,8 x 25,8 mm
Polieren wird da wohl nix mehr...

Gruß

Claus
 

KaEff

Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
344
Ort
Ja.
Hallo Claus!

Als erstes selber im Internet suchen. (Sorry, klingt jetzt irgendwie dämlich, ich gebe es zu; ist aber nicht so gemeint). Wenn das nichts bringt und Furniturenhändler oder andere Quellen auch nicht erreichbar sind:

Mineralgläser kann man anfertigen lassen. Entweder beim Uhrmacher oder beim Optiker, wird passend in Form geschliffen. Oder bei einem Betrieb, der beides in einem Haus anbietet. Allerdings, Stundenlohn und Material plus Steuern.
 

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.045
Ort
Eurasburg
Hallo Claus,

gib doch bitte mal die auf dem Boden stehende Referenznummer der Uhr durch. Damit kann man dann nach dem Glas suchen.

Gruß

Badener
 

clausuhr

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.848
Ort
Grenznah, Bay
7200
4-722531TA
21001449
67-2211

Hallo Badener,
das sind alle Nummern. :-)
Danke im Voraus!

Claus
 

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.045
Ort
Eurasburg
Hallo Claus,

die 4-722531 ist die Referenznummer. Über diese erfährt man bei Boley, dass es zwei Gläser mit den folgenden Citizen-Teilenummern dafür gibt:
54-60461
54-54570
Frag mich bitte nicht nach dem Unterschied. Leider sind beide Gläser nicht lieferbar, aber vielleicht helfen dir die Citizen-Teilenummern bei der Suche.

Gruß

Badener
 
Thema:

Suche ovales Mineralglas für Citizen

Suche ovales Mineralglas für Citizen - Ähnliche Themen

Citizen Promaster AV0031-59A Kaliber 2100: Hallo zusammen, Ich wende mich heute an euch, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine meiner Grail Uhren privat gekauft und wollte der Uhr...
Ricoh Riquartz 580 398 - Glasbestellung: Hallo, ich bin dabei, für eine Ricoh Riquartz Kal. 580 ein neues Mineralglas zu bestellen. Ich bin mir ein wenig unsicher, wie die genaue...
[Suche] Winkelhebelschraube Citizen 3102 Wecker Werk/AS1930/Poljot 2612: Hallo Ich suche für einen 1970er Citizen Alarm Date eine Winkelhebelschraube. Das Werk ist ein Citizen 3102. Es sollte aber auch das...
[Erledigt] Citizen Promaster Land GMT Ref. BJ7100-82E an Eulit-Canvas: Hallo zusammen, ich biete folgende Citizen als Sammler privat an, daher keine Rücknahme oder Garantie meinerseits. Bitte kein Tausch! Mich...
Federstift Grösse für Citizen BN0000-04H: Hallo, ich habe eine Citizen BN0000-04H ! Weiss jemand welche Federstiftgrösse passt und kennt jemand gute (qualitativ langlebige) Federstifte...
Oben