Kaufberatung Suche Outdoor Uhr für Kinder

Diskutiere Suche Outdoor Uhr für Kinder im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte meinem Patenkind traditionell zur Kommunion eine Uhr schenken. Nun ist er glücklicherweise ein echter Naturbursche, für den es nichts...
IchoTolot

IchoTolot

Themenstarter
Ich möchte meinem Patenkind traditionell zur Kommunion eine Uhr schenken.
Nun ist er glücklicherweise ein echter Naturbursche, für den es nichts Schöneres gibt, als im Wald rumzustreunern.
Deshalb suche ich eine Uhr im Stile einer Casio Pro Trek o.ä. für ihn.
Also einen richtiger Bear-Grylls Wecker - nur halt mit kleinerem Durchmesser.
Der Bengel ist halt erst 10.
G-Shock Baby fällt aus. Da steht ja überall Baby drauf und das geht ja mal gar nicht 8-)
Und ein Ziffernblatt, neben den üblichen Digitalanzeigen, ist definitiv Pflicht.
Das kann auch gerne digital sein, wie bei den Smartwatches. Diese fallen leider wg. des erforderlichen Nachladens aus.

Es wäre klasse, wenn ich diesbezüglich einige Hinweise und auch Erfahrungen genannt bekommen könnte.
Nichts wäre schlimmer, wenn die Kinderfreude technisch bedingt nur von kurzer Dauer wäre...

Vielen Dank vorab für eure Mithilfe.

nogood

nogood

Ohne Digitalanzeige würde ich Dir eine Victorinox Garrison Damenuhr von Amazon.com für 40 € oder die Citizen Promaster Marine Damenuhr für 160 € empfehlen (beide 34mm).

IchoTolot

IchoTolot

Themenstarter
Vielen Dank.
Die hätten beide die passende Größe, aber leider keinerlei weitere Funktionen.
Schön wäre z.B. Kompass, Höhenmesser, Thermometer od. ähnliches.

nogood

nogood

Keine Funktionen würde ich jetzt nicht sagen...

Zumindest kann man mit ihnen bei Sonnenschein die Himmelsrichtungen bestimmen (Stundenzeiger auf die Sonne richten und halbe Winkel zwischen Stundenzeiger und 12 zeigt Süden an).

Aber ich weiß, was Du meinst. Hast Du mal bei Timex geschaut. Die haben einige Ana-Digi-Modelle. Aber ich glaube, dass es das nirgendwo unter 39 oder 40mm geben wird.

IchoTolot

IchoTolot

Themenstarter
Ich befürchte auch, dass das schwierig wird. Ich schaue mal.
Die Wenger Nomad wäre schick, aber die hat auch schon 42mm.

nogood

nogood

Wenn Du bereit bist so viel Geld auszugeben würde ich an Deiner Stelle ein gutes GPS Gerät mit Barometer (z.B. Garmin GPSMAP 64s)
und dazu eine toolige analoge Uhr kaufen. Dann hätte er ein richtiges Gerät und eine richtige Uhr. Beides zusammen gefriemelt und dann am besten noch ganz klein, das ist Murks.

clocktime

clocktime

Vielen Dank.
Die hätten beide die passende Größe, aber leider keinerlei weitere Funktionen.
Schön wäre z.B. Kompass, Höhenmesser, Thermometer od. ähnliches.
Vielleicht bin ich falsch, aber das gibt es im Moment nur bei Tissot. Diese uhr ist zu gross für den Junior (abgesehen vom Preis).
Ich schliesse mich @nogood an, da wäre ein GPS eine bessere/sinnvollere Investition, wenn es keine "normale" Uhr sein soll.

IchoTolot

IchoTolot

Themenstarter
Das gibt es nicht nur bei Tissot.
Die Größe ist halt das Problem.

Der Ansatz schein aber der bessere zu sein - Uhr und Kompass (o.dergl.) separat. Für ein GPS ist er noch zu jung.
Ein Spiegelkompass ist ja auch ein interessantes Gerät.

Die Victorinox gibt es mit einem Zifferblatt in beige - schick!
Dazu noch ein Huntsman Wood und einen Suunto MC-2G und er kann 14 Tage im Dschungel autark leben :D

@nogood
Was meinst du mit "tooliger analoger Uhr"?

nogood

nogood

Toolig i.S.v. robust sind z.B. die von mir in #2 empfohlenen Uhren.

Zuletzt bearbeitet:
live_for_this

live_for_this

Wie genau ist denn der finanzielle Rahmen?

Also ich hatte mit 10Jahren nur eine Casio F-91W (und habe sie geliebt, habe bestimmt 3 Sätze Bänder verschlissen).
Warum keine G-Shock nehmen, da muss es doch auch kleinere Modelle geben (abseits der Baby-G*)?
Und da du deinem Patenkind durchaus etwas bieten willst, sollte deine Wahl ruhig ein wenig zukunftssicher sein, damit er auch mit 13 Jahren noch Freude an seinem Ticker hat.
Da die Kompassfunktion ja nicht mehr gefragt ist, wie wäre es mit der Casio GW-5610?
Die Größe ist schön präsent am Kinderarm, aber (hoffentlich) nicht zu groß und es gibt einige Varianten, auch mit Negativdisplay etc., ansonsten 20Bar WaDi und Solar und auch hier im Forum durchaus geschätzt.
Preislich liegt diese bei 103 Euro auf Amazon. Ein Totalverlust sollte einkalkuliert werden (vergessen, verlegt, verloren, gestohlen).

*Bei uns wurden die Baby-Gs von allen Geschlechtern getragen, die Mädels hatten lieber Himmelblau oder Türkis und die Bengels gerne eine halbdurchsichtige schwarze Variante.

IchoTolot

IchoTolot

Themenstarter
Der Hinweis auf den Totalverlust ist wirklich sinnvoll.
Vor dem Hintergrund würde ich dann den Rahmen lieber doch auf unter EUR 150,- stecken.
Es sei denn, es tut sich doch noch die hyper/super/kann-alles- Uhr auf... :face:

Ich schau mir die G-Schock Serie noch mal genauer an.

Thema:

Suche Outdoor Uhr für Kinder

Suche Outdoor Uhr für Kinder - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Porsche Orfina Lemania 5100 / 7176

[Suche] Suche Porsche Orfina Lemania 5100 / 7176: Hallo zusammen, ich suche oben genannte Porsche Orfina Uhr in Schwarz! Besten Dank für eure Angebote! Gruss Chris
  • Kaufberatung Suche Taucheruhr fuer Outdoor Einsatz (ueber und unter Wasser)

Kaufberatung Suche Taucheruhr fuer Outdoor Einsatz (ueber und unter Wasser): Liebe Forianer, ich benoetige etwas Hilfe, um eine geeignete Taucheruhr fuer mich zu finden. Tudor BB, Rolex Sub sind auf der...
  • Suche günstigere (mechanische) Uhr für Reisen / Outdoor

Suche günstigere (mechanische) Uhr für Reisen / Outdoor: Hallo zusammen, im August steht mal wieder eine private Reise an, auf die ich keine meiner beiden Uhren mitnehmen will (Longines Master...
  • Kaufberatung Suche Outdoor-Uhr - Casio G-Shock (AW-591)

Kaufberatung Suche Outdoor-Uhr - Casio G-Shock (AW-591): Hallo zusammen, wie bereits im Titel erkennbar ist, suche ich eine Uhr welche robust ist und was wegstecken kann. Ich bin mir auch schon...
  • Kaufberatung Suche robuste Outdoor-Uhr

Kaufberatung Suche robuste Outdoor-Uhr: Hallo zusammen, da meine bis jetzt gekauften Uhren alle nicht outdoortauglich sind bzw. sie mir dafür zu schade sind, suche ich nun eine...