Suche Online-Uhrmacher

Diskutiere Suche Online-Uhrmacher im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, da ich in einer ländlichen Gegend wohne ist hier weit und breit kein Uhrmacher zu finden. Kennt jemand einen empfehlenswerten Uhrmacher...
J

Jochen

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
8
Hallo,
da ich in einer ländlichen Gegend wohne ist hier weit und breit kein Uhrmacher zu finden.
Kennt jemand einen empfehlenswerten Uhrmacher dem man die Uhr zur Reparatur auch zuschicken kann?

Gruss
Jochen
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Hallo Jochen,

erstmal herzlich willkommen im Uhrforum!

Ich kann auch noch Forumsmitglied Clockmaster empfehlen, das hängt natürlich immer von der gewünschten Arbeit ab.

Bis 12.7. einschließlich, ist dessen Uhrenwerkstatt jedoch urlaubstechnisch geschlossen...weiß ja nicht wie dringend es ist...
 
J

Jochen

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
8
Danke schonmal für die ersten Hinweise. Sind diese Forumsmitglieder gelernte Uhrmacher, oder machen die das hobbymässig? Ich möchte eigentlich nur echte Profis an meine Uhren lassen. Und selbst die haben mir in der Vergangenheit schon Uhren versaut bzw. verschlimmbessert.

Gruss
Jochen
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Du kannst auch mal bei uhrendoktorshs (ist so bei Ranfft bzw. Ebay registriert mit E-Mail-Adresse) nachfragen. Mit seiner Arbeit war ich sehr zufrieden!
 
J

Jochen

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
8
Am 3.7. habe ich mal bei uhrmacher-balster.de und bei uhren-fachwerkstatt.de per Mail angefragt, aber bisher keine Antwort bekommen. Wenn die keine Mails lesen scheiden die schonmal für mich aus. :(
Wenn User clockmaster aus dem Urlaub zurück ist und das hier liest, kann er sich ja mal bei mir melden.
Scheint ja in der Servicewüste Deutschland nicht leicht zu sein einen Uhrmacher zu finden. Vor Ort ist nichts, und mit dem Internet haben es die Uhrmacher wohl nicht so...
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.889
Jochen schrieb:
Am 3.7. habe ich mal bei uhrmacher-balster.de und bei uhren-fachwerkstatt.de per Mail angefragt, aber bisher keine Antwort bekommen. Wenn die keine Mails lesen scheiden die schonmal für mich aus. :(
Wenn User clockmaster aus dem Urlaub zurück ist und das hier liest, kann er sich ja mal bei mir melden.
Scheint ja in der Servicewüste Deutschland nicht leicht zu sein einen Uhrmacher zu finden. Vor Ort ist nichts, und mit dem Internet haben es die Uhrmacher wohl nicht so...
Und wenn ich so etwas lese, dann... :roll:
Nimm den Telefonhörer in die Hand und 5 Minuen später hast du deine Informationen. Oder ist das zuviel verlangt?
Ich kann mir nicht helfen, aber vielleicht solltest du du dein Verhalten mal überdenken.
Ach vergiss es! Ich halte mich lieber zurück.
 
P

pille2k5

Gast
Paulchen schrieb:
Jochen schrieb:
Am 3.7. habe ich mal bei uhrmacher-balster.de und bei uhren-fachwerkstatt.de per Mail angefragt, aber bisher keine Antwort bekommen. Wenn die keine Mails lesen scheiden die schonmal für mich aus. :(
Wenn User clockmaster aus dem Urlaub zurück ist und das hier liest, kann er sich ja mal bei mir melden.
Scheint ja in der Servicewüste Deutschland nicht leicht zu sein einen Uhrmacher zu finden. Vor Ort ist nichts, und mit dem Internet haben es die Uhrmacher wohl nicht so...
Und wenn ich so etwas lese, dann... :roll:
Nimm den Telefonhörer in die Hand und 5 Minuen später hast du deine Informationen. Oder ist das zuviel verlangt?
Ich kann mir nicht helfen, aber vielleicht solltest du du dein Verhalten mal überdenken.
Ach vergiss es! Ich halte mich lieber zurück.
Da fällt mir ein, bei Balster hatte ich auch schonmal angerufen (in den Geschäftszeiten .....) aber ans Telefon ist da auch keiner gegangen ;-) !!!
 
tempus fugit!

tempus fugit!

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
0
Ort
Bergheim
Da fällt mir ein, bei Balster hatte ich auch schonmal angerufen (in den Geschäftszeiten .....) aber ans Telefon ist da auch keiner gegangen ;-) !!!
Hallo,

die recht schlechte Erreichbarkeit bzgl. Mail & Telefon von Uhrmacher Balster kann ich leider nur bestätigen. Auch die Öffnungszeiten (nur vormittags Mo-Fr) sind nicht gerade toll. Dennoch, ich würde meine Uhr sofort wieder zu Hrn. Balster bringen/schicken. Ich hatte vor kurzem meine Baume & Mercier Handaufzuguhr bei Hrn. Balster zur Revision und kann über das Ergebnis nur Gutes berichten. Der örtliche B&M-Konzi in Wuppertal (eigener Uhrmacher) hat sich an die Uhr nicht rangetraut und wollte sie zum Hersteller einschicken (Kostenvoranschlag ca. 500 EUR!). Beim Uhrmacher Balster habe ich eine sehr nette und persönliche Beratung in der Werkstatt bekommen und 79 EUR für die komplette Revision sind aus meiner Sicht sehr fair. Meine Uhr läuft jetzt wieder perfekt!

Viele Grüße,
Jörg
 
EvanHagad

EvanHagad

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
412
Ort
Westfalen
Hallo Jochen,

habe Deinen Faden eben erst gelesen. Also aus eigener Erfahrung kann ich unser Member clockmaster sehr empfehlen. Ich kenne ihn persönlich auch recht gut und bin mit seinen Arbeiten immer sehr zufrieden gewesen. Preiswert ist er ohnehin. Darüber hinaus auch sehr nett und hilfsbereit. Falsch machen kannst Du nicht viel, da er als Uhrmachermeister ein echter Profi ist - ich empfehle Dir, ihn hier einfach mal anzuschreiben...

Ein wenig Geduld solltest Du allerdings haben. Seine Dienste sind gefragt und manchmal kann es schon etwas dauern.

Also viel Glück!
 
Thema:

Suche Online-Uhrmacher

Suche Online-Uhrmacher - Ähnliche Themen

  • [Suche] SUCHE ! 30 mm Zifferblatt für Kasper 1410

    [Suche] SUCHE ! 30 mm Zifferblatt für Kasper 1410: SUCHE ! 30 mm Zifferblatt für Kasper 1410
  • Suche einen Online Uhrmacher für Zeigertausch etc.

    Suche einen Online Uhrmacher für Zeigertausch etc.: Hallo an die Runde, ich suche eine Online Uhrmacher der bei mir ein paar Modifikationen wie Zeigertausch die Originalen sind zu kurz und eine...
  • Online-Händler von Vintage Uhren - verzweifelte Suche

    Online-Händler von Vintage Uhren - verzweifelte Suche: Ein Servus in die Runde. Nach vielen Jahren der Abstinenz hat mich wieder die Sammelleidenschaft übermannt und ich bin auf der Suche nach einer...
  • Suche Seiko Online-Händler in der EU

    Suche Seiko Online-Händler in der EU: Hallo zusammen, da ich mir eine Seiko SRP043 kaufen möchte und keine Lust auf den Zollkram bei den einschlägigen asiatischen Händlern...
  • [Suche:] Hamilton Konzi in Österreich [oder GER, SUI, online

    [Suche:] Hamilton Konzi in Österreich [oder GER, SUI, online: Hallo allesamt, Anlass ist dieser Thread. Auf der Suche nach einer Hamilton Jazzmaster Viewmatic benötige ich nun einen Konzi in Österreich...
  • Ähnliche Themen

    Oben