Suche O-Ringe für Drücker

Diskutiere Suche O-Ringe für Drücker im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, bin gerade dabei meinen Citizen Chrono wieder gangbar zu machen, der längere Zeit ungenutzt in der Schatulle gelegen hat. Bei...
Namibia

Namibia

Themenstarter
Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen Citizen Chrono wieder gangbar zu machen, der längere Zeit ungenutzt in der Schatulle gelegen hat. Bei der Reinigung der Drücker musste ich festgestellen, dass diese aufgrund von äußeren Einflüssen aufgequollen und rissig geworden sind :-(. Über die SuFu bin ich leider nicht fündig geworden wo ich diese Ringe bekommen könnte. Vielleicht hat jemand von euch noch welche übrig, die er mir überlassen könnte bzw. kann mir eine Bezugsquelle nennen. Zur Verdeutlichung meines Problems noch ein Foto:

Bild 2.JPG

Vorab schon einmal danke für eure Mühe und einen schönen Restsonntag. :-)

Namibia

Namibia

Themenstarter
Danke Oelfinger für den Tipp, werde ich gleich mal reinschauen.:super:

Legolas

Legolas

Ein Set zu kaufen macht aber nur Sinn wenn Du auch ab und an Bedarf hast. Zudem hast Du bei nur einem Set i.d.R. nicht den Ring dabei den Du brauchst...
Dann würde es eher Sinn machen den Stift und den Drücker-Schacht zu messen, um zu ermitteln was Du wirklich brauchst.

MfG, Sebastian

Oelfinger

Oelfinger

War nur als Serviervorschlag gemeint, daß es solche Dichtungen überhaupt frei zu kaufen gibt.

M

Moppel s-06

https://lelebeck.de/1000.htm

NBR Shore 70A allerdings erst ab Innendurchmesser 0,75mm x Schnurrdicke 1mm

Dort habe ich schon für viele, allerdings uhrenfremde, Arbeiten O-Ringe bestellt.

VG

moppel

Namibia

Namibia

Themenstarter
Danke Euch für die Vorschläge, :super:

muss schauen, ob ich mir ein Set bestelle oder nur die benötigte Menge. Bräuchte nämlich nur 6 O-Ringe für besagte Citizen und der Rest würde ungenutzt in die Schublade wandern.

Thema:

Suche O-Ringe für Drücker

Suche O-Ringe für Drücker - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Crepas Banana

[Suche] Suche Crepas Banana: Suche obige Uhr in gutem bis sehr gutem Zustand und möglichst Full Pack. Danke!
  • Suche guten Juwelier in Berlin für Diamanten, Ringe, etc. An/Verkauf

Suche guten Juwelier in Berlin für Diamanten, Ringe, etc. An/Verkauf: Hallo liebe Leute, ich glaube ich bin im falschen thread, aber ich suche einen seriösen Juwelier für Diamantenringe für den An/Verkauf von...
  • Kaufberatung Hilfe-suche uhrglashalte ring wer kann helfen

Kaufberatung Hilfe-suche uhrglashalte ring wer kann helfen: Hallo suche für meine Savonette einen Glashaltering farbe-material ist egal (nicht unbedingt ECHT Goldring ) durchmesser siehe Bilder wäre echt...
  • Uhrenbestimmung Vintage TITUS Automatic Diver, (suche Ring für meine neue Liebe)

Uhrenbestimmung Vintage TITUS Automatic Diver, (suche Ring für meine neue Liebe): Liebes Forum, habe mir vor einigen Monaten folgende Uhr, aus der Bucht gefischt. Vielleicht kann mir jemand etwas über das Model, deren Wert...
  • Uhrenbestimmung suche Ring, für meine neue Liebe (Titus Diver)

Uhrenbestimmung suche Ring, für meine neue Liebe (Titus Diver): Liebes Forum, habe mir vor einigen Monaten folgende Uhr, aus der Bucht gefischt. Vielleicht kann mir jemand etwas über das Model, deren Wert...