Suche nicht magnetische Herrenuhr

Diskutiere Suche nicht magnetische Herrenuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mir fehlt noch ein Weihnachtsgeschenk. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer schicken Herrenuhr. Das Problem, sie darf nicht...
J

jansim23

Gast
Hallo,

mir fehlt noch ein Weihnachtsgeschenk. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer schicken Herrenuhr. Das Problem, sie darf nicht magnetisch sein und muss die Zeit analog und digital anzeigen. Habe schon das gesamte Internet durchforstet aber noch nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen???

Cave

Cave

In welcher Umgebung soll sie denn nun eigentlich getragen werden?

Quarzuhren sind normalerweise relativ unempfindlich gegen normale Magnetfelder (und an sich schon vom Werk her magnetisch da ja ein kleiner Magnet verbaut ist). Und da die Zeit ja digital und analog anzeigen soll (warum eigentlich, ist schließlich "doppel gemoppelt") kommt wohl auch nur eine Quarz in Frage :)

J

jansim23

Gast
Aus beruflichen Gründen hat der jenige, der mit einer neuen Uhr beschenkt werden soll mit staken magnetischen Feldern zu tun, er ist Physiker.
Und da hat bislang jede Uhr verrückt gespielt. Naja...fast jede. Er hatte mal eine von Casio mit Kunststoff-Gehäuse und analogem Ziffernblatt mit LCD-Zeiger. Nach sowas in der Art suche ich.

Klar digitale und analoge Anzeige ist doppelt gemoppelt, versteh ja auch nicht so genau warum man beides braucht. Aber wenn er sich nunmal so eine wünscht... :roll:

Cave

Cave

Thema:

Suche nicht magnetische Herrenuhr

Suche nicht magnetische Herrenuhr - Ähnliche Themen

• Suche Undone Basecamp

Suche Undone Basecamp: Falls jemand seine Verkaufen möchte bitte Info an mich vielen Dank 😀
  • [Suche] suche China,1960 Retro GMT Uhr

[Suche] suche China,1960 Retro GMT Uhr: suche China , 1960 Retro GMT Uhr am liebsten Neu,wenn jemand so etwas haben sollte mfg Günter
  • [Suche] Suche einen Balken-Zeigersatz. Stunden.-u. Minutenzeiger hell

[Suche] Suche einen Balken-Zeigersatz. Stunden.-u. Minutenzeiger hell: Hallo liebe Leute. Ich suche einen Balken-Zeigersatz. Keine Goldzeiger. Armbanduhrwerk. Stundenzeiger: Länge 10mm Zeigerfutterdurchmesser...
  • [Suche] Suche Stahlband für Seiko skx007

[Suche] Suche Stahlband für Seiko skx007: Hallo Mein Sohn (16) ist gerade Dank eines lieben Forenmitgliedes stolzer Besitzer seiner ersten mechanischen Uhr geworden. Da ihm aber das...
  • Was hat ein Magnet in einer Unruhlagerung zu suchen?

Was hat ein Magnet in einer Unruhlagerung zu suchen?: Hallo, heute möchte ich 2 Fragen stellen. 1. Problem. Ich habe eine Zaanse Clock gereinigt, wieder zusammengebaut, geölt, eingestellt und dann...