suche neuen zeitbegleiter

Diskutiere suche neuen zeitbegleiter im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Das ist doch überhaupt nicht schlimm :roll: !!! Klar, man würde am liebsten direkt alle Uhren kaufen, die einem über das Handgelenk laufen -...
  • suche neuen zeitbegleiter Beitrag #21
schredder66

schredder66

Rabe schrieb:
weil - wie zu beginn zu lesen - dafür mein geldbeutel zu schmal ist.
Das ist doch überhaupt nicht schlimm :roll: !!!

Klar, man würde am liebsten direkt alle Uhren kaufen, die einem über das Handgelenk laufen - und genau das ist am Ende das Problem: Du hast innerhalb kurzer Zeit eine Menge Geld für Uhren ausgegeben, die Dir wahrscheinlich nach einiger Zeit nicht mehr gefallen.

Kein Problem, die vertickst Du dann bei eBay? Viel Glück! Denn meistens bringen die Uhren (leider) nur einen Bruchteil des investierten Geldes ein! Selbst dann, wenn Du "gute" Uhren anbietest - es bleibt ein Verlustgeschäft!

Deshalb mein Tipp: Länger sparen! Wenn Du das Geld dann zusammen hast, schnallst Du Dir deine (erste) Traumuhr ans Handgelenk! Der Tipp klingt für einen Uhrenverrückten ziemlich schmerzhaft, aber er ist zu meistern 8) .........

• suche neuen zeitbegleiter Beitrag #22
K

Kurzbesuch

bzw. wenn man unvernünftig ist -> finanzieren (gibt derzeit kredite für um die 3,5 %) oder leasen.

zwar auch nicht das gelbe vom ei aber mit sicherheit besser als einen zwiebelhersteller reich zu machen.

• suche neuen zeitbegleiter Beitrag #23
R

Rabe

Themenstarter
ich fang erst mal ganz ganz miniklein an. meine erste automatikuhr hab ich soeben!!!!!! erworben. eine j.springs globetrotter automatik schwarzes zifferblatt.
bei http://shop.aviator-watches.de/aviatorshop/index2.htm ist sie für 199 zzgl. versand zu haben. ich hab sie bei ebay für 50 € inkl. versand ersteigert.

sicher nicht zu vergleichen mit meinen träumen. aber ein anfang. und schön find ich so auch.

• suche neuen zeitbegleiter Beitrag #24
eastwest

eastwest

So, Du warst das also! :twisted: :twisted:

:wink:

J. Springs sind für den Anfang sicher ganz gut; siehe entsprechenden Thread.

eastwest

• suche neuen zeitbegleiter Beitrag #25
R

Rabe

Themenstarter
auf der suche nach einem neuen zeitbegleiter bin ich in der bucht auf den verkäufer adir2001 gestoßen. der bietet auch marken uhren zu sehr günstigen konditionen an. über 2000 bewertungen über 99% positiv. hat jemand erfahrung mit diesem verkäufer? ist das echte war oder fsind es fakes?

gruß rabe

• suche neuen zeitbegleiter Beitrag #26
A

Adson

Gast
Hallo Rabe,

ich habe gerade diesen Thread gelesen und sage dazu nur eins:

Ich habe nicht genug Geld, um billig zu kaufen.

Es mag abgedroschen klingen, aber wer billig kauft, kauft zweimal. Ich trage sogar heute noch gern und relativ oft eine ehemals "sauteure" Glashütte Automatic aus DDR-Zeiten, für die mein Vater wohl sehr lange sparen musste. Aber die läuft nun schon seit über 40 Jahren und wird wohl auch in 40 Jahren noch ticken, wenn sie nicht zwischendurch irgendwelche größeren Unfälle erleidet.

Meine erste Quarz-Uhr war geschenkt und Baujahr ca. 1985 ... ich kann mich heute fast nicht mehr an sie erinnern.

Gruß
Adson

Thema:

suche neuen zeitbegleiter

suche neuen zeitbegleiter - Ähnliche Themen

Suche Taucher als Einstieg: Hallo an das Forum, Ich lese hier schon eine Weile mit und hänge auch schon auf vielen Herstellerseiten rum. Ich habe jetzt 6 Jahre lang eine...
Kaufberatung Brauche neue Inspiration bei der Suche: guten Abend, bin aktuell auf wieder der großen Suche nach der nächsten tollen Uhr! ich hatte vor kurzem eine Umfrage gestartet, in der es...
Meine erste Grand Complication (der Patek-Sammler möge mir verzeihen), die CASIO G-SHOCK DW 6900 FOX FIRE in gelb: Hallo und herzlich willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung. Da es meine erste ist, muss es natürlich ein ganz besonderes Zuckerstück aus...
Suche sportlich-elegante Einsteigeruhr: Hallo Freunde des gepflegten Zeitablesens... ich bin Micha, 27 Jahre alt und ganz neu hier. Ich hab vor mir zum Start in das Berufsleben...
Stuckx Funky Bull – Meine neue Lebensabschnitts-Bullhead: Liebe Infizierte, ich bin schon seit längerer Zeit latent auf der Suche nach einer Bullhead als Ergänzung meiner Sammlung. Mit ihrer keilförmigen...
Oben