suche neuen zeitbegleiter

Diskutiere suche neuen zeitbegleiter im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; guten morgen. ich bin auf der suche nach einem neuen zeitbegleiter und sehe mich im weiten web seit tagen um. zwei uhren haben es mir besonders...
R

Rabe

Themenstarter
guten morgen. ich bin auf der suche nach einem neuen zeitbegleiter und sehe mich im weiten web seit tagen um. zwei uhren haben es mir besonders angetan. beide liegen jedoch außerhalb meines finanziellen rahmens.

1. breitling navitimer chrono-matic stahl
2. fortis b-42 official cosmonauts chronograph alarm.

zur zeit trage ich einen seiko chronograph quarz mit stoppuhr, alarm metallband und schwarzem zifferblatt. ich möchte jedoch gerne auf eine mechanische uhr umsteigen.

wer kann mir alternativen zeigen?

was haltet ihr von replicas? bei www.[color=red]xxxxxxx[/color].com bietet man einiges an. mit citizin (ich denke miyota) werk. kann man die ein paar jahre tragen oder ist das der billigste schund?

auf anregungen freut sich rabe.

Anm.d.Modi: bitte keine Veröffentllichung von Anbietern mit unseriösen/illegalen Inhalten!

G

groundhog

Guest
Rabe hat gesagt.:
2. fortis b-42 official cosmonauts chronograph alarm.
Seitdem ich in einer Uhrenzeitschrift gelesen habe, dass ein gewisser Ernst-August aus Hannover an Fortis beteiligt ist, kommen die nicht mehr ansatzweise in Betracht für mich.

Imho gibts von Revue-Thommen schöne Sachen für z.t. relativ kleines Geld.

Grüße Groundhog

R

Rabe

Themenstarter
sorry. bin neu hier. wird nicht wieder vorkommen. aber die russischen uhren sehen sehr gut aus. was sind da für werke drin?

SINNlich

SINNlich

Moin Rabe,

sind eben Russenwerke drin. Bei Chronos sind es Poljot 3331-Handaufzugs-Werke, gebaut mit alten Valjoux-Werkzeugen aus der Schweiz. Die Werke waren früher mal wirklich gut, heute sind sie, sagen wir mal, von couranter Qualität. Es gibt aber auch mittlerweile "Russen" mit Valjoux 7750-Automatik-Werken aus der Schweiz. 'Da würde ich dann aber zu anderen Herstellern raten.

Grüße

Axel

SINNlich

SINNlich

Revue Thommen ist wirklich ne Alternative. Da gibt es jetzt günstige Chronos, die aber in keine Serie passen, die ich kenne. Wenn es etwas teurer sein darf: Wohin? Zu Sinn: www.sinn.de.

;-)

Grüße

Axel

R

Rabe

Themenstarter
was haltet ihr von dieser hier? PASCAL - HILTON. angeblich schweizer uhr mit schweizer automatiklaufwerk und glasboden. design by RENE HUTTER.
weiß jemand bissel mehr über die uhr? die ist ja unendlich günstig.

G

Gromit

Hi!

Da ich bisher nur Paris Hilton kenne, wäre vielleicht ein Link oder ein Foto nicht so schlecht ;)

schredder66

schredder66

Rabe hat gesagt.:
was haltet ihr von dieser hier? PASCAL - HILTON. angeblich schweizer uhr mit schweizer automatiklaufwerk und glasboden. design by RENE HUTTER. weiß jemand bissel mehr über die uhr? die ist ja unendlich günstig.
Das Wort ist der Uhren Tod 8) !

Anders ausgedrückt: Ich vermute, dass die von Dir gefundene Uhr zu den "üblichen" Chinakrachern gehört - in den seltensten Fällen sind sie den ausgezeichneten Preis wert!

Wenn´s wirklich Mechanik sein soll, dann sind die Russen im Navitimer-Look schon ein guter Tipp, auch wenn die Qualität der Werke (P3133) eine ziemliche Streuung aufweisen.

Für round about 500 Euro bekommst Du z.B. bei Christ anständige Uhren mit ordentlichem Design und ETA-Werken.

R

Rabe

Themenstarter
bei ebay gehen russische militäruhrnen über den tisch. kann mal jemand schauen ob man da was nehmen kann???

[/img]

SINNlich

SINNlich

PEINLICHE SACHE
Die Russkis basteln irgendwelche Pseudomilitäruhrenzifferblätter und stecken sie auf ihre Standardkaliber. Wenn es Dir gefällt... . Greif zu. Raketa-24-Stunden-Werke sind stabile Massenware. Echte Militäruhren sind das nicht mehr. Ich hab noch die eine oder andere, bis auf Vintage-Uhren werden heute keine mechanischen Militäruhren mehr in Russland hergestellt, das ist alles für den Zivilmarkt kopiert.

Grüße

Axel

R

Rabe

Themenstarter
was haltet ihr von diesem hersteller?

SWISS LAURINE 18K GOLD SKELETON AUTOMATIK UHR

eastwest

eastwest

Ehrlich? Gar nichts. Ist ein typisches millionsmart-Produkt.

eastwest

R

Rabe

Themenstarter
je mehr man sich umschaut, um so unüberichtlicher wird alles. oder man kauft je menge unterschiedliche uhren. auch nicht sinn und zweck, denn dann könnt es ja gleich die traumuhr sein...

noch einige fragen in die runde:

bei www.uhren-partner.de wird eine"paul stevens" birmingham angeboten. statt angeblichen 579 für 179,70 €. es ist ein mechanisches laufwerk mit der bezeichnung Automatik Kaliber 0272-702 verbaut. kennt das jemand? taugt das was? und warum dieser preisunterschied?

dann werden dort ebenfalls wagner 1948 uhren um die 200 € angeboten. auf der hompage bei wagner 1948 liegen die preise deutlich drüber.
1. warum? 2. taugen die wagner 1948 was? lese was von werk: Handaufzugkaliber
WTY 2901

was verbirgt sich dahinter? taugt das was?

und zu guter letzt: bei seiko werden kinetic - uhren angeboten. wie funktioniert dieses system? ist es zu empfehlen?

auf antworten freut sich: rabe

schredder66

schredder66

Rabe hat gesagt.:
je mehr man sich umschaut, um so unüberichtlicher wird alles. oder man kauft je menge unterschiedliche uhren. auch nicht sinn und zweck, denn dann könnt es ja gleich die traumuhr sein...
Gut erkannt 8)! Die Frage ist nur: Wieso greifst Du nicht direkt zur Traumuhr :idea:?

Rabe hat gesagt.:
bei www.uhren-partner.de wird eine"paul stevens" birmingham angeboten. statt angeblichen 579 für 179,70 €. es ist ein mechanisches laufwerk mit der bezeichnung Automatik Kaliber 0272-702 verbaut. kennt das jemand? taugt das was? und warum dieser preisunterschied?

dann werden dort ebenfalls wagner 1948 uhren um die 200 € angeboten. auf der hompage bei wagner 1948 liegen die preise deutlich drüber.
1. warum? 2. taugen die wagner 1948 was? lese was von werk: Handaufzugkaliber WTY 2901 was verbirgt sich dahinter? taugt das was?
Wie schrieb "eastwest" weiter oben so schön: "Ist ein typisches millionsmart-Produkt."

Warum die tatsächlichen Verkaufspreise so sehr von den UVPs abweichen? Weil man dem unbedarften Uhrenkäufer suggerieren will, dass er "beste Uhrentradition nach Schweizer Art" für ein paar Euro bekommt!

Rabe hat gesagt.:
und zu guter letzt: bei seiko werden kinetic - uhren angeboten. wie funktioniert dieses system? ist es zu empfehlen?
Ich versuch´s mal ohne vorher bei Seiko nachzugucken: Die Uhren haben, wie Automatikuhren, einen Rotor, der die Armbewegungen in Energie umwandelt. Die Energie wird in einem Bauteil (Kondensator?) "gespeichert" und vom Uhrwerk "abgerufen". Die Technik scheint nach Ohren- und Augenzeugenberichten zufolge zuverlässig zu arbeiten.

R

Rabe

Themenstarter
weil - wie zu beginn zu lesen - dafür mein geldbeutel zu schmal ist. was für empfehlungen kannst du denn aussprechen?

eastwest

eastwest

Da schau doch am besten mal den thread an: "Welche Uhr tragt Ihr heute". Da findest Du sehr viele Uhren verschiedenster Kategorien. Danach werden Deine Fragen möglicherweise konkreter sein können.

Und noch ein Nachsatz: Diese ganzen Chinaticker nehmen Dir das Geld weg und bringen Dir kaum etwas, höchstens Frust. Ich bin auch so eingestiegen; aber zum Glück noch halbwegs günstig.

Gruß, eastwest

Thema:

suche neuen zeitbegleiter

suche neuen zeitbegleiter - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche neue Rolex Batman

[Suche] Suche neue Rolex Batman: Suche Rolex 116710 BLNR ungetragen und neu im Fullset. Wenn (noch) möglich ohne Namenseintrag in der Garantiekarte. Am liebsten F2F Abwicklung...
  • [Suche] Suche STEINHART LE MANS GT HERITAGE CHRONO NEU oder abs. NEUWERTIG

[Suche] Suche STEINHART LE MANS GT HERITAGE CHRONO NEU oder abs. NEUWERTIG: Liebe Mit-Foristi, ich suche einen neuen oder absolut neuwertigen STEINHART LE MANS GT HERITAGE CHRONO. Keine Kratzer, Dellen, Schrammen oder...
  • Kaufberatung Suche neues Uhrband für sportliche Uhr!

Kaufberatung Suche neues Uhrband für sportliche Uhr!: Hallo, Da ich gerade wieder ein wenig am Uhrenschrank umräumen bin, viel mir diese Jaques Lemans wieder in die Hände. Die Batterie ist Leer und...
  • [Erledigt] Suche Steinhart Ocean Vintage GMT mit neuem Blatt und Band

[Erledigt] Suche Steinhart Ocean Vintage GMT mit neuem Blatt und Band: Guten Tag liebe Freunde, ich suche eine Steinhart Ocean Vintage GMT mit dem neuen Ziffernblatt mit Lume "old radium" und dem sich verjüngenden...
  • Kaufberatung Suche neue Sommeruhr

Kaufberatung Suche neue Sommeruhr: Hallo, ich bin auf der suche nach einer neuen Sommer Uhr und habe einige Favoriten. Meine Voraussetzungen für die Uhr sind: Mindestens...