Suche neuen toughen Daily Beater! Kaufempfehlung?

Diskutiere Suche neuen toughen Daily Beater! Kaufempfehlung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eure Hilfe ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Ich trage seit 7! Jahren täglich diese GShock...

tysson

Themenstarter
Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eure Hilfe ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Ich trage seit 7! Jahren täglich diese GShock.

https://www.amazon.de/Casio-Herren-Armbanduhr-G-Shock-Aw-591Ms-1Aer/dp/B000VE5X5C/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1471877112&sr=8-14&keywords=g+shock

Diese Uhr hat noch immer die erste Batterie und hat wirklich alles mitgemacht, Sauna, Sand, Schlamm, Meer, Corssfit, MTB Touren. Ich bin sehr aktiv und die Uhr läuft noch wie am ersten Tag. Gerade das wöchentliche saunieren seit 1,5 Jahren finde ich einen wirklichen Extemtest.

Allerding möchte ich mit 35 Jahren nun mal etwas seriöseres, hättet Ihr eine Empfehlung für mich.

Ich habe jetzt HANOWA in der engeren Auswahl, jedoch gehen die Meinungen sehr weit auseinander....

Die Uhr soll doch einiges aushalten und preislich bis 350 Euro wären OK.

VG

tbickle

Gesperrt
Seiko SKX007/009 am SS-Band. Zum Sport kann man ja auf die Schnelle ein Nato einfädeln. ;-)

plarmium

Meine Wahl wäre ganz klar die Citizen Promaster BN0150-10E mit Eco-Drive (auch in blau erhältlich).

neset530d

Etwas zu viel Information für eine Beratung:shock:
Eine Hanowa, gibt es Hunderte.
Soll etwas aushalten und bei 350 euro liegen, gibt es Millionen.

Dille

Wenn sie einiges aushalten soll, würde ich eher auf die Spezifikationen achten. Wahrscheinlich suchst du oben genannte G-Shock in seriös.
Für meine Verhältnisse hat sich die Citizen NY0040 als sehr robust erwiesen. Die kannst du quasi bei 60 Grad mitwaschen. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch bei dir passt. :)

B

BBB1977

Gast
Allerding möchte ich mit 35 Jahren nun mal etwas seriöseres, hättet Ihr eine Empfehlung für mich.

Was spricht gegen zwei Uhren? Eine "etwas seriösere" für alle Aktivitäten außerhalb von "Sauna, Sand, Schlamm, Meer, Corssfit". Denn dafür ist eine "unseriöse" G-Shock schon die erste Wahl.

Dille

Naja, Schrott ist das nicht, verbaut ist ein Ronda 5030, und lose Zeiger gehören bestimmt nicht zur Firmenphilosophie. ;)

tovi

Hm, schreit förmlich nach einer Victorinox Inox. Knapp über Budget, aber hier im MP sicherlich möglich.

chris2611

Etwas zu viel Information für eine Beratung:shock:
Eine Hanowa, gibt es Hunderte.
Soll etwas aushalten und bei 350 euro liegen, gibt es Millionen.

Warum postest Du überhaupt?
Beim quer lesen hab ich den Eindruck, dass 9 von 10 Themen nicht Deinem Gusto entsprechen und genau das bringst Du in besagten 9 Themen zum Ausdruck oder weist darauf hin, dass irgendwelche Regeln nicht eingehalten werden..., schalt mal 'n Gang runter...

OT: Seiko new Turtle!:super: Falls no mechanic irgendwas Citizen Funk/Solar- mäßiges mit mind. 20bar WaDi!

kevingoater

Warum postest Du überhaupt?
Beim quer lesen hab ich den Eindruck, dass 9 von 10 Themen nicht Deinem Gusto entsprechen und genau das bringst Du in besagten 9 Themen zum Ausdruck oder weist darauf hin, dass irgendwelche Regeln nicht eingehalten werden..., schalt mal 'n Gang runter...

OT: Seiko new Turtle!:super: Falls no mechanic irgendwas Citizen Funk/Solar- mäßiges mit mind. 20bar WaDi!

Das ist mir auch schon öfter aufgefallen.

Ansonsten Victorinox Inox !

ducati900ss

neset530d schreibt das was er denkt.Ist doch auch Okay.Wir sind alle über 30i und leben in einem freien Land;-)

steve68

Ganz klar. Victorino Inox.
Schick und stabil.
Kann ich empfehlen und liegt voll im Budget

VGA Steve

hovi

Mir sagt die Uhr nicht zu, aber ich möchte ja auch keine neue. ;-)

Ich würde auch in Richtung Citizen, Seiko oder Orient empfehlen. Wenn es ein Chrono sein soll evt. etwas junges gebrauchtes von Junghans!?

Auch Tissot würde neben Certina noch gut passen.

taurielnath

Hallo tysson,

Sauna ist schon extrem für jede Uhr. Also mindestens 20bar. Und nach so vielen Jahren G-Shock wird eine mit Stahlband sicher schwer an deinem Arm zerren ( ;) ), also vielleicht besser ein Silikonband.

Herzliche Grüße

Thema:

Suche neuen toughen Daily Beater! Kaufempfehlung?

Suche neuen toughen Daily Beater! Kaufempfehlung? - Ähnliche Themen

Meine Toughe Neue: Die Citizen Promaster Land Eco-Drive Tough BN0217-02E: Verehrtes Forum, heute werde ich es wagen, meine erste (Kurz-)Vorstellung zu präsentieren. Was bisher geschah: Mehrere Citizen-Modelle im...
G-SHOCK x Sneaker Freaker x DW-5700SF mit blutrotem Display x 35 th Anniversary x Stance: G-SHOCK x Sneaker Freaker x DW-5700SF mit blutrotem Display x 35 th Anniversary x Stance 35 Jahre G-Shock und 15 Jahre Sneaker Freaker müssen...
Kaufberatung Welche G-Shock soll es werden ? GA-100 / GG-1000 / GW-9XXX: Nachdem diese Woche hier schon irrwitzige Kaufberatungsfäden eröffnet und seitenlang diskutiert wurden jetzt mal etwas bodenständigeres : Eine...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Casio ProTrek PRW-7000 Grand Teton - Ab in die Wildnis !: Servus! Nachdem Horologist mit seiner Vorstellung der neuen Gulfmaster die Messlatte so unglaublich hoch gelegt hat, ziehe ich meinen Hut vor...
Oben