Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter

Diskutiere Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Damit meine bescheidene Uhrensammlung nicht ausartet, habe ich mir eine Regel auferlegt: nur zu jeder Beförderung oder Jobwechsel...
Krassner

Krassner

Themenstarter
Hallo zusammen,

Damit meine bescheidene Uhrensammlung nicht ausartet, habe ich mir eine Regel auferlegt: nur zu jeder Beförderung oder Jobwechsel gibt es eine Uhr. Nach ein paar guten Jahren ist langsam Stille eingekehrt sodass ich die Regel etwas aufweichen will. Ab sofort ist auch (wiederholt) Vater werden eine Beförderung :)
Ich brauche keine teure Uhren, sondern welche mit Geschichte. Zudem stehe ich auf Diversität. So habe ich zuletzt eine Raketa 24h handaufzug mit weltzeitzonen sowie eine Orient Bambino Automatik in meine Sammlung aufgenommen und würde als nächstes gerne ein besonderes europäisches Automatikwerk spazieren tragen.
Ich habe mich etwas in das AS 5008 verliebt, aber vielleicht kennt ihr ja noch andere tolle Werke bzw. Uhren. Genug Prosa, hier die Fakten zusammengefasst:
  • Max 40mm
  • europäisches Automatikwerk, entweder mit Geschichte oder Raffinesse (Wecker, tag+datumsanzeige, springende Stunde o.ä.
  • ca 250€ budget
  • Understatement finde ich gut, es sollte aber trotzdem ein Hingucker sein
  • ich arbeite gerne mit wechselbändern, ein paar farbige Akzente in der Uhr sind super um sie mit verschiedenen Bändern in Szene zu setzen.

Wenn das alles zu diffus ist, bin ich mehr als glücklich noch nachfragen zu beantworten! Ich bin nämlich sehr gespannt auf eure Expertise!

clocktime

clocktime

Evtl. eine Certina DS-1 Automatik. Mit 250€ kommst Du da aber nicht weit. Es gab zuletzt ein Angebot für eine DS-1, das trotz des etwas höheren Preises ein Schnäppchen wäre.

lieberknecht

lieberknecht

• Max 40mm
  • europäisches Automatikwerk, entweder mit Geschichte oder Raffinesse (Wecker, tag+datumsanzeige, springende Stunde o.ä.
  • ca 250€ budget
  • Understatement finde ich gut, es sollte aber trotzdem ein Hingucker sein
  • ich arbeite gerne mit wechselbändern, ein paar farbige Akzente in der Uhr sind super um sie mit verschiedenen Bändern in Szene zu setzen.
Das wird nicht leicht mit den 250€ Budget.

Krassner

Krassner

Themenstarter
Danke für die Antworten! Ich meine nicht, dass sie alles können muss, sondern nur raffiniert sein soll. „Springende Stunde“ ist ein beispiel, keine Anforderung.
Wenn euch der preis so einschränkt, vergesst ihn einfach. Mir geht es darum, dass meine Uhr nicht „teuer“ als Qualifikation haben muss, dazu darf sie gebraucht sein. Uhren mit AS5008 gibt es ja schon ab dem Preis.
Die DS-1 ist schön aber begeistert mich noch nicht. Als titanium Version vielleicht (in der Bucht für 300€), aber so richtig überspringen will der Funke noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zerospieler

Zerospieler

Also der Zusammenhang mit der Geburt erschießt sich mir noch nicht richtig. Aber ich würde dann schon eine Uhr suchen mit der Deine Tochter später vielleicht mal etwas anfangen kann. Leg noch etwas drauf und kaufe eine Junghans Max Bill oder noch etwas mehr und nimm eine Nomos. Über beide dürfte sich deine Tochter im Erbfall mehr freuen als über eine Vostok, Certina oder, oder...

Thema:

Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter

Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter - Ähnliche Themen

• Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr

Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr: Hallo - ich habe diese Melleruhr hier. Langsam gibt das Lederarmband den Geist auf, d.h. es ist fleckig und es färbt ab. Ich möchte etwas neues -...
  • Kaufberatung Suche neues Uhrband für sportliche Uhr!

Kaufberatung Suche neues Uhrband für sportliche Uhr!: Hallo, Da ich gerade wieder ein wenig am Uhrenschrank umräumen bin, viel mir diese Jaques Lemans wieder in die Hände. Die Batterie ist Leer und...
  • Vorstellung Neumitglied und Suche nach neuer Uhr

Vorstellung Neumitglied und Suche nach neuer Uhr: Hallo zusammen, Da ich zwar schon eine sehr lange Zeit "stiller Mitleser" hier im Forum bin aber erst seit jetzt "vollwertiges" Mitglied bin...
  • Suche neue Uhr

Suche neue Uhr: Hallo liebe Uhrenliebhaber! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr die ich täglich tragen kann und die auch zu meiner "Sammlung" passt...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach einer neuen Uhr

Kaufberatung Auf der Suche nach einer neuen Uhr: Hallo Leute, ich bin neu im Forum und stelle mich mal kurz vor: Bin 25 Jahre alt, männlich und fast fertig mit Studium. Zum Studiumende...