Suche neue Taschenuhr

Diskutiere Suche neue Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Servus aus Bayern! Bin ab und zu am überlegen, ob ich mir nicht eine schöne Taschenuhr zulegen soll. Aber was gibt es an neuen Uhren überhaupt...
-Alfred-

-Alfred-

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
246
Servus aus Bayern!

Bin ab und zu am überlegen, ob ich mir nicht eine schöne Taschenuhr zulegen soll.
Aber was gibt es an neuen Uhren überhaupt? Mag zwar gern Omega´s, aber 80K.......
Über die Forumssuche bin ich bei Tissot fündig geworden.
Was gibt es noch?
Als Anhaltspunkt 3-4K wären OK, falls ich eine finde die mich sofort umhaut - geht auch mehr.

Bin jetzt eigentlich nicht der Typ für den Gebrauchtmarkt, aber neue Taschenuhren sind anscheinend rar.


Danke schon mal für Eure Hilfe

Alfred
 
-Alfred-

-Alfred-

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
246
Danke Alexander,
auch wenn ich neu suche, aber diese Uhr ist Klasse. Prinzipiell genau das was ich Suche. Vielleicht schau ich doch mehr auf den Gebrauchtmarkt.
Wird wohl dann so, dass ich diese uralte nehme, und weiter nach einer neuen schaue.


Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler?
 
ANTARES1958

ANTARES1958

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
557
Die oben verlinkte Omega ist viel zu teuer, keine Komplikationen, kein Reapeter. Mehr als 1600 Euro werde ich nicht bezahlen.
 
M

Matthias MUC

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
59
Oder zusammen mit jemand aus dem Forum, der/die sich auskennt, mal nach Flohmarktware schauen.
(Ich hab leicht reden, meine TU sind alle "kostenneutral" aus zwei ausufernden Nachlässen, und Geld versenke ich dann eher in die ggf. nötige Revision.)
 
PonyXX

PonyXX

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
256
Ort
Düsseldorf
Oder einfach mal die nächste Uhren Muser Auktion abwarten in 6 Wochen am FRA Airport.
Der Katalog scheint schon fertig zu sein

Das Spezialauktionshaus für hochwertige Uhren

oben auf Katalog klicken, besonders auf Seite 5 sind einige interessante Angebote.
Für 2000-4000 . Euro ist da immer was dabei.
Du kannst auch online mitbieten.

Allerdings schien mir das Angebot an Taschenuhren bei der Mai Auktion/99.Auktion besser
Katalog/Archiv klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.471
Wenn ich jetzt auf der Suche nach einer Taschenuhr wäre, würde ich mich vom Gedanken des Neukaufs verabschieden und nach einer alten amerikanischen Railroad Watch umschauen. Da gibt es ganz fantastische und präzise Uhren für vergleichsweise schmales Geld. Damit könntest du auch mit einer frischen Revision deutlich unter deinem Budget bleiben. Das gilt aber nur, wenn die Uhr keine besonderen Komplikationen aufweisen soll, sondern einfach nur die Zeit anzeigen.

Gibt hier im Forum eine ganze Menge zu den Railroad Watches zu lesen, der Spezialist ist hier Kater7.
 
-Alfred-

-Alfred-

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
246
Servus Bernd!

Danke Dir. Das schmale Budget ist bei mir jetzt nicht unbedingt das entscheidende. Hoffe eher auf den WOW-Effekt. Darf schon was besonderes sein. Die alten Omegas die schon vorgeschlagen wurden, dass kommt der Sache schon ziemlich nahe. Komplikationen nehm ich gerne mit:-)
 
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.471
Tja, der WOW-Effekt hängt natürlich immer von den persönlichen Vorlieben ab. Die besseren alten amerikanischen Werke sind halt regelmäßig wunderschön verziert, haben oft eine Feinregulierung und Goodies wie verschraubte Chatons etc. Alles Dinge, für die man heute bei modernen Uhren Unsummen bezahlen darf. Und dazu kommt natürlich die Historie. Das wäre es, was sie für mich interessant machen würde.

Bei Komplikationen würde ich wahrscheinlich am ehesten nach einem Taschenchronographen schauen oder vielleicht eine Repetition? Hmm, gar nicht so einfach. Ich bin sicher, du findest was Passendes. ;-)

Wenn du auf deiner Suche auf eine alte Taucher-Taschenuhr stoßen solltest, sag mir bitte Bescheid. :D
 
monozelle

monozelle

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
100
Na, wenn's um den "Wow"-Effekt geht und das Geld anscheinend keine Rolle spielt, wie wär's mit sowas hier? 💸💸💸
 
-Alfred-

-Alfred-

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
246
guten morgen monozelle

les dir doch bitte kurz meinen ersten beitrag hier durch
 
monozelle

monozelle

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
100
Guten Morgen Alfred! Bitte verzeih, ich beliebte zu scherzen.
 
Coriolan

Coriolan

Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
579
Ort
LA (Lower Austria)
Guten Morgen Alfred! Bitte verzeih, ich beliebte zu scherzen.
Hust. Ein ziemlich teurer Scherz ;-) aber eine traumhaft schöne TU, da gibt's nichts zu meckern.

@Alfred: Den Tip, Dich nach 'Alteisen' umzusehen und danach noch ein paar hundert Euro in die Aufarbeitung durch einen guten Uhrmacher zu investieren, hast Du ja schon bekommen. Auf Chrono24 habe finde ich aktuell über 170 TU in D, A, CH beginnend bei knapp über 200€, und im Preisbereich zwischen 500 und 1000€ sind schon sehr schöne Stücke dabei. Wäre mir allemal lieber als Neuware.
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.676
Taschenuhren hatten ihre größte Vielfalt und alltagstaugliche Qualität im Zeitraum 1900-1940 mit durchweg tollen Werken sofern man eine hochwertige Uhr mit mindestens 15, besser 17 Steinen wählt. IWC, Omega, Jaeger-LeCoultre usw. stehen für sehr gute Uhren aus der Schweiz, Illinois, Hamilton, Hampden, Elgin, Waltham und Howard für sehr gute Uhren Made in USA, insbesondere wenn es sich um Eisenbahnchronometer (Railroadwatch) handelt. Eine neue Uhr würde ich nicht wählen, die bietet im Verhältnis zum Preis zu wenig, da gibt es auf dem Gebrauchtmarkt Besseres.

LG, Frank

PS: wenn ich für die Summe von 2k eine Uhr fürs Leben suchen würde dann so etwas:
Hamilton Stainless Steel Railway Special Pocket Watch for $1,200 for sale from a Trusted Seller on Chrono24
Daten zur Uhr: Hamilton Pocket Watch Information: Serial Number C523469 (Grade 992B)

Die Uhr scheint nie genutzt worden zu sein, ein Stahlgehäuse macht eigentlich nie Ärger und dann einem fähigen User für frisches Öl übergeben, Empfehlung: nimm Kontakt mit @FritzP auf, der leistet hervorragende Arbeit ... und Du erhältst eine Uhr die den Rest Deines Lebens keine Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche neue Taschenuhr

Suche neue Taschenuhr - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter

    Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter: Hallo zusammen, Damit meine bescheidene Uhrensammlung nicht ausartet, habe ich mir eine Regel auferlegt: nur zu jeder Beförderung oder Jobwechsel...
  • Kaufberatung Suche neue tägliche Begleitung

    Kaufberatung Suche neue tägliche Begleitung: Hallo Forum, ich bin seit einer Tourby Big Pilot leider auch infiziert und konnte es aber bisher irgendwie gut unterdrücken. Das hat sich die...
  • Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr

    Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr: Hallo - ich habe diese Melleruhr hier. Langsam gibt das Lederarmband den Geist auf, d.h. es ist fleckig und es färbt ab. Ich möchte etwas neues -...
  • [Suche] Suche: Uhrenarmband Junkers F13 Spitzbergen dunkelbraun "neu"

    [Suche] Suche: Uhrenarmband Junkers F13 Spitzbergen dunkelbraun "neu": Wie in der Überschrift schon geschrieben, suche ich ein neues bzw. ungetragenes Uhrenarband für die Junkers F13 Spitzbergen. Am liebsten in...
  • [Suche] Suche ISA 268 Uhrwerk (neu / gebraucht - Hauptsache funktionsfähig)

    [Suche] Suche ISA 268 Uhrwerk (neu / gebraucht - Hauptsache funktionsfähig): Hallo UFO, Wir im Threadtitel schon beschrieben, suche ich ein ISA 268 für 2 Zeiger. Egal, ob mit oder ohne Batterie und egal, ob gebraucht oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben