Kaufberatung Suche neue gute sportliche und sehr edle Uhr

Diskutiere Suche neue gute sportliche und sehr edle Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, ich suche nach einer neuen Uhr für mich. Sie sollte groß sein und sehr gut verarbeitet. Sie sollte, wie in der Überschrift zu lesen...
X

XBoxNerd

Themenstarter
Guten Tag,

ich suche nach einer neuen Uhr für mich. Sie sollte groß sein und sehr gut verarbeitet. Sie sollte, wie in der Überschrift zu lesen, sportlich aber gleichzeitig auch sehr edel rüberkommen.

Casio Herren-Armbanduhr Edifice Funk EQW-M600DC-1AER: Amazon.de: Uhren

So ungefähr habe ich mir die Uhr vorgestellt, nur sollte der rand nicht so dick wie bei dieser hier wirken.
Bitte auch nur einfarbige Uhren, ich mag keine Schwarz-Silber und sonstige Kombinationen.

Ich hoffe Sie können mir bei der Uhrwahl helfen!

psyche-delic

psyche-delic

Sag doch mal eine Hausnummer bzgl. des Budgets.

Das grenzt die Auswahl ein.

Gruß,

Karsten

X-Ray

X-Ray

Hallo!

Du hast einen schwarzen Analog-Quarz-Chronographen verlinkt, der mit 46mm rel groß erscheint.

Soll es also eine schwarzer Chronograph ähnlicher Größe mit Quarzwerk sein?

Treets

Treets

Von der gezeigten Diesel-Uhr halte ich überhaupt nix. Das fängt mit der absolut nicht tragbaren Größe von 57 mm an (da kannst Du auch eine Wanduhr umschnallen). Dazu stimmt die Beschreibung nicht, da es sich definitiv um eine Quarzuhr handelt (wie sollte sonst die LCD-Anzeige funktionieren?). Ob die Uhr jetzt besonders "gut" ist, ist zumindest fraglich...
Und letztlich ist das Design schrecklich und hat nix, aber auch gar nix mit dem Begriff "edel" zu tun...

Die Casio ist qualitativ mit Sicherheit in Ordnung.

Aber Du müsstest dann bitte noch ein paar mehr Kriterien posten, damit wir Dir helfen können:
- Quarz oder Automatik?
- 3-Zeiger oder Chronograph?

Viele Grüße
Malte

psyche-delic

psyche-delic

Also, es ist natürlich schwierig, einem Laien zu erklären, dass man bei Marken wie Diesel, Fossil, Nixon oder anderen einschlägigen Modelabels den Namen und nicht die Technik bezahlt. Diese Uhren sind meist technisch minderwertig und Du bezahlst einfach nur das Label. Die Technik dahinter ist meist qualitativ nicht so hochwertig.

500€ Budget sind eine Menge Kohle, dafür bekommst Du eine wirklich tolle Uhr mit hochwertiger Technik.

Du sagst, Du hast 500€, wärst aber froh, nicht alles ausgeben zu müssen.

Total falscher Ansatz. Entweder hast Du die Piepen oder nicht. Ich mach's immer so: Ich setze mir ein Budget und versuche, das beste daraus zu machen. Aber das Budget solltest Du einsetzen, falls Du es zur Verfügung hast. Also gehen wir von 500€ aus.

Allerdings ist es schwierig, Dir eine Uhr zu empfehlen, da Du nicht gerade mit Auswahlkriterien um Dich wirfst.

Also kann ich Dir nur sagen, was ICH machen würde.

Ich würde nochmal 50€ drauflegen und mir eine German Military holen und zwar diese hier:

German Military - Chronographen made in Germany Valjoux 7750 Swiss Made

Nebenbei: Ich hab sie und es ist wirklich eine tolle Uhr.

Mit neutralem Ziffernblatt und ohne Veredelung kostet die Uhr 550€. Verbaut ist ein Valjoux 7750, also ein schweizer Chronowerk in wirklich toller Qualität, das wird Dir jeder hier bestätigen.

Ist allerdings eher sportlich, als edel.

Wenn's dann doch ein bisschen edler sein soll, kuck doch mal hier:

Uhren von UHR - UHR-651

...oder hier:

Uhren von UHR - UHR-283

Da bekommst Du die gleiche Technik für noch weniger Geld. Mit hellem Blatt sieht die Kleine doch ganz nett aus oder? Passt auch gut zum Anzug.

Mach nicht den Fehler und kauf Dir eine teure Modellabeluhr mit Quartzwerk, die sind ihr Geld meistens nicht wert. Setz auf bewährte Technik, von der Du im besten Fall ein Leben lang etwas hast.

Wenn Dir die o.a. Uhren nicht zusagen, musst Du uns ein paar mehr Eckdaten geben, damit wir die Auswahl einschränken können.

Ansonsten könnte ich Dir nur noch empfehlen, eine gebrauchte Uhr zu holen (z.B. hier im Marktplatz), da ist dann für 500€ auch schon mal eine Vintage Omega drin, das ist dann aber eher was klassisches und nach Deinem Eingangspost und dem Link zur Casio-Uhr kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Dir so etwas zusagt.

Gruß,

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Also die Diesel ist - sorry - wohl das Hässlichste was ich je gesehen habe. Zudem gilt das von Karsten gesagte bzgl. der Modelabels im Uhrensektor. Die wäre also aus vielen Gründen ein Fehlgriff.

Wenn Dir die Casio gefällt, ist gegen die nichts zu sagen. Du wirst hier einige Member im Forum finden, die Fan der Edifice sind.

Unter einer sehr edlen Uhr würde ich aber eine wesentlich schlichtere Uhr verstehen. Du suchst wohl eher eine sehr sportliche Uhr. Um den Blick nochmal in eine etwas andere Richtung zu lenken, würde ich Dir für 500 Euro diese hier empfehlen: MIDO Herrenuhren-Automatikuhr All Dial Herrenuhr M833042813: Amazon.de: Uhren. Qualität hervorragend, Saphirglas, sehr gutes mechanisches Werk, traditionsreiche Firma mit ausgezeichnetem Ruf.

Zuletzt bearbeitet:
Ranma

Ranma

Moderator
Moin,
Karstens Meinung kann ich mich nur anschließen ... und wage auch einmal einen Schuss ins "Blaue"
Mit meinem Quarzer Seiko SND419P1 bin ich sehr zufrieden.
Mido Multifort Gent als klassische Uhr kann ich auch sehr empfehlen. Gebraucht kannst da in deinem Budget bleiben...
Ansonsten gehen deine Einschränkungen für eine Konkretisierung der Vorschläge noch nicht weit genug ...
Gruß
Ranma

i-Punkt

i-Punkt

Moin,
ja hmmmm, das Übliche. Geldausgeben wollen und nicht wissen was man kaufen soll.

Mein Tipp für Neueinsteiger, die Auswahl und Qualität haben wollen ist Junkers und Zeppelin. Das Budget passt, die Qualität passt, das Modell musst Du selbst ausuchen.
POINTtec - Manufacture of Fine Wristwatches. JUNKERS | ZEPPELIN | MAXIMILIAN

Diese Marken mögen in Laienkreisen nicht so bekannt sein wie Diesel, Fossil, Esprit, Armarni und wie sie alle heissen, aber bei Junkers/Zeppelin bezahlt man die Uhr, nicht den Namen. Und nebenbei bekommt man noch Made in Germany ;-)

X-Ray

X-Ray

Hallo!

Zur gezeigten Diesel wurde bereits alles gesagt... ;-)

Also bei sportliche bis eleganten und zeitlosen 3-Zeiger-Uhren würde ich auch noch die hier einwerfen...
Tissot Herren-Armbanduhr PRS516 T0444302105100: Amazon.de: Uhren

Bei Chronos würde ich mir der Empfehlung von Karsten anschließen.
…und noch die hier zeigen…
https://uhrforum.de/gruendung-gm-u-c-german-military-t49357-17#post954344

Ansonsten sollte der TS unbedingt weiter spezifizieren, ob es nun ein Chrono sein soll, Quarz oder Automatik und was die ungefähre Größenvorstellung ist.

Thema:

Suche neue gute sportliche und sehr edle Uhr

Suche neue gute sportliche und sehr edle Uhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche eine gut neue Uhr

Kaufberatung Suche eine gut neue Uhr: Moin moin, ich bin auf der Suche nach einer gutaussehenden Uhr für mich. Ich kann ca1000€ zahlen nur habe ich bisher keine gefunden, die mich...
  • Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr

Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr: Hallo zusammen Ich suche eine neue Uhr. Bin mir aber ganz und gar nicht sicher welche und wie teuer. Gefallen haben mir Diver und dann habe ich...
  • Suche neue Taschenuhr

Suche neue Taschenuhr: Servus aus Bayern! Bin ab und zu am überlegen, ob ich mir nicht eine schöne Taschenuhr zulegen soll. Aber was gibt es an neuen Uhren überhaupt...
  • Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter

Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter: Hallo zusammen, Damit meine bescheidene Uhrensammlung nicht ausartet, habe ich mir eine Regel auferlegt: nur zu jeder Beförderung oder Jobwechsel...