Suche Nato-Strap für Certina DS-1 Limited Edition

Diskutiere Suche Nato-Strap für Certina DS-1 Limited Edition im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebes Forum, ich bin im Besitz einer Certina DS-1 Limited Edition. Das dazugehörige Lederband gefällt mir eigentlich sehr gut. Doch leider...

Uhrtriebig

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich bin im Besitz einer Certina DS-1 Limited Edition. Das dazugehörige Lederband gefällt mir eigentlich sehr gut. Doch leider ist es für mich oftmals zu formell, sodass die Uhr nur sehr wenig Wristtime bei mir genießt.

Da mein Daily Rocker bereits mit einem hellbraunen, legeren Lederband ausgestattet ist, hatte ich die Idee, mir ein Nato-Strap an die DS-1 zu machen. Habt ihr dazu Vorschläge, zum einen wo ich günstige Natos erwerben kann und zum anderen - und darum geht es mir eigentlich - was gut zur DS-1 LE passt und auch sonst vielseitig kombinierbar ist. Im Sommer trage ich an Gürteln und Schuhen alles mögliche an Farben von hell bis dunkel, daran kann ich es also nicht wirklich festmachen.

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge.

Liebe Grüße,
Daniel

Edit: Ich wollte mich gerade auch mal selbst auf die Suche begeben und habe dabei festgestellt, dass auf der einzigen großen mir bekannten Seite (Uhrenarmband-Versand) lediglich Natos in 20 oder 22mm Breite angeboten werden. Die DS-1 hat aber eine Stegbreite von 21mm. Kann ich auch ein größeres oder kleineres nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

plarmium

Hallo,

schau doch mal bei Miro's time vorbei, der Laden gehört Miro (User finch hier aus dem Forum), er hat u.a. Natos in allen möglichen Farben. Ich würde an der Uhr aber kein Kunststoff-Nato montieren, dazu ist die Uhr zu elegant. Vielleicht passt ein Perlonstrap besser, ggf. ein zweiteiliges Nato. Und farblich solltest du dich eher bedeckt halten.

Was die Stegbreite angeht würde ich 22 mm montieren, ich hatte mal einen ähnlich gelagerten Fall. 1 mm mehr sieht man kaum, 1 mm zu wenig sieht hingegen gewollt und nicht gekonnt aus.

Uhrtriebig

Themenstarter
Hallo,

schau doch mal bei Miro's time vorbei, der Laden gehört Miro (User finch hier aus dem Forum), er hat u.a. Natos in allen möglichen Farben. Ich würde an der Uhr aber kein Kunststoff-Nato montieren, dazu ist die Uhr zu elegant. Vielleicht passt ein Perlonstrap besser, ggf. ein zweiteiliges Nato. Und farblich solltest du dich eher bedeckt halten.

Was die Stegbreite angeht würde ich 22 mm montieren, ich hatte mal einen ähnlich gelagerten Fall. 1 mm mehr sieht man kaum, 1 mm zu wenig sieht hingegen gewollt und nicht gekonnt aus.

Ich habe mich bei Miro mal umgeschaut. Perlonstraps gefallen mir nicht so gut. Ich hatte an sowas hier gedacht:
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Finde die alle drei sehr schön. Denkst du/ ihr, dass das nicht zur DS 1 passen würde, weil zu elegant. Ich meine, mal eine DS 1 in Schwarz mit einem ähnlichen Nato gesehen zu haben und fand es ganz stimmig.

uhr_leiwand

Hallo Daniel,

1) bei Miro bist Du gold-richtig! :super:

2) Stephan hat recht: bei ungeraden Bandanstössen immer das breitere Band nehmen.

3) bei der DS-1 würde ich Dir eher zu einem einfärbigen, maximal zweifärbigen, Nato raten. Das ZB der Uhr ist durch das Fadenkreuz und die relativ vielen Textzeilen schon recht "lebhaft" (meine das nicht negativ; tolle Uhr!!), da sollte das Band etwas leiser treten.

Bin selbst übrigens ein überzeugter Träger von Dressern an Nato ;-)

Edit: im Zweifelsfall mehrere Bänder bestellen, dann eines oder zwei für die DS auswählen, und für die restlichen Bänder die passenden Uhren nachkaufen :D

Zuletzt bearbeitet:

Uhrtriebig

Themenstarter
Noch eine kurze Frage. Geh ich recht in der Annahme, dass ein Zulu-Band einfach ein wenig steifer als ein normales Nato ist? Was würdet ihr mir empfehlen bzw. wo liegen Vor- und Nachteile?

plarmium

Das Zulu untercheidet sich vor allem durch die Form und Präsenz der Ringe vom Nato. Für deine Uhr ist es nicht geeignet, selbst in einer einfarbigen Variante, weil die Ringe zu martialisch wirken.

Die von dir ausgesuchten Natos halte ich ebenso wie Stefan für deine Certina für ungeeignet.

Uhrtriebig

Themenstarter
Was haltet ihr von den beiden:
image.jpg
image.jpg

Tendiere dabei eher zu letzterem mit dem helleren Grau. Sollte dann auch nicht too much sein, weil das Ziffernblatt der Limited Edition ja ebenfalls anthrazit ist, oder?

MarTIMER

Gesperrt
Der richtige Strap-Shop wurde ja bereits genannt :super:

Beim Band für die DS1 LE wäre ich aber bei diesem hier:

imageCA0BJDKV.jpg
Tuxedo

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Muss leider gerade feststellen, dass gibt's nur in 20mm

Zuletzt bearbeitet:

Uhrtriebig

Themenstarter
Das hat mir auch gut gefallen - leider gibt es das nur in 20mm :-(

uhr_leiwand

Ich persönlich würde zum Tuxedo oder zum Mugello greifen. Wenns färbig sein soll (was ich mir auch sehr gut bei der DS-1 vorstellen kann) dann einfärbig khaki oder dunkelgrün; wenn Du die Uhr ganz besonders hervorheben willst, ev. auch orange.

Das Thema Leder würde ich auch nicht ganz ausschliessen, Miro hat tolle Leder-Durchzugsbänder im Sortiment! Dunkles Leder kommt sicher auch sehr gut.

Freue mich schon auf Deine pics im Nato-Thread ;-)

MarTIMER

Gesperrt
Vllt. kann Miro das Tuxedo aber doch irgendwie in 22mm organisieren. Einfach mal anfragen!

Uhrtriebig

Themenstarter
Ich hab ihm jetzt mal eine Mail wegen dem Tuxedo geschrieben.
Leder habe ich nicht komplett ausgeschlossen, allerdings hatte ich bisher immer Lederbänder und hab schon lange mit einem klassischen Nato geliebäugelt. Da ich noch Student bin, hab ich nicht so viele Uhren, so dass momentan auch nur die DS 1 für einen Bandwechsel in Frage kommt. Mal schauen, vielleicht bestell ich mir einfach beides :)

MarTIMER

Gesperrt
Würde mich freuen, wenn's mit dem Nato klappt. Und noch mehr auf die Fotos der DS am Nato-Strap!

Du merkst, wir sind hier alle ganz uneigennützig! :D

Uhrtriebig

Themenstarter
Kurzes Update: Hab mir jetzt die folgenden beiden Natos bei Miro bestellt

image.jpg
image.jpg

Wenn die Bänder da sind gibts natürlich Bilder ;)

finch

Hallo,
Das Tuxedo gibt es leider nur in 20mm, es gibt so viele Alternativen hierzu,
am einfachsten geht es über die 22er Übersichtsleiste.;-)

Nato Uhrenarmbänder für 22 mm Stegbreite - Miro's Time

warum nicht z.B.: das "Khaki Bond".;-)
6318172599_f80c0ec8f0.jpg

Generell anmerken möchte ich das der "Eine" mm bei Natos wirklich keine grosse Rolle spielt.
Gerade die etwas weicheren G10 Natos sind wie gemacht hierfür, nach einigen Tagen
bemerkt man den Einen mm zuviel überhaupt nimmer.

Bin ja selber ausgewiesener Vintage Fan & dort hat man es oft mit 19er Stegen zu tun,
da wird dann ohne überlegen ein 20er durchgezogen & fertig.:super:
Besser gehts nicht.

Habe das genauso mit meiner Certina DS Action gehandhabt, wo dann 22er eingesetzt wurden,
auch Zulus.:-P

Ich hatte übrigens einen Kunden der wollte unbedingt ein Blaues Zulu, welches ich damals nur in 24mm im Stock
hatte, für seine Sumo(20mm)!
Der hat dann das 24er bestellt & gnadenlos durchgezogen, das es dem die Stege nicht um die Ohren gehauen hat :shock:
aber letztendlich der Kunde war happy.:super:

Gruß,
Miro

p.s.: hatte zu den Zeiten noch keine Fatboys im Angebot, die würden sowas auch packen.:-P

Uhrtriebig

Themenstarter

finch

Hallo Daniel,

habe jetzt erst geschnallt das du schon bedient worden bist.;-)

Gruß,
Miro

Thema:

Suche Nato-Strap für Certina DS-1 Limited Edition

Suche Nato-Strap für Certina DS-1 Limited Edition - Ähnliche Themen

[Erledigt] Certina DS Action Diver Sea Turtle Conservancy Special Edition C032.407.17.051.60 Full Set mit Herstellergarantie bis 12/22: Liebe Foristi, zum Verkauf steht meine Certina DS Action Diver Sea Turtle Conservancy Special Edition, Ref. C032.407.17.051.60 Dies ist ein...
[Erledigt] Certina Heritage DS 1 Powermatic 80 - Himalaya Special Edition C029.807.16.031.60: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Certina Heritage DS 1 Powermatic 80 - Himalaya Special Edition C029.807.16.031.60 Dies ist ein...
Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition: Auf die Neuheiten der Swatch-Group-Marken unterhalb des Prestige- und Luxussegmentes stößt man in diesem Jahr eigentlich nur durch Zufall...
[Erledigt] Certina DS 2 Precidrive Chronometer 125th Anniversary Limited Edition: verkaufe folgende Uhr aus meiner Sammlung Certina DS 2 Limited Edition 125 Jahre Reference : C024.448.11.031.00 Movement ETA 251.264 CEN...
[Erledigt] Certina DS-3 1000m Limited Edition: Liebe Mitforianer, Infolge eines neuen Projekts steht diese tolle Uhr zum Verkauf: Certina DS-3 1000m Limited Edition Modell: Certina DS-3...
Oben