Suche nach neuen Funktionen in einer Uhr

Diskutiere Suche nach neuen Funktionen in einer Uhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und Danke für's Lesen. Ich suche neue Ideen, was ich alles in eine Uhr einbauen könnte. Ich suche eine Funktion, die man täglich...
T

tourbillon

Themenstarter
Hallo und Danke für's Lesen.

Ich suche neue Ideen, was ich alles in eine Uhr einbauen könnte.
Ich suche eine Funktion, die man täglich braucht und die ich in eine analoge Uhr einbauen könnte. Irgendeine Funktion die mit Zeit zu tun hat wie zB eine Planetarium-Uhr, die via Drehring die aktuelle Sternenkonstellation anzeigt, eine Tachimetriefunktion oder ähnliches... Hat da jemand eine Idee?

Ich bin auf Eure Ideen wirklich gespannt.

Gruss Tourbillon

P

pille2k5

Gast
nen Anspitzer der über die Krone zu bedienen ist vielleicht? ;-) !!!! Oder nen Nussknacker ;-)

M

Marinemaster

Gesperrt
Hallo Tourbillon,
wenn Du sooooooo fragst:
Ich fände eine Schonzeit-Indikation für NRW interessant.
:D
Gruß

C

Chuu

Was ich mir vorstelle:
Das durch das Betätigen der Krone oder eines Drückers an der Seite das Ziffernblatt und/oder die Zeiger Farben nach Belieben geändert werden können.
Also so Byonic mäßig, die Farben müssten dann auch schön gleichmäßig und stark erkennbar sein.
Farben:
Schwarz, Weiß, Rot, Blau, Gelb, Orange und Grün!

Ich fang dann jetzt schonmal an zu sparen, so in 10 Jahren hätte ich die Uhr gern gekauft!

Das soll kein Witz sein, denn ich stell mir solch ein Feature wirklich vor und warte bis es möglich ist solch ein Exemplar kaufen zu können.

falko

falko

Astronomische Armbanduhren gibt es bereits, meist zum Preis eines Einfamilienhauses. Tachymeterfunktion hat jeder bessere Chrongraph. Und ansonsten dürfte beinahe jede denkbare Komplikation bereits erfunden sein. Lediglich elektronische Uhren bieten hier noch einigen Spielraum, das mehr oder weniger Sinnvolle dürfte aber auch in dieser Sparte schon realisiert sein, man denke nur an Mister Q. bei James Bond. :wink:

Thema:

Suche nach neuen Funktionen in einer Uhr

Suche nach neuen Funktionen in einer Uhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter

Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter: Hallo zusammen, Damit meine bescheidene Uhrensammlung nicht ausartet, habe ich mir eine Regel auferlegt: nur zu jeder Beförderung oder Jobwechsel...
  • Kaufberatung Suche neue tägliche Begleitung

Kaufberatung Suche neue tägliche Begleitung: Hallo Forum, ich bin seit einer Tourby Big Pilot leider auch infiziert und konnte es aber bisher irgendwie gut unterdrücken. Das hat sich die...
  • Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr

Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr: Hallo - ich habe diese Melleruhr hier. Langsam gibt das Lederarmband den Geist auf, d.h. es ist fleckig und es färbt ab. Ich möchte etwas neues -...
  • [Suche] Suche: Uhrenarmband Junkers F13 Spitzbergen dunkelbraun "neu"

[Suche] Suche: Uhrenarmband Junkers F13 Spitzbergen dunkelbraun "neu": Wie in der Überschrift schon geschrieben, suche ich ein neues bzw. ungetragenes Uhrenarband für die Junkers F13 Spitzbergen. Am liebsten in...
  • [Suche] Suche ISA 268 Uhrwerk (neu / gebraucht - Hauptsache funktionsfähig)

[Suche] Suche ISA 268 Uhrwerk (neu / gebraucht - Hauptsache funktionsfähig): Hallo UFO, Wir im Threadtitel schon beschrieben, suche ich ein ISA 268 für 2 Zeiger. Egal, ob mit oder ohne Batterie und egal, ob gebraucht oder...