Kaufberatung Suche nach Natoband

Diskutiere Suche nach Natoband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen! Ich habe eine reichlich dämliche Frage: Ich hab vor einigen Monaten mal ein suuuuper geiles Nato Band gesehen. Link gespeichert...

N1k0l4s

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
600
Hallo zusammen!

Ich habe eine reichlich dämliche Frage:

Ich hab vor einigen Monaten mal ein suuuuper geiles Nato Band gesehen.
Link gespeichert, neuen Rechner auf der Arbeit bekommen -> Link weg :wand:

Das Band selbst war, zumindest optisch, noch hochwertiger als das, was man bei Miro bekommt.
Die Hardware bestand aus eckigen Laschen, in denen der Name der Marke novh eingelasert war.

Jetzt möchte ich mir für den Sommer ein Nato für meine alte Submariner kaufen, finde jedoch das Band nicht mehr.
Kann zufällig jemand etwas mit meiner Beschreibung anfangen? :oops:

Edit:
Ich glaube das Band stammte aus UK.
 

subdiver

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
3.910
Ort
Dahoam
Hier werden Bänder mit z.T. 1,4mm Stärke aufgeführt.

Das wird mit einer alten Submariner schwierig, denn ich habe schon
Schwierigkeiten ein 1,2mm NATO an meine 16610 anzubringen.

Der Grund, die FS sitzen sehr nahe am Gehäuse.

Ich probiere jetzt mal ein Oldschool von Miro an meiner Submariner,
was dem Original-NATO von Phoenix recht ähnlich sein soll.
 

Marm

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
1.202
Ort
Moers
Das Problem habe ich derzeit mit meinem Certina Action Diver (ebenfalls 21 mm & FS nah am Gehäuse). Die einzigen passenden Bänder habe ich bis jetzt bei Watchgecko gefunden. Die Bänder mit 20mm von Miro passen zwar rein, sitzen allerdings sehr „spack“!
 

Marm

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
1.202
Ort
Moers
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich weiß nicht, ob man den gebogenen Federstegen „trauen“ kann. Sitzen die genauso fest wie die geraden, oder kann man sie mit etwas mehr Kraft rausziehen?

Danke für den Link!:super:
 
Zuletzt bearbeitet:

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
7.215
Ort
NRW
Ich hatte sie an einer Junghans Pilot , da ging es auch ziemlich eng zu
Hielten ohne Probleme , optisch hatte ich anfangs auch bedenken , ABER sie hielten
Kann ich empfehlen
 

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.978
Ort
NRW
Kann ich ebenfalls bestätigen.
An meiner Fortis halten die gebogenen genauso wie andere Federstege.
 

subdiver

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
3.910
Ort
Dahoam
An meiner Submariner mit den durchbohrtern Hörnern werde ich keine anderen FS
als die Originalen verbauen.
Keine Lust auf erweiterte Löcher an den Hörnern.

Außerdem würde ich keine schulterlosen FS (besser bei Nato`s) gegen FS mit Schultern tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

subdiver

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
3.910
Ort
Dahoam
Danke für den Tip.

Das Miros Oldschool passt auch sehr gut zur alten Submariner.

b7b4d743-a88a-4ff2-850or5.jpeg
 
Thema:

Suche nach Natoband

Suche nach Natoband - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben