Kaufberatung Suche nach hochwertigem Kautschukband

Diskutiere Suche nach hochwertigem Kautschukband im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitglieder, nachdem ich gestern eine Squale 1521 Blau Matt erstanden habe stellt sich für mich hier die Frage nach Bändern, an ihr...
LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Hallo liebe Mitglieder,

nachdem ich gestern eine Squale 1521 Blau Matt erstanden habe stellt sich für mich hier die Frage nach Bändern, an ihr montiert ist ein Lederband und ich habe auch noch ein paar Natobänder dafür.

Aber Natobänder sind sowieso nicht wirklich meins und Lederbänder wie das montierte sind zwar sehr bequem und auch ansehnlich, aber ich nehme fast alle meine Uhren auch mal mit ins Wasser, sogar fast täglich, dafür wird dann was anderes gebraucht.

Ich habe schon etliche "Segeltucharmbänder" und co ausprobiert, was alles nichts vernünftiges war, ich bin immer wieder zum Originalband von der jeweiligen Uhr zurück.

Mein Favorit sind eigentlich Kautschukbänder, diese müssen aber haptisch von relativ guter Qualität sein, damit sich diese auch angenehm am Arm tragen, auch hier hab ich etliches durchgetestet, von den 15-25€ Amazon Bändern, welche übrigens durch die Bank weg alle grottenschlecht sind und sehr unangenehm am Arm zu tragen sind (wahrscheinlich auch alle aus Silikon o.ä.) über Breitling Original (130€ UVP) bis Omega mit Faltschließe (allerdings UVP von 690€)

Das einzige angenehm zu tragende was ich bis jetzt hatte bzw. immer noch habe ist das Omegaband, es fängt nicht an am Arm zu kleben, die Durchlüftung ist Astrein und und und...

An der Uhr kann ich mir persönlich sehr gut ein Tropicband vorstellen, ein Band der Marke Hirsch auch, allerdings habe ich da nichts wirklich 100 stimmiges gefunden. Und nun brauche dabei mal eure Hilfe mit Vorschlägen, am besten preislich im Rahmen von 50€, wenn es jetzt 60€ Kostet macht das auch nichts, ich suche hier nur mal ein paar potentielle Kandidaten für meine Squale.

Hier noch ein Bild der Uhr:
522600A1-8DFA-4EE7-A6ED-00A0BAF5C541.jpeg

LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Die Bartons habe ich auch schon ausprobiert, ist zwar sehr weich, aber gerade durch keine Verjüngung und keine Ventilationslöcher / Aussparungen klebt das immer wieder sehr unangenehm.

LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Uhrbene

Uhrbene

Ist leider bei Produkten aus Frankreich die Regel.
Das Watchbandit oben ist aus dem gleichen Material. Aber mit abgeschnittenen Anstößen. Davon habe ich ein neues 20mm schwarz rumliegen, kann ich gerne abgeben. Das Wolbrook ist allerdings erheblich schöner.

LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Ja, die Problematik habe ich schon gesehen. Das Watchbandit würde ich allerdings erstmal ausprobieren, mir gehts hauptsächlich erstmal um Tragekomfort, die abgeschnittenen Enden sieht man sowieso bei mir kaum, da die Bänder sich ab den Anstößen noch auf dem Handgelenk befinden und nicht direkt nach unten gehen, weil ich ein relativ breites Handgelenk habe.

lecram87

lecram87

Wenn es nicht zwingend ein Tropic Armband sein muss, könnte ich noch die Bänder von Bonetto Cinturini empfehlen. Qualitativ wirklich gut und auch der Tragekomfort ist super. Allerdings riechen die leider wie die meisten Bänder unabhängiger Hersteller nach Vanille.

F

fidibus88

Hi, Mir ging es ähnlich, aber mit einer anderen Uhr. Mir wurde dann fast ausschließlich der Anbieter hier empfohlen:

Stylish Fashion Watches for Men - Buy Luxury Watches

Letztlich hab ich dort bestellt (obwohl aus Hong Kong) und bin überwältigt. Enorm geile Qualität, war nach 3 Werktagen bei mir und es hat vor allem abgerundete Kanten zum Gehäuse hin (das wollte ich unbedingt und konnte niemand in Deutschland bieten der eine gute Qualität hat zu nem vernünftigen Preis)

LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Ich hab jetzt eins von der Marke Zeigr bei einem Forumsmitglied zum schmalen Taler gekauft. Scheint das gleiche zu sein wie das Watchbandit. Ich probiers mal aus und alternativ kann ich dann ja immernoch eins von Wolbrook kaufen, weil das beige gefällt mir sehr gut.

Uhrbene

Uhrbene

Das Zeigr und das Watchbandit sind von gleichem Material. Allerdings hat das Zeigr Quickrelease, das Watchbandit nicht. Beide haben die "abgeschnittenen" Enden.

Uhrbene

Uhrbene

Hi, Mir ging es ähnlich, aber mit einer anderen Uhr. Mir wurde dann fast ausschließlich der Anbieter hier empfohlen:

Stylish Fashion Watches for Men - Buy Luxury Watches

Letztlich hab ich dort bestellt (obwohl aus Hong Kong) und bin überwältigt. Enorm geile Qualität, war nach 3 Werktagen bei mir und es hat vor allem abgerundete Kanten zum Gehäuse hin (das wollte ich unbedingt und konnte niemand in Deutschland bieten der eine gute Qualität hat zu nem vernünftigen Preis)
Die haben keine Tropic Style.

Zwergpirat

Zwergpirat

Wer die Besonderheiten der Joseph Bonnie / Wolbrook Tropics nicht benötigt (am Bandanstoßende abgerundet und auch dort mit dem "Tropicmuster" geprägt, fat bars, drei Schlaufen (2 schmale, eine breite), einen Zentimeter kürzer) kann bedenkenlos sparen und auch das meistverkaufte bei Ali Express nehmen (unter 10 Euro incl. Versand). Ich habe es selbst, es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das gleiche wie Watchbandit / Zeigr (Es gibt beide Versionen, quick und normal).

Thema:

Suche nach hochwertigem Kautschukband

Suche nach hochwertigem Kautschukband - Ähnliche Themen

[Verkauf] Revue Thommen Xlarge Date Pointer 10012.2 Gold: Hallo zusammen, ich verkaufe nun doch meine Revue Thommen, da sie deutlich zu wenig und damit meine ich fast nie, an den Arm kommt. Es handelt...
Kaufberatung Suche nach dem ultimativen Dressdiver 40-42mm: Liebes Forum, Warum starte ich jetzt eine Kaufberatung nach x Jahren im Forum und nachdem ich einen ganzen Uhrenkatalog durchgeflippert habe...
Breitling Superocean Automatic 44 – A17367D71B1S2: Hallo zusammen, ich dachte mir, ich könnte mal anfangen die ein oder andere Uhr vorzustellen, und beginne gleich mit dem neuesten Zugang: Der...
White Pearl - Omega Aqua Terra 41,5 Master Co-Axial - Copacabana-Zifferblatt: Moin, ich möchte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar die Omega Aqua Terra in der bis 2018 gebauten 41,5mm Version mit dem 8500(G)...
[Erledigt] HALIOS Seaforth Bronze Blue Dial (mit neuen Fotos): Nun habe ich es zum x. Mal mit einer Bronzeuhr probiert und muss schweren Herzens feststellen, dass die Halios gegen meine Squale Carbon keine...
Oben