Kaufberatung Suche nach goldener/goldfarbene Uhr

Diskutiere Suche nach goldener/goldfarbene Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, nach etwas längerer Zeit möchte ich heute erneut um eure Hilfe bitten. Vor ein paar Jahren wurde mir hier im Forum schon einmal...
J

Junge1337

Themenstarter
Guten Tag,

nach etwas längerer Zeit möchte ich heute erneut um eure Hilfe bitten. Vor ein paar Jahren wurde mir hier im Forum schon einmal geholfen. Seinerzeit habe ich nach eurer Beratung eine Stowa Antea KS (Handaufzugswerk, 35.50 mm) gekauft. Mit dieser Uhr bin ich seit Jahren sehr zufrieden.

Nun bin ich auf der Suche nach einer weiteren Uhr. Im nachfolgenden möchte ich beschreiben, welche Eigenschaften die neue Uhr mitbringen soll:
  • Goldfarbenes Gehäuse (muss kein echtes Gold sein)
  • Schwarzes Krokodilleder Armband (lässt sich natürlich auch separat kaufen).
  • Sollte eine Automatikuhr sein. Eine Handaufzugsuhr möchte ich nicht generell ausschließen. Da ich aber bereits eine besitze, bevorzuge ich eine Automatikuhr.
  • Kann, aber muss keine Vintage-Uhr sein
  • Kann, muss aber nicht neu sein. Bevorzuge aber eine neue Uhr.
  • Glasboden wäre super
  • Budget bis 2500 Euro

Meine Antea KS habe ich auch deswegen erwähnt, weil meine zukünftige Uhr nicht zu groß sein soll. Ich mag die Antea vom Stil und der Größe nach wie vor. Bis 40mm sollte aber in Ordnung sein.

Auf die Idee des Kaufes bin ich aufgrund eines Videos von Michel Friedman gekommen. Mir gefällt der Kontrast zwischen dem sehr dunklen Armband und dem goldenen Gehäuse seiner Uhr. Ich verlinke mal ein paar Bilder mit der Uhr, die mir bei ihm aufgefallen ist.

Link zu Bild 1, Link zu Bild 2, Link zu Bild 3

Vom Stil her gefällt mir z.B. die Junghans max bill Chronoscope (Ref. Nr. 027/7800.04). Bestimmt habt ihr noch andere Ideen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Tissot Visodate und Mido Commander gibts in vergoldet.

MRBIG

MRBIG

Zitat: "nach etwas längerer Zeit möchte ich heute erneut um eure Hilfe bitten."

Du hast dich doch erst gestern im UF angemeldet, oder habe ich da was übersehen? :hmm:

J

Junge1337

Themenstarter
Tissot Visodate und Mido Commander gibts in vergoldet.
Wie konnte ich nicht an Tissot denken! Die gefällt mir schon.

Ich wollte erst schreiben, dass die Uhr richtig billig und einfach aussieht. Aber da scheinen die Bilder auf der Hersteller(?)-Seite nicht gut zu sein. Leider Handaufzug.

Zitat: "nach etwas längerer Zeit möchte ich heute erneut um eure Hilfe bitten."

Du hast dich doch erst gestern im UF angemeldet, oder habe ich da was übersehen? :hmm:
Ich konnte meinen alten Account nicht reaktivieren. Von daher habe ich einen neuen angelegt.

bachmanns

bachmanns

Hast Du das mal mit der Forenleitung abgeklärt? Sonst kann es passieren, daß Du wegen eines Doppelaccounts sanktioniert wirst.

Mister Owen

Mister Owen

Ich wollte erst schreiben, dass die Uhr richtig billig und einfach aussieht. Aber da scheinen die Bilder auf der Hersteller(?)-Seite nicht gut zu sein. Leider Handaufzug.
Das ist Orients unvergleichlichem Talent geschuldet, ihre Produkte nicht angemessen zu verkaufen. Die Uhr hat ein Inhouse-Automatikwerk mit Hacking und Handaufzug. Hier sind noch ein paar Bilder und hier ein Review der Stahl-Schwester bei W&W.

Slightly off topic: Die Fotos/Renderings der Hersteller schaffen es bei fast allen Marken nicht, die Produkte richtig zu erfassen. Da ist es doch schön, dass es die Blogger gibt.

Minerva86

Minerva86

Das finde ich einfach nur dreist hier deine Uhren anzubieten, die mutmaßlich auch noch komplett am Anforderungsprofil des TE vorbeigehen.

W

wlkir100

Wie wäre es mit einer Frederique Constant Slimline?
Ist laut Hersteller ein Manufaktur-Werk, wird aber wahrscheinlich auf nem ETA basieren (weiß es nicht).
Sieht extrem schick aus und gibt es auch in schlichter (ohne Mondphase,etc.).
Preislich gesehen ist das noch in deinem Budget (je nach Variante auch mit Spielraum).
Uhr ist vergoldet, wie qualitativ diese ist weiß ich nicht.

ELMAR50

ELMAR50

Da es kein großer Durchmesser sein muss und angesichts des guten Budgets würde ich mich bei 18k/14k Vintageuhren umsehen ...

J

Junge1337

Themenstarter
Das ist Orients unvergleichlichem Talent geschuldet, ihre Produkte nicht angemessen zu verkaufen. [...]
Vielleicht bin ich kleinlich. Aber wenn ich die Wahl habe, dann entscheide ich mich gerne gegen ein so schlecht präsentiertes Produkt. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.

Wie wäre es mit einer Frederique Constant Slimline?
Frederique Constant hatte ich ebenfalls nicht auf dem Schirm. Die Uhren gefallen mir sehr. Auch die Classic Linie gefällt mir. Scheinen tolle Uhren zu sein.

Letztendlich habe ich mich aber für die Tissot Visodate entschieden. Gerade bestellt. Nicht nur, dass sie mir optisch sehr gefällt. Ich bleibe auch deutlich unter dem Budget.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Thema:

Suche nach goldener/goldfarbene Uhr

Suche nach goldener/goldfarbene Uhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche Uhrenarmband für goldene Vintage Seamaster

Kaufberatung Suche Uhrenarmband für goldene Vintage Seamaster: Hallo Liebe Forenmitglieder, hatte vor einiger Zeit diesen Thread eröffnet: Kaufberatung - Seltene Omega Seamaster L-6287 mit wunderschönem...
  • Suche Infos zu einer goldenen Halskettenuhr.

Suche Infos zu einer goldenen Halskettenuhr.: Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum. Ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag. Kurz etwas zu mir, ich bin 54, lebe in Berlin...
  • Kaufberatung Suche dezente Uhr in Gold für meine Ehefrau bis 250€

Kaufberatung Suche dezente Uhr in Gold für meine Ehefrau bis 250€: Hallo zusammen, ich werde dieses Jahr heiraten. Als Hochzeitsgeschenk haben wir an jeweils eine Uhr gedacht. Hier suche ich speziell ein Uhr für...
  • Suche elegante, goldene Uhr mit schwarzem Ziffernblatt

Suche elegante, goldene Uhr mit schwarzem Ziffernblatt: Moin Ihr Lieben, nach langer Zeit fängt mich so langsam wieder das Uhrenfieber. Ich suche derzeit eine Uhr, welche dezent Gold ist und...