Suche nach einer schlichten IWC-ähnlichen Uhr für unter 600€

Diskutiere Suche nach einer schlichten IWC-ähnlichen Uhr für unter 600€ im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer schicken Uhr, die klassisch und elegant aussieht, aber kein Vermögen kostet. Von...
S

saint.panda

Gast
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer schicken Uhr, die klassisch und elegant aussieht, aber kein Vermögen kostet.

Von der Funktionsweise her kann Sie mechanisch oder Quartz sein. Datum, Timer, etc. wären nett, sind aber nicht notwendig.

Das Wichtigste ist mir das Design und hier gefallen mir besonders die IWC Uhren aufgrund Ihrer Schlichtheit und "Rundheit", vor allem die Portoguese, Portofino oder Da Vinci. Letztere kann ich mir aber leider noch nicht leisten. ; )
Was ich mir z.B. vorstelle ist eine klassische silberne/goldene Uhr mit weissem Ziffernblatt und braunem Lederband.

Es muss auch auf keinen Fall eine bekannte Marke sein, das Umgekehrte wäre mir sogar fast lieber. Ich wohne in Zürich und bin auch ab und zu in München. Vom Preislichen her ist 600€ mein absolutes Limit, aber sie kann auch gerne günstiger sein...

Um Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Schönen Gruss aus Zürich,

Tao

Chronos

Hallo saint.panda,

erstmal Willkommen im Forum.

Preiswerte mechanische Uhren findest Du bei:

http://www.archimede-uhren.de/

Ich nenne diese Uhrenmarke immer gerne. Denn sie bietet für relativ wenig Geld gutgemachte Uhren mit Eta 2824, Edelstahlgehäuse, Saphirglas und Vollgewindeboden mit Mineralglas.

Als Beispiel für Deinen Geschmack empfehle ich die Arcadia, UA7919-A2.2.

PREIS: 275 €
Hier ein paar Impressionen: (gibts selbstverständlich auch mit braunem Lederband)

Gruß

Andreas

kuddel

Hallo saint.panda,
wenn Du wert auf klassische Uhren legst, würde ich mal einen Blick auf die Modelle von Maurice Laroix werfen. Die Preise haben zwar in den letzten Jahren angezogen, aber es gibt immer noch Juweliere die ein paar Ladenhüter vorrätig haben.

S

saint.panda

Gast
Besten Dank für die schnellen und hilfreichen Auskünfte! Klasse Forum.

Die Davosa Uhren sind wirklich sehr schön und ziemlich das was ich im Sinn hatte. Gibt es von dieser Art noch andere Marken?

Thema:

Suche nach einer schlichten IWC-ähnlichen Uhr für unter 600€

Suche nach einer schlichten IWC-ähnlichen Uhr für unter 600€ - Ähnliche Themen

Suche sehr schlichte Uhr, am liebsten BRAUN AW22 schwarz: Hallo, ich bin Schüler, habe also wenig Geld, suche aber dennoch eine sehr schlichte Uhr. Mein Vater empfahl mir BRAUN. Ich finde diese Uhr...
Suche Kienzle Uhr für mein Auto: Suche Kienzle Uhr Einbaudurchmesser für Auto 52mm, von hinten mittels Handrad aufziehbar. Grüne Ziffern, schwarzes Zifferblatt. Auch für Tips...
Suche Automatik-Uhr und brauche Tips: Hallo allerseits, habe schon viel im Internet gesucht und auch hier im Forum gelesen, aber jetzt musste ich mich doch mal anmelden um nach...
Oben