Suche nach einer schlichten IWC-ähnlichen Uhr für unter 600€

Diskutiere Suche nach einer schlichten IWC-ähnlichen Uhr für unter 600€ im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer schicken Uhr, die klassisch und elegant aussieht, aber kein Vermögen kostet. Von...
  • Suche nach einer schlichten IWC-ähnlichen Uhr für unter 600€ Beitrag #1
S

saint.panda

Gast
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer schicken Uhr, die klassisch und elegant aussieht, aber kein Vermögen kostet.

Von der Funktionsweise her kann Sie mechanisch oder Quartz sein. Datum, Timer, etc. wären nett, sind aber nicht notwendig.

Das Wichtigste ist mir das Design und hier gefallen mir besonders die IWC Uhren aufgrund Ihrer Schlichtheit und "Rundheit", vor allem die Portoguese, Portofino oder Da Vinci. Letztere kann ich mir aber leider noch nicht leisten. ; )
Was ich mir z.B. vorstelle ist eine klassische silberne/goldene Uhr mit weissem Ziffernblatt und braunem Lederband.

Es muss auch auf keinen Fall eine bekannte Marke sein, das Umgekehrte wäre mir sogar fast lieber. Ich wohne in Zürich und bin auch ab und zu in München. Vom Preislichen her ist 600€ mein absolutes Limit, aber sie kann auch gerne günstiger sein...

Um Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Schönen Gruss aus Zürich,

Tao

• Suche nach einer schlichten IWC-ähnlichen Uhr für unter 600€ Beitrag #2
Chronos

Chronos

Hallo saint.panda,

erstmal Willkommen im Forum.

Preiswerte mechanische Uhren findest Du bei:

http://www.archimede-uhren.de/

Ich nenne diese Uhrenmarke immer gerne. Denn sie bietet für relativ wenig Geld gutgemachte Uhren mit Eta 2824, Edelstahlgehäuse, Saphirglas und Vollgewindeboden mit Mineralglas.

Als Beispiel für Deinen Geschmack empfehle ich die Arcadia, UA7919-A2.2.

PREIS: 275 €
Hier ein paar Impressionen: (gibts selbstverständlich auch mit braunem Lederband)

Gruß

Andreas

• Suche nach einer schlichten IWC-ähnlichen Uhr für unter 600€ Beitrag #3
K

kuddel

Hallo saint.panda,
wenn Du wert auf klassische Uhren legst, würde ich mal einen Blick auf die Modelle von Maurice Laroix werfen. Die Preise haben zwar in den letzten Jahren angezogen, aber es gibt immer noch Juweliere die ein paar Ladenhüter vorrätig haben.

• Suche nach einer schlichten IWC-ähnlichen Uhr für unter 600€ Beitrag #4
striehl

striehl

• Suche nach einer schlichten IWC-ähnlichen Uhr für unter 600€ Beitrag #5
S

saint.panda

Gast
Besten Dank für die schnellen und hilfreichen Auskünfte! Klasse Forum.

Die Davosa Uhren sind wirklich sehr schön und ziemlich das was ich im Sinn hatte. Gibt es von dieser Art noch andere Marken?

• Suche nach einer schlichten IWC-ähnlichen Uhr für unter 600€ Beitrag #7
A

apart99

Gast
Hallo saint.panda

schau mal unter www.stowa.de
die machen tolle klassische Uhren innerhalb Deiner Preisvorstellung

Thema:

Suche nach einer schlichten IWC-ähnlichen Uhr für unter 600€

Suche nach einer schlichten IWC-ähnlichen Uhr für unter 600€ - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche Uhr ähnlich wie IWC Portugieser, nur größer: hallo, Wie schon erwähnt suche ich etwas ähnliches wie die Portugieser. Die neue blaue Portugieser ohne ETA Laufwerk wäre die absolut perfekte...
4 Uhren im Vergleich – Rolex Datejust 116234, Omega Aqua Terra 150M, IWC Ingenieur IW323909 und Formex Essence 39: Liebe Uhrenfreunde, in meiner Kollektion befinden sich 4 Uhren, die ich als Sportdresser/Sportuhr bezeichne und da diese Modelle sich...
Uhren aus China importieren - hat jemand Erfahrungen?: Schönen guten Abend! Ich möchte mein erstes Post hier im Forum nutzen um mich (auch) kurz vorzustellen - schon weil ich keinen "Neulingsthread"...
Eine Uhr älter als meine Grosseltern: Die IWC Cal. 89 Jahrgang 1949: Hallo liebe Uhrenfreunde Seit ich mich für Uhren begeistere (ja eigentlich auch schon davor, als Kind) wollte ich mal eine goldene Uhr haben. Ich...
Einmal Rolex (DateJust) bitte - dazu gern eine Santos von Cartier, das ist alles: Hallo liebe Forumsmitglieder Nachdem ich in meiner letzten Vorstellung euch von der langen Reise der Omega Speedmaster berichtet habe - sie war...
Oben