Suche nach einer Borduhr vom Skodabuss RTO

Diskutiere Suche nach einer Borduhr vom Skodabuss RTO im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein paar Freunde sind grad dabei einen alten RTO Skoda BJ 1969 aufzubauen. In der Mitte des Armaturenbretts für die Fahrgäste einsehbar, befindet...
lennox

lennox

Themenstarter
Ein paar Freunde sind grad dabei einen alten RTO Skoda BJ 1969 aufzubauen. In der Mitte des Armaturenbretts für die Fahrgäste einsehbar, befindet sich eine grosse Borduhr. Leider fehlt das Teil ganz, im Brett sind nur noch die Löcher für die Befestigung. Da wir hier ne ziemlich große Gemeinschaft sind,könnte ich mir vorstellen das jemand so einTeil kennt .
Ich vermute das es sich um ein Priemwerk handelt.
Danke
Andreas
Hab mal was gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=U24UsZaIeiY

Zuletzt bearbeitet:
uri3047

uri3047

Hallo,habe leider keine aber könnte da nicht eine Autouhr (Kal.55) aus DDR Produktion passen,die waren soviel ich weiß im B 1000 eingebaut ? ein versuch wäre es doch wert oder ?

gruß uri

batery_99

batery_99

Hallo lennox,
Versuchs mal bei dem hier.
Der scheint so einiges an RTO-Teilen zu haben.
Vielleicht hat er ja sogar die Uhr.
SKODA RTO Teile Bus LKW in Brandenburg - Panketal | PKW Anhänger gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Oder das Gehäuse nachbauen...
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lešany,_Vojenské_muzeum,_Škoda_RTO_LUX,_kabina_řidiče.JPG
Und dann sowas reinbauen...
mechanische BORGWARD ISABELLA - VDO KIENZLE - AUTOUHR / BORDUHR / UHR | eBay
Das passt optisch recht gut, wenn auch nicht origina.
Grüße
Marco

Auch gerade gefunden... Aber bei der ist ne Menge Arbeit nötig...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=271165586189

Zuletzt bearbeitet:
lennox

lennox

Themenstarter
Hatte schon Kontakt mit dem Verkäufer der hatt ein haufen Bremsteile die er nach der Wende vom VEB Kraftverkehr abgestaubt hatt.
He@uri
Im RTO war ne Priem drinn etwas grösser als der Priemwecker . Wenn es nicht anders geht kommt da was rein was passt.
Die vom Barkas ist urig teuer und etwas klein. Die hatt Peter noch am Lager
Danke
Andreas

batery_99

batery_99

Hallo lennox,
Habe oben noch was nachgelegt.
Grüße
Marco

lennox

lennox

Themenstarter
He Marco
Danke für die Links helfen uns schon weiter .Der Blechschmied kann uns so ein Gehäuse denngeln er Braucht nur ne Vorlage
Wenn ich kein Priemwerk bekomme kommt da ne Russenborduhr rein.Hab da noch was im Fundus
Danke
Andreas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche nach einer Borduhr vom Skodabuss RTO

Suche nach einer Borduhr vom Skodabuss RTO - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Armida A1 -45mm- 1000m

[Suche] Suche Armida A1 -45mm- 1000m: Hallo liebe Uhrenliebhaber, Ich suche eine ARMIDA A1 mit 45mm also die große am liebsten mit Stahlband! Gerne Angebot per PN - danke und bleibt...
  • Uhrenbestimmung Seiko - Suche nach Modellbezeichnung

Uhrenbestimmung Seiko - Suche nach Modellbezeichnung: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich habe auf einer Seite für Uhrenarmbänder das unten angehängte Seiko-Modell gefunden. Weiß...
  • [Suche] Suche Invicta Pro Diver 8926OB

[Suche] Suche Invicta Pro Diver 8926OB: In gutem Zustand und ungemoddet. Es ginge auch 8927OB oder ähnliche, nur sollten es "old bezel" und Automatik sein.
  • Kaufberatung Suche meine erste "richtige" Uhr

Kaufberatung Suche meine erste "richtige" Uhr: Hallo liebes UhrForum, ich suche gefühlt seit Monate eine passende Uhr für mich. Immer mal wieder nach einer Uhr geguckt, habe ich bereits vor...