Suche nach einem emailierten Zifferblatt.

Diskutiere Suche nach einem emailierten Zifferblatt. im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meiner Suche helfen ? Ich suche nun schon seit über drei Jahren nach einem emailierten Zifferblatt für eine...
Uhren-Fan

Uhren-Fan

Themenstarter
Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meiner Suche helfen ?

Ich suche nun schon seit über drei Jahren nach einem emailierten Zifferblatt für eine franz. Pendule mit Fadenaufhängung. Das Zifferblatt müßte einen Durchmesser von 78 bis maxmal 80 mm haben und wenn möglich ohne Aufzugslöcher. Andernfalls müßte ich noch die Maße angeben.
Bei Selva und auf einschlägigen Uhrenbörsen habe ich schon nach gesehen, aber leider bis Heute ohne Erfolg.
Kann mir eventuell jemand sagen wo ich so ein Zifferblatt noch bekomme ? Siehe auch Beispielfoto

Eine Antwort dazu wäre toll.

P3190028a.jpg

detlef

detlef

Hallo Martin!
Ich war letzte Woche in einem Antikladen in Quedlinburg.Beim Stöbern sah ich 2 neuwertige größere Emaillezifferblätter und ein Schild das sie nach Vorgabe oder Muster diese anfertigen(leider nicht für Taschenuhren).Die Blätter sahen sehr gut aus und die ausgestellten haben von 7-30 Euro gekostet.Du kannst da ja mal Anrufen und Dein Problem schildern evtl.Kann Dir dort geholfen werden.
Telef.03946702242
Mfg.Detlef!

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Hallo Uhrenfan,

habe zwei Uhrwerke mit Zifferblatt aus Frankreich mitgebracht. Leider hat das weiße Zifferblatt Haarrisse und das schwarze ist noch nicht ganz sauber.
Hier Bilder dazu, die Größe müsste passen.

DSC02883.jpgDSC02880.jpg
Gruß Willy

P.S.: Ein drittes Werk mit Fadenaufhängung ist in ein kleines Regal eingebaut. Falls Bedarf besteht, kann ich es fotografieren.

Zuletzt bearbeitet:
W

Watchdoktor

hallo uhrenfreak,
der member "Gubby" suchte mal im Dezember 2011 ein pendulenwerk, frag ihn doch mal ob er noch was braucht.
ich hatte damals leider nix passendes für ihn.
Gruss
WD

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Hallo Watchdoktor,

danke für Deinen Tip, aber ich muss die Werke nicht unbedingt los werden. Notfalls kann er sich bei mir melden.
Hier habe ich noch das dritte Ziffernblatt (Werk, Uhr). Hier ist es fast schade, das Ding zu zerlegen, es sollte besser restauriert werden.

DSC02896.jpgDSC02900.jpg
Gruß Willy

P.S.: Mir fällt auf, dass die Stundenzeiger von Uhren-Fan`s Uhr und von meiner Uhr identisch sind. Deshalb werden wohl beide Uhren aus der gleichen Zeit stammen.

Hallo Uhren-Fan,

habe die drei Werke extra vom Speicher geholt und grob gesäubert. Auch wenn sie nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, könntest Du wenigstens antworten, damit ich weiß, dass ich die Dinge wieder zum Speicher zurückbringen kann.

Habe das dritte Zifferblatt noch etwas besser gesäubert. Hier noch ein Bild davon:

Gruß Willy

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uhren-Fan

Uhren-Fan

Themenstarter
Hallo Detlef,

vielen Dank für Deinen interesanten Hinweis. Da werde ich in den nächsten Tagen gleich mal anrufen. Mal sehen ob sie mir bei diesem und auch anderen Zifferblätter helfen können.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Willy,

danke für Deine Anfrage, aber da ich Werke in dem abgebildeten Zustand noch selber
liegen habe besteht da leider kein Bedarf. Es fehlt mir halt nur das oben angegebene Zifferblatt.

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort, obwohl sie nur indirekt mich betrifft! :D

Gruß Willy

Thema:

Suche nach einem emailierten Zifferblatt.

Suche nach einem emailierten Zifferblatt. - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Omega Seamaster 2231.80

[Suche] Suche Omega Seamaster 2231.80: Suche oben genannte Uhr. Alle Angebote sind sehr Willkommen.
  • Suche 24mm Uhrenarmband Edelstahl schwarz PVD-beschichtet - Eichmüller 089, 085 oder ...?

Suche 24mm Uhrenarmband Edelstahl schwarz PVD-beschichtet - Eichmüller 089, 085 oder ...?: Hallo zusammen, Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Mit dem Kautschuk Armband am Diver von Zeno-Watch Basel konnte ich mich nie...
  • Kaufberatung Suche ein bestimmtes Design

Kaufberatung Suche ein bestimmtes Design: Hallo liebe Uhrforisten, Ich habe eine Uhr gesehen, deren Design mir unglaublich gut gefällt. Leider ist es ein Quarzer und ich suche nun etwas...
  • [Suche] Suche Jubilee für Steinhart GMT Ocean one 39

[Suche] Suche Jubilee für Steinhart GMT Ocean one 39: Hallo zusammen, suche o.g. Band und freue mich auf Angebote
  • [Suche] Suche Daily Rocker, gern mit Gebrauchsspuren, kein Fernost

[Suche] Suche Daily Rocker, gern mit Gebrauchsspuren, kein Fernost: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ganggenauen Daily Rocker, Durchmesser 38-44mm, der gern schon Kampfspuren tragen darf. Automatik...