Suche nach der poor mans Day Date in Gold

Diskutiere Suche nach der poor mans Day Date in Gold im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo und einen wunderschönen guten Abend Zusammen:winken:, Hoffe es geht euch und euren liebsten allen gut! Es ist mal wieder an der Zeit mir...

_Luftikus

Themenstarter
Hallo und einen wunderschönen guten Abend Zusammen:winken:,
Hoffe es geht euch und euren liebsten allen gut!

Es ist mal wieder an der Zeit mir auf der Suche nach einer Uhr einen Shitstorm an den Hals zu hängen :oops:

Und zwar suche ich nach einem güldenen Wecker im Stile einer Day Date mit Präsidentenarmband.
Am besten soll der Wecker ein mechanisches Werk haben und genau wie die Vorlage den Wochentag oben und ne Datumslupe. Ziffernblatt am liebsten Gold, Schwarz wäre auch okay. "Diamanten" auf dem Ziffernblatt find ich nicht so cool.

Ich bin bisher auf meiner Suche nicht so wirklich fündig geworden, was ich bisher aber gefunden habe ist die Bulova Super Seville. Die ist aber in Europa sehr schwer und in gutem Zustand auch nur sehr teuer zu bekommen. Eine wirklich andere ähnliche Uhr habe ich nicht gefunden.
1620247005857.png

(Quelle: CLASSIC BULOVA SUPER SEVILLE AUTOMATIC GOLD PLATED DAY AND DATE MEN'S WATCH | WatchCharts)

Genau aus diesem Grund melde ich mich auch hier im Chinaweckerbereich, in der Hoffnung, dass es eventuell in Fernost etwas gibt. Falls ich hier mit der Kaufberatung falsch bin, tuts mir leid ich hab aber die Befürchtung, dass ich für diese Anfrage im normalen Kaufberatungsbereich zerrissen werden würde.

Bevor es von jemand anderem kommt:

JA, ich bin eigentlich auch kein Fan von Hommagen aber so genial wie ich die Day Date auch finde, ich werde es mir höchstwahrscheinlich nie leisten können 40.000€+ für eine Armbanduhr ausgeben zu können! Ich habe in meiner Uhr keine einzige Hommage oder "Kopie" aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme, vor allem weil die Uhr eh nicht so oft an den Arm kommen würde, sie aber einfach verdammt geil finde.

Warum so nen ollen oldschool Goldwecker? Ganz einfach, durch diesen Lockdown hatte ich genug Zeit zu Hause, ohne mich in der Öffentlichkeit zeigen zu müssen, mir trotz meines mickrigen Bartwuchses einen Schnauzer stehen zu lassen. Und mir schwebt für meinen Sommerlook 2021 ein ganz klares Bild im Kopf:
RW586R.jpg

Tom Selleck feiert dieses Jahr comeback, Brusthaar und Hawaiihemd wird wieder In sein!

Danke euch schonmal und bleibt gesund!
Tommi

_Luftikus

Themenstarter
Allerdings mit Steinen auf den Indices. Dafür hochwertig.

Titoni Cosmo King

Detail

Danke dir schonmal, habe zwei wichtige Details vergessen:
-Stahl vergoldet ist natürlich das was ich Suche und
-die Uhr sollte unter 1000€ kosten, am besten deutlich drunter, da es wirklich nur ne Sommeruhr ist!

Danke
Tommi

Uhrma4

Keine Erfahrung mit der Uhr, aber über Cadisen hört man ja größtenteils gutes:
119.99US $ 45% OFF|CADISEN Neue Gold Uhr Männer Automatische Mechanische Top Marke Luxus Uhr Business Wasserdicht MIYOTA 8285 Bewegung Herren Armbanduhr|Mechanical Watches| - AliExpress
Relativ neu, gibt noch nicht so viel zu im Netz.
Allerdings 40mm und 22mm Bandanstoß. Aber dafür mit passenden Band.
In den Kommentaren unten gibt's auch Bilder von der in ganz Gold.

Auf die Uhr habe ich auch seit Veröffentlichung ein Auge geworfen😉

_Luftikus

Themenstarter
Super Tipp, Danke!

Keine Erfahrung mit der Uhr, aber über Cadisen hört man ja größtenteils gutes:
119.99US $ 45% OFF|CADISEN Neue Gold Uhr Männer Automatische Mechanische Top Marke Luxus Uhr Business Wasserdicht MIYOTA 8285 Bewegung Herren Armbanduhr|Mechanical Watches| - AliExpress
Relativ neu, gibt noch nicht so viel zu im Netz.
Allerdings 40mm und 22mm Bandanstoß. Aber dafür mit passenden Band.
In den Kommentaren unten gibt's auch Bilder von der in ganz Gold.

Auf die Uhr habe ich auch seit Veröffentlichung ein Auge geworfen😉
Die sieht ja auch echt klasse aus, danke!
Geht mir aber fast schon ein bisschen zu sehr in Richtung der aktuellen Day Date und hat irgendwie nicht dieses Oldschool Cool - Faktor.
Orient President. Wird nicht mehr produziert aber auf Ebay finden sich noch welche.
Da habe ich leider in Deutschland noch gar keine gefunden

thp001

Ja, das ist halt so. Etwas in vernünftiger Qualität in dieser Richting zu finden, wird sehr schwierig werden.

Die Bulova trifft es am ehesten, die in Gold ohne nennenswerten Abrieb an Gehäuse und Band zu finden, dürfte aber schwierig werden ...

Gruß, thp001.

Vollgold

Ich hatte mal eine Day-Date Hommage von Dugena, die ganz brauchbar war. Allerdings 38mm und Quartz.

Die Bagelsport hatte ich auch. Sah optisch sehr gut aus, war haptisch jedoch Katastrophe. Das Werk war auch unzuverlässig.

_Luftikus

Themenstarter
Bagelsport kommt auf jeden Fall nicht in Frage… schon die Spaltmaße vom Bandanstoß….

Aslan83

Ich sehe nur per Zufall diesen Faden, da ich eigentlich nie im China-Unterforum gucke.

Demnächst kommt eine Uhr von Roamer, die der goldenen Day Date sehr nahe kommt. Diese wird aber rd. 600 bis 700 EUR kosten und hat ein grünes Zifferblatt:

Roamer Automatikuhr »Primeline Daydate, 981662 49 75 90« online kaufen | OTTO

Roamer Automatikuhr »Primeline Daydate, 981662 49 75 90«

Roamer Automatikuhr »Primeline Daydate, 981662 49 75 90« jetzt bestellen | Quelle.de

Roamer Primeline Daydate 981662 49 75 90 Automatik Herrenuhr

mannberlin

Nun ja, es gibt bei Ali natürlich unzählige. Nur wird auf den meisten ein Markenname stehen.

Thema:

Suche nach der poor mans Day Date in Gold

Suche nach der poor mans Day Date in Gold - Ähnliche Themen

[Suche] Suche Bulova Super Seville Day/Date silberfarben: Hallo zusammen, ich suche eine Bulova Super Seville Day/Date silberfarben. Am liebsten mit Originalbox und Papieren, aber bitte auch diese...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day Automatic Mosaic Dial 76213-0019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Prince Date Day Automatic Mosaic Dial 76213-0019 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Kaufberatung Rolex Day Date Alternative in Gold mit grünem Ziffernblatt: Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Uhr die in die Richtung der Day Date geht und zwar mit einem golden Band und einem grünen...
Breitling Transocean Day & Date Ref. 4531012: Guten Abend Freunde der gepflegten Zeitmesser, vor nicht einmal vier Wochen habe ich auf Informationssuche zu euch gefunden. Kurz danach habe...
President Day Date Hommagen: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer Spaßuhr im Stile einer President Day Date. Am liebsten mit blauem Sonnenschliff, ohne Brillis und ohne...
Oben