Suche nach der passenden 6105-Hommage

Diskutiere Suche nach der passenden 6105-Hommage im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Leidensgenossen und Uhrenverrückte, seit einigen Wochen geistert der Gedanke, unbedingt eine 6105-Hommage zu brauchen, durch mein...
sharkoon

sharkoon

Themenstarter
Liebe Leidensgenossen und Uhrenverrückte,

seit einigen Wochen geistert der Gedanke, unbedingt eine 6105-Hommage zu brauchen, durch mein Oberstübchen.
Vor etwa 2 Jahren besaß ich bereits die Seiko New Turtle (srp775) die ich aber wieder weggegeben habe, da mir das Gehäuse nicht vollends gefiel. Mir fehlte einfach diese markante Asymmetrie des bekannten 6105-Gehäuses. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich die 6105-Hommagen noch garnicht auf dem Schirm (sofern es diese bereits gab).

In letzter Zeit begegneten mir hier im Forum immer wieder Bilder der Uhr und das Verlangen ist nun so groß, dass definitiv eine solche Hommage her muss.

Beim Stöbern im Internet tauchten diverse Modelle mit dem bekannten Hai-Logo, diversen schrecklichen Namen und mit leeren Zifferblättern auf. Für mich ist die Sache sehr unübersichtlich und ich möchte einfach nicht den Fehler machen, den vielleicht „falschen“ Hersteller auszuwählen.

Frage:
Kann mir jemand der Leute hier, die bereits mit diesem Thema selbst Erfahrungen gesammelt haben eventuell einen heißen Tipp geben?
Macht es Sinn, bei „Ali“ zu kaufen, oder lieber direkt beim „Hersteller“ (ich habe auf wrwatches.com geschaut und mir würden die Heimdallr gefallen).

Bei Ebay fand ich eine mit dem Hai-Logo, die alle meine Punkte erfüllen würde mit der Anmerkung „Version 2K19“... was bedeutet das?

Wichtig sind mir folgende Punkte:

• das Glas muss Saphir sein
  • das Lünetteninlay sollte von Werk ab bereits aus Keramik sein
  • ein NH35 muss als Uhrwerk an Board sein
  • ich möchte unbedingt ein passendes Stahlband mit massiven Bandanstößen
  • KEIN Firmenname auf dem Zifferblatt - der Hai wäre aber absolut ok für mich

Letztlich ist mir der Preis nicht so wichtig (in einem gewissen Rahmen natürlich) - ob 50/100 Euro mehr oder weniger ist mir echt egal, Hauptsache die Qualität stimmt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
rainers

rainers

Für 300€ kriegst Du die Uhr im Salescorner Original. Warum willst Du dann eine Nachgemachte kaufen??

rainers

rainers

Die SRP775 das original natürlich nicht.Wenn er allerdings nach Woks sucht, dann ist die der bessere Kauf. Er sucht ja eine Hommage.
Rainer

sharkoon

sharkoon

Themenstarter
Wie oft soll ich eigentlich noch schreiben, dass ich die new turtle nicht mag. Die srp ist keine 6105.
Das war eine reine Hilfsanfrage bezüglich der 6105-Hommage.
Hommage-Diskussionen BITTE an anderer Stelle.

sharkoon

sharkoon

Themenstarter
Andererseits kann hier von mir aus auch dicht gemacht werden. Hab gerade bei ebay bei einem scheinbar seriösen Händler mit Rabatt zugeschlagen.

Evil Dave

Evil Dave

@sharkoon Wo hast du denn bestellt?

Die SHARKY (Version 2019) gibt's im offiziellen Shop Heimdallr Watch inklusive Versand für knapp 118,- Euro. Einfach den Code "NEWS15" benutzen. Gibt knapp 14 Euro Rabatt...

sharkoon

sharkoon

Themenstarter
Ich habe bei einem netten, deutschsprachigen Händler bestellt, der seinen Firmensitz in der Schweiz hat. Ich hatte bereits sehr netten Mail-Kontakt - etwas, was mir im Falle von Problemen mit der Uhr ein paar Euro mehr wert ist. Da in China Feiertag war, geht die Uhr am kommenden Montag auf die Reise.

Thema:

Suche nach der passenden 6105-Hommage

Suche nach der passenden 6105-Hommage - Ähnliche Themen

• Suche eine Uhr bis 400€

Suche eine Uhr bis 400€: Moin! Ich bin neu hier und auch leider noch nicht richtig in der Materie drinne, dementsprechend hält sich meine Ahnung in grenzen. Ich hoffe ihr...
  • Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?

Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?: Hallo zusammen Ich suche einen GPS Tracker, zum Einsatz bei Wanderungen und MTB-Touren, abseits der Hauptstrassen. Da es häufig vorgekommen...
  • Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main

Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main: Moin, der Titel sagt es eigentlich schon. Es geht um die Revision einer Uhr mit 7751 Kaliber. Die Uhr ist nicht kaputt. Wiesbaden oder weiterer...
  • Kaufberatung Suche Diver

Kaufberatung Suche Diver: Hallo, möchte mir um Weihnachten rum oder auch Januar ein eigenes Geschenk machen: meine erste Automatikuhr. Ich gebe kurz ein paar Stichpunkte...
  • [Suche] suche longines conquest vhp mit 41mm

[Suche] suche longines conquest vhp mit 41mm: suche longines conquest vhp mit 41mm, idealerweise mit Stahlband - kein Karbonstruktur-Ziffernblatt.