Suche nach Buch über Uhren

Diskutiere Suche nach Buch über Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, Ich bin neu im Forum und auch noch ein Neuling in der Welt der Uhren... Kann mir jemand ein (Hand-) Buch oder Ratgeber über die...
GQ7

GQ7

Themenstarter
Hallo Leute,

Ich bin neu im Forum und auch noch ein Neuling in der Welt der Uhren...

Kann mir jemand ein (Hand-) Buch oder Ratgeber über die Welt der Uhren und oder auch über den (Ver-) Kauf von Uhren empfehlen?

Vielen Dank schon Mal im Vorraus :super:

MeinNiveau

MeinNiveau

IMG_20190102_202959_892.jpgIMG_20190102_133550.jpg
Kann dir die beiden empfehlen!

Viel Erfolg :)

Tobi0707

Tobi0707

G

Gast24717

Gast
Würde Dir auch Ryan Schmidt empfehlen, die englische Version ist ca. 20 € günstiger, als das Original. Was für mich noch gantz gut klingt, ist "The Watch, Thoroughly Revised" von Gene Stone und Stephen Pulvirent. Vielleicht hat das jemand hier schon gelesen, ich überlege, es selber zu kaufen.

Wenn Du die Welt der Uhren aus der Sicht mehr oder weniger bekannter Menschen, die ihre persönliche Geschichte dazu erzählen, kennenlernen möchtest, dann ist "A Man and His Watch: 76 of the World's Most Iconic Watches and Stories from the Men Who Wore Them" von Matthew Hranek sehr schön. Bloß: Warum nur Männer? Habe ich gerade geesen, das bekommt man manchmal bei Amazon für 13 €.

VG
Greg

PS: Da es noch niemand anderes ausgesprochen hat: Herzlich willkommen im Uhrforum!

Thema:

Suche nach Buch über Uhren

Suche nach Buch über Uhren - Ähnliche Themen

Bücher zu Markengeschichte?: Hallo zusammen, hallo Schwarmintelligenz:)) Im netz gibt es ja viele schöne Informationsquellen zu Uhren, Uhrenmarken usw. Und dennoch ist ein...
Bücher über Vintage Uhren: Guten Morgen, Ich suche schon seit längerem vernünftige Bücher über Vintage Uhren der 50/60/70/80er Jahre. (Keine alten Kataloge) Damit meine...
Uhrenkauf beim offiziellen Konzessionär im EU-Ausland: Hey Leute, ich bin aktuell im Urlaub auf den Kanaren und habe hier bei einem offiziellen Konzessionär ein gutes Angebot für eine Tudor Black Bay...
[Suche] Weißer Umkarton für Omega Seamaster Diver 300M Ref. 212.30.41.20.01.003: Hallo Leute, ich suche den weißen Umkarton und das rote Operating-Instructions-Buch für die Omega Seamaster Diver 300M mit glattem Blatt und 41...
[Erledigt] Glycine Airman Buch „Play it Again Sam“ über die Geschichte der Airman Reihe: Liebe Uhrenfreunde, vorab, dass ist ein privater Verkauf und das Buch ist natürlich in meinem Besitz.

Ich verkaufe aus meiner Sammlung ein...
Oben