Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–)

Diskutiere Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–) im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhren-Freunde! Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im...
G

Gurney_Halleck

Themenstarter
Liebe Uhren-Freunde!

Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im Südosten Österreichs. Seit 25 Jahren bin ich selbständiger IT-Dienstleister in den Bereichen Enterprise Software-Entwicklung und Systembetreuung.

Was Uhren betrifft, bin ich kein Sammler und möchte auch keiner werden. Dafür ist mir dieses Hobby einfach zu teuer. Allerdings halte ich eine schöne Uhr für eines der wenigen Schmuckstücke, die man als Mann tragen kann. Bis vor ein paar Monaten besaß ich eine Citizen Promaster Aqualand (BJ2111-08E), die mir hervorragende Dienste leistete und die ich viele Jahre lang täglich getragen habe. Die Uhr hat mir ausgezeichnet gefallen und auch qualitativ war ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Leider wurde sie mir im letzten Herbst gestohlen.

Als ich vor einigen Wochen 50 wurde, bekam ich 600,– Euro für den Kauf einer neuen Uhr geschenkt. Also habe ich mich auf die Suche gemacht, der ich folgende Kriterien zugrunde gelegt habe:

- keine Citizen (ich hatte schon drei Promaster)
- sportlich
- robust
- >= 42mm
- Metall- oder Kautschukarmband (eher Metall)
- Armband vorzugsweise ohne polierte Glieder
- Saphirglas
- Chronograph
- wenigstens eine Klasse höher als meine Citizen
- bevorzugt aus der Schweiz