Kaufberatung Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR

Diskutiere Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Automatikuhr für mich. Ich bin blutiger Anfänger in diesem Gebiet und hatte bisher nur...
  • Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #1
Tackerey

Tackerey

Themenstarter
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Automatikuhr für mich. Ich bin blutiger Anfänger in diesem Gebiet und hatte bisher nur Quartz-Uhren.
Ich habe schon einiges in diesem Forum gelesen bzgl diverser Marken etc. und habe auch mitbekommen, dass natürlich oft dazu geraten wird, den ein oder anderen lila Schein locker zu machen und doch auf Marken wie Breitling oder gar Rolex zurückzugreifen, da sie im Wert beständiger sind.
Mein Budget ist aber bei 2 TEUR begrenzt. Es soll auch eine Uhr sein, welche ich jeden Tag tragen werde (ich bin kein Sammler). Da ist ne 6 TEUR Navitimer einfach zu schade für mich, wenngleich mir klar ist, dass viele von euch die jeden Tag dran haben... Aber meine Uhr wird wohl mal in aller Eile einen Türstock küssen usw. Ihr versteht was ich meine.

Mir gefällt eine
Certina DS Podium Valgranges mit schwarzem Ziffernblatt und duneklbraunem Armband sehr gut.
Certina-DS-Podium-Valgranges.jpg

oder eine Maurice Lacroix Pontos
chrono3_retro_01_ba1770d646_0.jpg

Das sind jetzt zwei sehr ähnliche Uhren vom Design her, aber ich bin da offen für vieles. Eine offene Unruh oder gar offenes Uhrwerk find ich auch klasse, wobei das in dieser Preislage wohl schwierig ist.
Könnt ihr mir empfehlenswerte Marken nennen oder gar direkte Vorschläge?
Achja, ich hab ein recht dünnes Handgelenk, sie sollte nicht mehr als 44 mm haben.

Vielen Dank :-)

• Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #2
  • Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #3
Tackerey

Tackerey

Themenstarter
Danke dir für die vielen Vorschläge.
Die Davosa sagt mir sehr zu. der Glasboden gibt nen schönen Einblick auf das Werk.

Was sagt ihr zur Qualität der Marke Certina und Davosa?

• Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #4
F

Fleurier

Certina: für den Preis gut
Davosa: für den Preis o.k.

nicht mehr und nicht weniger.

Grüße Mike

• Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #5
der onkel!

der onkel!

Gesperrt
Von dem hier bislang Gebotenen würde ich ganz klar die CERTINA nehmen.

Kannst Du mit einer SINN 358 (42mm) designmäßig etwas anfangen?
Sinn Uhren: Modell 358 Sa FLIEGER

Welchen Umfang besitzt Dein Arm an der Uhr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #6
  • Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #7
Mister B

Mister B

• Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #8
G

Gast21421

Gast
  • Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #9
Spitfire73

Spitfire73

Mir gefällt eine
Certina DS Podium Valgranges mit schwarzem Ziffernblatt und duneklbraunem Armband sehr gut.Das sind jetzt zwei sehr ähnliche Uhren vom Design her, aber ich bin da offen für vieles.

Sowohl die Certina als auch die Maurice Lacroix bieten einen hohen Gegenwert und sind zu empfehlen. Geh einfach nach Deinem Geschmack. Ein sehr gutes P/L Verhältnis findest Du auch bei den anderen unteren und mittleren Marken der Swatchgroup wie Tissot, Hamilton, Mido oder Longines.

Eine offene Unruh oder gar offenes Uhrwerk find ich auch klasse, wobei das in dieser Preislage wohl schwierig ist.

Naja, offene Unruhen trägt man eigentlich in der Preisklasse eher weniger. Das ist zwischenzeitlich etwas zum Erkennungszeichen von Billiguhren und Scheinmarken "Made in China" verkommen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß
Helmut

• Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #10
Tackerey

Tackerey

Themenstarter
Danke soweit.
@ der onkel!
Ich muss gestehen, dass ich die Sinn für zu schlicht halte bzw. mir etwas zu langweilig erscheint.
Du meinst wie breit mein Arm am Handgelenk ist? Gerade mal 5,5 cm. Ich habs gemessen. Somit bleiben bei der 45 mm gerade mal 5 mm an jeder Seite für den Anschlag.

@01 kaufmann: Auch Danke an dich für deine Mühe. Ich muss aber ingesamt dazu sagen, dass es nicht unbedingt ein Chronograph sein muss. Zumal mich Chronographen, bei denen das gesamte Ziffernblatt, als auch die einzelnen Chronographen-Ringe im Zentrum dieselbe Farbe haben, nicht sonderlich ansprechen.
Allesamt wunderschöne Uhren mit wohl klasse Uhrwerken dahinter.
Aber mein Geschmack sagt: Entweder nach Möglichkeit ne offene Unruh (oder sogar mehr offenes) und wenn komplett verschlossen, dann bitte ein wenig aufregend. Manche mögen die von mir vorgestellte Certina vielleicht plakativ nennen, aber sowas in der Richtung find ich klasse. Die dicken weißen Umrandungen der Chronographen-Ringe find ich machen die Uhr "dynamischer".

EDIT: @spitfire: Oh sorry, das wusste ich nicht, dass das zurzeit in dieser Preisklasse ein Erkennungszeichen von Billiguhren ist. Etwa a la Loius XVI? :-D Bekomme immer diese nervige Fb-Werbung.

Bevor jetzt der erste schreibt, ja dann soll ich doch die verda***e Certina nehmen und hier nicht ewig schreiben, möchte ich sagen, dass ich eben noch auf der Suche bin und mich noch keineswegs festlegen konnte. Denn auch bei der Certina fehlt mir noch dieses "mein gott- unbedingt haben müssen"-Gefühl :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #11
mondieaux

mondieaux

Hamilton Pan Europ in blau :super:
Hamilton-Pan-Europ_H3571654.jpg
(Quelle: Juwelier Roller)

• Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #14
LUWE

LUWE

Nummer bestätigt
Hier im MP wird eine Tudor Heritage Chrono angeboten...2k....

Ist eine sehr schöne Uhr!

• Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #15
Tackerey

Tackerey

Themenstarter
Die Epos ist auch klasse!
Darf ich da diese hier mal in den Ring werfen?
Epos Collection Sophistiquée for $*1,985 for sale from a Trusted Seller on Chrono24

was sagt ihr dazu? Find ich aufregend. Aber für unter 2 TEUR eine skelettierte, kann da das Uhrwerk eine gute Quali haben?

Noch eine Frage zu ML:
Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass das Maurice Lacroix für das Geld was sie verlangen eher minderwertig sein soll bzw davon im Allgemeinen abzuraten wäre. Ist das aktuell?

@01kaufmann: Orient hat ne Homepage mit chinesischen Schriftzeichen? Ich hoffe das Ding hat trotzdem Qualität ;-) Nein war Spaß

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #16
G

Gast21421

Gast
Bei ML sind viele Kunden nicht bereit so viel für die Marke mit zu bezahlen, wie sie das bei anderen tun.

Negativ: Im Vergleich zum Listenpreis haben sie einen relativ hohen Wertverlust.
Positiv: Es sind relativ hohe Rabatte möglich und man hat dann ein tolles P/L-Verhältnis.

Tipp: In der Bucht gibt es regelmäßig Auktionen von neuen ML von vertrauenswürdigen Händelrn.

Gruß
01kaufmann

P.S.: Bei EPOS kenne ich mich nicht aus. Hamilton hat auch ein paar Skeletonuhren. Zuverlässige Werke und gutes PLV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #17
Pesci

Pesci

Wenn es was modernes sein soll, dann käme für mich in der Preisklasse fast nur eine in Frage:

Tangomat Ruthenium Datum

Bei Preis/Leistung meiner Meinung nach ganz weit vorn. Und was ein modernes Design angeht in Meinen Augen eigentlich unschlagbar.

• Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #18
Spitfire73

Spitfire73

Noch eine Frage zu ML:
Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass das Maurice Lacroix für das Geld was sie verlangen eher minderwertig sein soll bzw davon im Allgemeinen abzuraten wäre. Ist das aktuell?

Definitiv nicht richtig. Die Verarbeitungsqualität von ML steht außer Frage und würde ich deutlich über Certina ansiedeln. Richtig ist nur, dass ML die aufgerufenen Preise am Markt nicht durchsetzen kann, weil das Renomee der Marke (zu Unrecht) nicht besonders hoch geschätzt wird. Für jemand, der kein Sammler ist und einfach "nur" eine hochwertig verarbeitete Qualitätsuhr zu günstigen Preisen erwerben will, eine ideale Situation.

Gruß
Helmut

• Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #19
Tackerey

Tackerey

Themenstarter
Was wäre für die von mir anfangs abgebildete ML Pontos Chronograph Retro ein angemessener Preis?
Im Netz finde ich sie für ca. 2,3 TEUR

• Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #20
Spitfire73

Spitfire73

Ich sehe sie für rund 1.800 Euro. Ein guter, für die Marke nicht unüblicher, Nachlaß von rund 27%. In Bezug auf die gebotene Verarbeitungsqualität, die locker mit Uhren der 3 - 4.000 Euro Liga mithält, wäre das meine Wahl. An der Certina mißfallen mir im direkten Vergleich die angeschnittenen Zahlen und das nicht ganz so hochwertige und aufwendige (aber objektiv gute) Verarbeitungsniveau der SG Einstiegsmarke. Sieh Dir nur einmal die Hörner des Gehäuses der Certina im Vergleich zur ML an. Ich besitze selbst seit Jahren eine ML Pontos Daydate und bin höchst zufrieden. Viele meiner deutlich teureren Uhren sind keineswegs besser verarbeitet.

Maurice Lacroix Pontos Chronographe Retro Neu inkl MwSt mit... für

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR

Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR - Ähnliche Themen

Lack und Leder oder: die Suche nach der passenden Uhr zu meinem Roadster… and the winner is... die Longines Spirit Zulu Time (L3.812.4.93.2): Wie das mit (Schnaps-)Ideen so ist... auf einmal sind sie da und man weiss am Ende vielleicht gar nicht mehr, wie es dazu kam. Aber lasst mich...
Kaufberatung Erste Uhr, Chronograph bis 2.000€, Geschenk: Liebe Uhren-Interessierte, ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer Uhr für meinen Freund. Und habe schon ein paar Favoriten...
Wie ich zu meiner PAM 00111 gekommen bin – eine Vorstellung meiner Uhren-Laufbahn: Da ich neu im Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen nicht nur meine neue Uhr sondern auch meinen Weg dahin und auch mich selbst...
Kaufberatung Damenuhr / Uhr für die junge Frau - Geschenk zum 18. Geburtstag: Hallo zusammen, meine Tochter wird bald 18 Jahre alt. Der allerwichtigste Geburtstag aus Sicht eines jungen Menschen. 🍾😀 Ich hätte nun nicht...
Auf der Suche nach einem weißen Rolex Ziffernblatt - Rolex Oyster Perpetual 39 114300: Hallo an alle Forum Mitglieder, bis gestern war ich noch stiller "Mitleser" dieses Forums - doch heute möchte ich euch von meinem Weg zum...
Oben