Kaufberatung Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR

Diskutiere Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Automatikuhr für mich. Ich bin blutiger Anfänger in diesem Gebiet und hatte bisher nur...
  • Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #1
Tackerey

Tackerey

Themenstarter
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Automatikuhr für mich. Ich bin blutiger Anfänger in diesem Gebiet und hatte bisher nur Quartz-Uhren.
Ich habe schon einiges in diesem Forum gelesen bzgl diverser Marken etc. und habe auch mitbekommen, dass natürlich oft dazu geraten wird, den ein oder anderen lila Schein locker zu machen und doch auf Marken wie Breitling oder gar Rolex zurückzugreifen, da sie im Wert beständiger sind.
Mein Budget ist aber bei 2 TEUR begrenzt. Es soll auch eine Uhr sein, welche ich jeden Tag tragen werde (ich bin kein Sammler). Da ist ne 6 TEUR Navitimer einfach zu schade für mich, wenngleich mir klar ist, dass viele von euch die jeden Tag dran haben... Aber meine Uhr wird wohl mal in aller Eile einen Türstock küssen usw. Ihr versteht was ich meine.

Mir gefällt eine
Certina DS Podium Valgranges mit schwarzem Ziffernblatt und duneklbraunem Armband sehr gut.
Certina-DS-Podium-Valgranges.jpg

oder eine Maurice Lacroix Pontos
chrono3_retro_01_ba1770d646_0.jpg

Das sind jetzt zwei sehr ähnliche Uhren vom Design her, aber ich bin da offen für vieles. Eine offene Unruh oder gar offenes Uhrwerk find ich auch klasse, wobei das in dieser Preislage wohl schwierig ist.
Könnt ihr mir empfehlenswerte Marken nennen oder gar direkte Vorschläge?
Achja, ich hab ein recht dünnes Handgelenk, sie sollte nicht mehr als 44 mm haben.

Vielen Dank :-)

• Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #2
  • Suche moderne Uhr bis 2.000 EUR Beitrag #3
Tackerey

Tackerey

Themenstarter
Danke dir für die vielen Vorschläge.
Die Davosa sagt mir sehr zu. der Glasboden gibt nen schönen Einblick auf das Werk.