Giftmischer
Themenstarter
Hallo Forengemeinde,
ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, lese aber schon längere Zeit still und heimlich mit.
Von einem Uni-Kollegen bin ich auf die mechanischen Uhren aufmerksam gemacht worden, wobei mich Armbanduhren schon immer interessiert haben.
Da ich vor kurzem meine letzte Klausur geschrieben und im September mein Studium mit dem Staatsexamen abschließen werde, wollte ich mir mal was gönnen und zwar in Form einer neuen Uhr.
Meine mittlerweile ca. 14 Jahre alte Seiko, eine 7T32-7060 mit wunderschönem blauen Ziffernblatt, möchte eine Automatikschwester bekommen und sich nach immernoch täglichem Gebrauch ein wenig ausruhen, da sie mit mir unter Anderem schon 3 Glaswechsel durch Stürze, einen Motorradunfall mit Abschürfungen und viele andere Dinge durchgemacht hat.
Nun hoffe ich von Euch ein wenig Hilfe zu bekommen.
Als grobe Richtung kann ich vorgeben:
- Diver
- Preis bis ca. 500€, evtl. auch ein wenig mehr
- Kann für den Preis auch gebraucht sein, wenn gut in Schuß
- Am besten mit Stahlband
- Durchmesser 40-44mm
- Am liebsten wäre mir ein schweizer Werk ala ETA
Ich weiß, die Infos treffen auf so viele Diver zu, aber vielleicht kann man die Suche ein wenig einschränken.
Welche raus fällt, ist die Davosa Ternos, da sie mir zu nahe am Submariner liegt.
Die Folgenden hatte ich schon am Arm und gefallen mit so ganz gut, leider liegen sie neu etwas/deutlich über dem Budget:
- Certina DS Action Diver in Blau
- Longines Hydro Conquest, leider in schwarz, blau gefällt mir besser
- Tissot Seastar 1000, leider nur mit Kautschukband am Arm gehabt,
- Tissot T-Navigator
Andere, die mir gefallen, wären:
- Steinhart Vintage GMT
- Mido Ocean Star Captain
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.
Sonnige Grüße
Fabian
ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, lese aber schon längere Zeit still und heimlich mit.
Von einem Uni-Kollegen bin ich auf die mechanischen Uhren aufmerksam gemacht worden, wobei mich Armbanduhren schon immer interessiert haben.
Da ich vor kurzem meine letzte Klausur geschrieben und im September mein Studium mit dem Staatsexamen abschließen werde, wollte ich mir mal was gönnen und zwar in Form einer neuen Uhr.
Meine mittlerweile ca. 14 Jahre alte Seiko, eine 7T32-7060 mit wunderschönem blauen Ziffernblatt, möchte eine Automatikschwester bekommen und sich nach immernoch täglichem Gebrauch ein wenig ausruhen, da sie mit mir unter Anderem schon 3 Glaswechsel durch Stürze, einen Motorradunfall mit Abschürfungen und viele andere Dinge durchgemacht hat.
Nun hoffe ich von Euch ein wenig Hilfe zu bekommen.
Als grobe Richtung kann ich vorgeben:
- Diver
- Preis bis ca. 500€, evtl. auch ein wenig mehr
- Kann für den Preis auch gebraucht sein, wenn gut in Schuß
- Am besten mit Stahlband
- Durchmesser 40-44mm
- Am liebsten wäre mir ein schweizer Werk ala ETA
Ich weiß, die Infos treffen auf so viele Diver zu, aber vielleicht kann man die Suche ein wenig einschränken.
Welche raus fällt, ist die Davosa Ternos, da sie mir zu nahe am Submariner liegt.
Die Folgenden hatte ich schon am Arm und gefallen mit so ganz gut, leider liegen sie neu etwas/deutlich über dem Budget:
- Certina DS Action Diver in Blau
- Longines Hydro Conquest, leider in schwarz, blau gefällt mir besser
- Tissot Seastar 1000, leider nur mit Kautschukband am Arm gehabt,
- Tissot T-Navigator
Andere, die mir gefallen, wären:
- Steinhart Vintage GMT
- Mido Ocean Star Captain
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.
Sonnige Grüße
Fabian