Suche: mechanische Uhr mit Titangehäuse

Diskutiere Suche: mechanische Uhr mit Titangehäuse im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich möchte mir meine erste mechanische Uhr kaufen. Dazu benötige ich eure Hilfe (Marktübersicht). Folgende Merkmale sollte...
A

Alf

Gast
Hallo Zusammen,

ich möchte mir meine erste mechanische Uhr kaufen. Dazu benötige ich eure Hilfe (Marktübersicht).

Folgende Merkmale sollte die Uhr aufweisen:

- mechanisches Uhrwerk (drei Zeiger - kein Chrono)
- Gehäuse und Band aus Titan
- Saphirglas

vom Design her etwas derber - robuster (Taucheruhr)

Preis: ungefähr 300 Euronen

Wäre dankbar für eure Unterstützung!

Paulchen

Paulchen

Da fällt mir auf Anhieb die Seiko Samurai ein.
Benutze mal die Suche.

cfenne

cfenne

Ist zwar keine Taucheruhr... etwas edleres Design....

Aber mechanisch und Titan...

Nein, ich arbeite nicht für Aristo..., auch wenn ich hier mal wieder für Aristo werbe.... Ich denke, bei Aristo bekommt man viel Uhr für einen angemessenen Preis...

Gruss Christian

G

Geisterfahrer

Gast
Kein Stahlband aber trotzdem gut. Titangehäuse

Geist

A

Alf

Gast
Hallo,

danke erst einmal für eure Antworten!

An eine Seiko Samurai hab ich auch schon gedacht!

Nur leider ist sie in Deutschland nicht ehältlich, und ein Einkauf im Ausland finde ich riskant - von wegen Garantie usw.

Mir ist aufgefallen das hier Forum recht viele dieser Uhren - schon kurz nach dem Kauf - wieder verkauft werden, woran liegt das?

Stimmt es, dass die Samurai nur eine Gangreserve von 10 Stunden hat?

@ Paulchen: Ist auf dem Ziffernblatt nicht normalerweise eine 5 abgebildet, oder gibt es da Variationen.

Noch eine Frage generell zu Seiko Automaten: Kann man die Uhren bei jedem Uhrmacher warten lassen (5 J. Revision), der sich mit mechanischen Werken auskennt, oder gibt es spezielle Adressen. Bin da ein bischen unsicher.

Generell finde ich diese Uhr klasse!

Cave

Cave

Die meisten Leute hier sind Uhrensüchtige, immer auf der Suche nach dem nächsten Schuss - da muss was Neues her und dafür verkauft man halt eine "Alte" ;)

Aber mal ernsthaft: Ich finde meine Sammie wunderschön und für ihren Preis ist sie enorm gut verarbeitet. Hätte sie mich 120, 130 Euro mehr gekostet, sie wäre ihr Geld immer noch locker wert gewesen. Allerdings passiert es eben manchmal das man eine Uhr trotz "geil finden" selten trägt. Und da ich meine Sammie in den letzten Monaten vielleicht 8-10x trug, kommt sie lieber weg und somit zu jemandem der ihr auch mal anständig Wristtime gibt.

Ist schließlich eine Uhr und kein Briefbeschwerer ;)

Und das mit den 10 Stunden könnte ich jetzt nicht bestätigen. Wo hast du das gelesen?

Solltest du dich - wie gesagt - auch mit einer Stahlsammie anfreunden können, mache ich dir bei Bedarf gerne einen sehr fairen Preis ;) Garantie ist zwar leider nicht (der Versandhändler bei dem ich die Uhr kaufte hat seinen Laden dich gemacht...) aber eine Seiko wirst du mit ziemlicher Sicherheit repariert/gewartetbekommen :) Nur ob es sich bei einer Uhr für kaum 150 Euro lohnt ist dann wieder die andere Frage - so gut die Sammie auch definitiv sein mag...

A

Alf

Gast
@ Cave:

Da ich ein Uhrenneuling bin stellt sich mir die Frage, ob man beim Kauf im Ausland nicht in Gefahr läuft, ein Fake zu kaufen (nimm das bitte nicht persönlich)?

Eine andere Frage: wie ist die Ganggenauigkeit der Uhr?

Wie kann ich ein Stahlarmband verändern - Glieder hinzufügen oder entfernen - oder sollte ich in diesem Fall zu einem Uhrmacher gehen?

Kannst mir ja ein Angebot machen (schreib mir bitte eine Mitteilung - melde mich heute Abend um ca. 17-18 Uhr dann noch mal)

Gruß

Cave

Cave

Keine Sorge, tue ich nicht. Aber eine preiswerte Uhr wie die Sammie zu faken lohnt schlichtweg nicht, wenn man für die gleichen Herstellungskosten (oder weniger, an einer RLX Submariner ist schließlich weniger Material dran) auch eine High-End Uhr faken und für deutlich mehr anbieten kann?

Denn was sollte der Faker für eine unechte Sammie noch nehmen, wenn man die fairen Preise des Originals anschaut? :)

Zur Gangenauigkeit kann ich leider nicht viel sagen, dafür habe ich sie zu wenig getragen. Aber es gibt genug Besitzer einer Samurai hier im Forum die dir vielleicht mehr sagen können.

Das Band der Samurai ist etwas komplizierter als normale Bänder. Da würde ich als Anfänger lieber zu einem Uhrmacher gehen (nicht ins Kaufhaus!).

Paulchen

Paulchen

Auf dem Zifferblatt der Samurai ist keine 5.
Die 5 steht in der Regel auf dem Modell Seiko 5. Die sind qualitativ eine Stufe drunter. Und Einkauf in J ist kein Problem. Suche mal nach Higuichi und Seiya. Auch wenn die Uhr auf der Website nicht zu sehen ist. Mail genügt und du erhälst ein Angebot. Zusätzlich zum Kaufpreis kommen 19 % Einfuhrumsatzsteuer und 0,80 € Zoll.
Ich rechne immer Dollar = Euro ;-)
BTW das Hardlexglas ist o. k.

eastwest

eastwest

Hallo auch von mir,

1. Genau: Hardlex ist super; besitzt die Vorteile von Saphir (fast), aber nicht seine Nachteile.

2. 10 Stunden Gangreserve? So ein Quatsch! Da hat wohl einer gemessen, der den ganzen Tag vorm Fernseher sitzt. Normalerweise laufen die deutlich mehr als 30 Stunden. Genauer kann ich es nicht sagen, weil ich noch nie gemessen und noch nie absichtlich für Vollaufzug gesorgt habe.

3. Ganggenauigkeit ist wie bei allen Seikos der unteren Regionen (7S26, 7S36, 6R15): Sie gehen sehr regelmäßig. Dh. wenn Du größeren Vor- oder Nachlauf haben solltest, läßt sich das regulieren. Wie sei eingestellt ist, ist Glückssache.

4. Groß ist das Risiko aus Fernost nicht, wenn Du Verkäufer nimmst, die hier einen guten Ruf haben. Singapur und Japan sind üblicherweise okay.

5. Mit dem Wiederverkauf: Ich habe ja auch eine Atlas (die hat übrigens ne 5 auf dem ZB) verkauft, die ich ca. 6 Monate hatte. Warum? Weil sie von anderen Uhren (vor allem Samurai) verdrängt wurde. Ich hatte sie min. 3 Monate gar nicht mehr am Arm, und immer, wenn ich sie eigentlich umlegen wollte, wurde es wieder die Samurai. Und jetzt hatte ich Neues vor, wollte aber Käufe nur noch mit Verkäufen finanzieren! :roll: So wird es demnächst noch einigen feinen Ührchen gehen, die meinen Vielgetragenen zu ähnlich sind.

eastwest

A

Alf

Gast
Hallo zusammen,

Ihr habt mir mit euren Infos sehr weiter geholfen.

Ich werde die Samurai von Cave kaufen.

Vielen Dank und Gruß!!

Alf

Thema:

Suche: mechanische Uhr mit Titangehäuse

Suche: mechanische Uhr mit Titangehäuse - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen

Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen: Liebe Forumsfreunde, heute trete ich mit einer vielleicht etwas ungewöhnlichen Frage an Euch: Vor ein paar Tagen saß ich mit einem guten Freund...
  • Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren

Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren: Hallo zusammen, Ich lebe in der Nähe von Hamburg. In der nächsten Stadt gibt es zwar mehrere Geschäfte (darunter 2 Juviliere) bei denen man...
  • Kaufberatung Die erste mechanische Uhr: Suche nach einer kleinen, alltagstauglichen Dresswatch

Kaufberatung Die erste mechanische Uhr: Suche nach einer kleinen, alltagstauglichen Dresswatch: Hallo miteinander! Da das hier mein erster Beitrag ist, will ich mich zuerst kurz und knapp vorstellen: Ich bin 24 Jahre alt, Student und bin...
  • Hilfe: Suche mechanische Uhr mit Alarm-/Weckerfunktion.

Hilfe: Suche mechanische Uhr mit Alarm-/Weckerfunktion.: Liebe Forumsmitglieder, ich würde heute gerne auf Eurer Uhrenwissen zurückgreifen. Ich suche eine mechanische Uhr mit Alarm-/Weckerfunktion...