Suche Lünette von Seiko Kinetic SKA371

Diskutiere Suche Lünette von Seiko Kinetic SKA371 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, Ich habe eine Kinetic ska369p1. Wo kann ich eine Lünette in schwarz von SKA371 kaufen? Im Internet habe leider nichts...
sewer

sewer

Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich habe eine Kinetic ska369p1.
Wo kann ich eine Lünette in schwarz von SKA371 kaufen?
Im Internet habe leider nichts gefunden.
Wie kompliziert ist überhaupt so ein Lünettentausch?
Danke im Voraus
MfG IMG-20141127-WA0009.jpg

thehunt

thehunt

Hallo sewer,
seh ich doch richtig, das Du eigentlich "nur" das Inlay tauschen willst, oder?
Suche für meine 371er auch ein Inlay, bin bislang leider nicht fündig geworden.

Wahrscheinlich muss sie dann doch zu Seiko...

Bin gespannt, ob jemand noch andere Ideen hat?

dschaen81

dschaen81

Bei Seiko gibt es i. d. R. nur komplette Lünetten und keine Inserts allein. Daher wird ein solcher Wechsel wahrscheinlich finanziell uninteressant sein. Am sinnvollsten dürfte der Verkauf der vorhandenen Uhr und Kauf der eigentlich gewünschten Variante sein.

haendiemaen

haendiemaen

Ich würde es mal bei Rob von Monsterwatches versuchen. Er baut ja auch viele Seikos um und hat da vielleicht was rumliegen.

MrOllium

MrOllium

Ich hatte seinerzeit mal bei einem Händler in England angefragt und ein original Ersatzteil (Bezel + Insert) sollte da 42 GBP kosten.
Bei Bedarf einfach per PN melden...dann suche ich den Kontakt noch mal raus.

Lindi1977

Lindi1977

Bei cousins.uk, auch für Privatleute zu bestellen:

image.jpg

...man muss sich allerdings kurz registrieren. (Deshalb kein Direktlink)

Gruß, Marco

Edit:...ups, ob der TS hier nochmal reinschaut? Ist ja schon was her...

Zuletzt bearbeitet:
J

Jaerrit

Jemand einen kurzen Tipp wie kompliziert der Tausch ist? Hab mir an meiner 1 Woche alten BFK schon die Lünette verkratzt und würde mir zumindest gern eine neue auf Lager legen um diese dann mal selber tauschen zu können. Schon jetzt Danke für Eure Hilfe! :super:
Gruß
Järrit

Thema:

Suche Lünette von Seiko Kinetic SKA371

Suche Lünette von Seiko Kinetic SKA371 - Ähnliche Themen

• [Suche] Tissot PR 516 Diver - Suche Lünette

[Suche] Tissot PR 516 Diver - Suche Lünette: Liebe Uhrenverrückte, für den kleinen Diver von Tissot mit dem grünen ZB suche ich eine passende Lünette. Selbstverständlich nehme ich auch eine...
  • [Suche] Suche Lünette für Rolex 1600

[Suche] Suche Lünette für Rolex 1600: Suche Lünette für Rolex 1600
  • [Erledigt] Suche Halbes Glied und ggfs. Lünette für TH Aquaracer WAY201A.BA0927

[Erledigt] Suche Halbes Glied und ggfs. Lünette für TH Aquaracer WAY201A.BA0927: ... suche ein halbes Massivband Glied und falls einer das über hat eine Lünette mit sw. Keramik Inlay für Tag Heuer Aquaracer WAY 201A.BA0927...
  • Suche Diver mit rot/schwarzer Lünette

Suche Diver mit rot/schwarzer Lünette: Hallo, könnt ihr.mir Diver empfehlen, die eine rot-schwarze Lünette haben zwischen 200 und 500 Euro? Seiko skx (gibt es ja nur in blau-rot...
  • [Erledigt] Suche für H2O Watch Kalmar 1 SS Lünetten Wechsellünetten

[Erledigt] Suche für H2O Watch Kalmar 1 SS Lünetten Wechsellünetten: ich suche für meine Kalmar Wechsellünetten einfach alles anbieten. Würde auch welche von der Kalmar 1 Titan welche nehmen. Gruss Sandro