Suche Lederband in 24mm Breite, aber mit 20mm Anstoß

Diskutiere Suche Lederband in 24mm Breite, aber mit 20mm Anstoß im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; N'abend zusammen. Ich suche für meine German Military ein Lederband mit 20mm Anstoß, aber mindestens 24 Breite. Sowas in der Art hier...
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
N'abend zusammen.

Ich suche für meine German Military ein Lederband mit 20mm Anstoß, aber mindestens 24 Breite.

Sowas in der Art hier:

GUINAND - Chronissimo

Gibt's für solche Bänder einen speziellen Begriff?

Ich kann zum Verrecken nix finden.

Tüs,

Karsten
 
GT-Driver

GT-Driver

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
393
Ort
LK Marburg-Biedenkopf
Such mal nach Chrono Extreme bei unserem Sponsor.
Man spricht von Gehäuseintegration bei diesen Bändern.
 
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Such mal nach Chrono Extreme bei unserem Sponsor.
Man spricht von Gehäuseintegration bei diesen Bändern.
Hmmm...hat für mich keine Gehäuseintegration.

Ist doch ein ganz normales Band, bis auf die Schlaufe. Oder übersehe ich da was?

Karsten
 
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Ich meine nicht den Begriff, sondern das Chrono Extreme Band, was Du mir empfohlen hast.

Das hat doch gar keine Gehäuseintegration.
 
GT-Driver

GT-Driver

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
393
Ort
LK Marburg-Biedenkopf
Ich hab so ein Band mit Schraube. Die Schlaufe, die die Anstoßbreite darstellt ist 20mm breit, das Band selber verläuft von 25 auf 20mm.
 
JoergMD

JoergMD

Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
1.232
Ort
48346 Ostbevern
Hallo,
hast du schon Herrn Kaesen gefragt Ledermax-Werkstatt ob er sowas anfertigen kann. Die Qualität seiner Bänder ist ja hinlänglich bekannt und bei Sonderanfertigungen ist er bei mir immer erste Wahl.

Grüße
Jörg
 
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Ich hab so ein Band mit Schraube. Die Schlaufe, die die Anstoßbreite darstellt ist 20mm breit, das Band selber verläuft von 25 auf 20mm.
Zeig doch mal bitte ein Bild und sag mir, wo ich so ein Band bekomme.

Hallo,
hast du schon Herrn Kaesen gefragt Ledermax-Werkstatt ob er sowas anfertigen kann. Die Qualität seiner Bänder ist ja hinlänglich bekannt und bei Sonderanfertigungen ist er bei mir immer erste Wahl.

Grüße
Jörg
Danke, Jörg, ich hab ihn mal angeschrieben.

Aber gibt’s sowas nicht irgendwo direkt zu kaufen?

Karsten
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Das gesuchte ist ein Pilotenband. Also kein Fliegerband ;) Aber Namen sind Schall ...

Gibt's nahezu überall, z.B. bei Zaha unter dem Namen Integral. Unterschiede sind, ob es eine Unterlage hat, die auch bis unter die Schließe reicht (m.E. unnütz), oder ob's nur einen aufgenähten "Montagelappen" am uhrseitigen Anschluß hat.
 
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Öhhh, irgendwie versteht mich keiner.

Ich suche ein Band mit 20er Anstoß und ca. 24mm Breite für meine GM. Wo bitteschön bei Zaha gibt's das?

Die Integral-Bänder haben alle ein 18er Anstoß und sind maximal 22mm breit. Kann ich nix mit anfangen.

Wenn's die gesuchten Bänder 'nahezu überall' gibt, dann sag mir doch bitte wo, ich finde sie nicht.

Vielleicht bin ich auch zu dämlich, keine Ahnung.
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Die Integral-Bänder haben alle ein 18er Anstoß und sind maximal 22mm breit. Kann ich nix mit anfangen.
Wie wär's mit der Verwendung allgemeingültiger Begriffe? Gilt gemeinhin als Erleichterung der Verständigung.

Schließe = das Ding zum Verschließen des Armbandes > im Beispiel 18mm,
Anschlußbreite = Anstoßbreite zwischen den Hörner der Uhr -> im Beispiel nach Wahl 18, 20, 22mm,
Armbandbreite = maximale Breite des Bandes an beliebiger Stelle -> wird wohl gemäß Foto größer sein als die Anstoßbreite.

Also bitte nochmal zurück auf Los ;-)
 
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Ah ja, ok, da hab ich mich vertan, Du hast recht.

Ich glaube trotzdem nicht, dass es ein 20/24er Band ist, sondern eher 20/22.

Na ja, diese komische Klappe ist auch nicht so mein Ding. Gibt's sowas auch ohne Klappe?
 
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Ist auf jeden Fall mit 20/22 zu schmal.
 
GT-Driver

GT-Driver

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
393
Ort
LK Marburg-Biedenkopf
Wie kommst du jetzt auf 20/22. Wenn überhaupt, dann 22/20. Das wäre aber für 22er Anstoß.

Das Band selber verjüngt sich von 25 auf 20. Der Anstoß ist 20mm.
 
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Heieieieiei...schwere Geburt. Wahrscheinlich drücke ich mich falsch aus.

Der Anstoß bzw. Anschlußbreite ist 20mm. Das Band muss aber direkt hinter dem Anstoß 24mm breit sein. Die GM hat nämlich keine Hörner, der Anstoß ist im Gehäuse integriert:





Das Band sollte also so breit sein wie das Gehäuse, sonst sieht's meiner Meinung nach ziemlich mickrig aus. Also 24mm.

Karsten
 
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Joah, in etwa.

Die Klappe stört mich nur.
 
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Na ja, kann sein, dass es die nur so gibt, das weiß ich eben nicht.

Obwohl ich es mir schlecht vorstellen kann. Es gibt bestimmt noch andere Alternativen, als diese Klappen-Dinger.
 
Thema:

Suche Lederband in 24mm Breite, aber mit 20mm Anstoß

Suche Lederband in 24mm Breite, aber mit 20mm Anstoß - Ähnliche Themen

  • Spezielle Lederband-Suche. Bitte um Hilfe

    Spezielle Lederband-Suche. Bitte um Hilfe: Guten Tag liebe Leutz :-) Ich merke gerade, dass meine Suche nach einem tollen Lederarmband zu keinem Ergebnis führt. Weil ich einfach nicht...
  • Kaufberatung Suche Faltschließe für dickere Lederbänder

    Kaufberatung Suche Faltschließe für dickere Lederbänder: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich eine Faktschließe für etwas dickere Lederbänder herbekomme? Hab schon einige probiert...aber...
  • Kaufberatung Suche spezielles Lederband für Omega Aqua Terra

    Kaufberatung Suche spezielles Lederband für Omega Aqua Terra: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen und einen Tipp geben...:-) Ich suche für meine Aqua Terra 41,5 mm ein schönes...
  • Kaufberatung Suche dünnes Lederband für Rolex Explorer 1

    Kaufberatung Suche dünnes Lederband für Rolex Explorer 1: Hallo wollte letztens meine 114270 mal an einem Lederband ausprobieren. Hat mir optisch auch prima gefallen. Nur war das in meinen Augen eh...
  • Kaufberatung Suche bestimmte Art Lederband (Breitling)

    Kaufberatung Suche bestimmte Art Lederband (Breitling): Hallo, ich suche eine Bezugsquelle für Lederbänder wie auf dem Foto zu sehen. Wichtig ist mir eine gute Qualität, die Polsterung sowie die...
  • Ähnliche Themen

    Oben