Kaufberatung Suche Lederband für Junghans Spektrum Mega Solar

Diskutiere Suche Lederband für Junghans Spektrum Mega Solar im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin auf der Suche nach einem passenden Lederband für eine Junghans Spektrum Mega Solar. Junghans und der Zubehörhandel bieten aktuell nur das...
  • Suche Lederband für Junghans Spektrum Mega Solar Beitrag #1
C

Chronodict

Themenstarter
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Lederband für eine Junghans Spektrum Mega Solar. Junghans und der Zubehörhandel bieten aktuell nur das Keramikersatzband (hier in matter Ausführung Bestandteil meiner Uhr) und ein Kautschukband an. Evtl. gab es früher mal das folgende Lederband bei Junghans?

Junghans Lederband Spektrum.jpg

Leider liegt mir kein besseres Bild vor.
Der Schließenanstoß ist innen 16mm und außen 23mm.
Hier kann man das Kautschukband und die Maße gut sehen:
Original Ersatz-Uhrenarmband JUNGHANS 018/1122 Rubber schwarz

Ist das ein original Junghans-Lederband?
Ich hätte auch gerne eines mit diesen Racing-Löchern.
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu, wie ich an ein solches oder ein ähnliches Band kommen könnte?
Oder eine Idee dazu, wie ich überhaupt ein passendes Lederarmband bekommen/finden könnte?

Werde die nächsten Tage auch mal beim Junghans-Konzi nachfragen ...

• Suche Lederband für Junghans Spektrum Mega Solar Beitrag #4
C

Chronodict

Themenstarter
  • Suche Lederband für Junghans Spektrum Mega Solar Beitrag #5
C

Chronodict

Themenstarter
So, mit etwas Gefeile und Gefrickel hat es geklappt. Das Timex Lederband sitzt. Der extrem geringe Abstand zwischen Uhr und Federsteg war eine echte Herausforderung.

JuSpektrumLeder.jpg

• Suche Lederband für Junghans Spektrum Mega Solar Beitrag #7
C

Chronodict

Themenstarter
Andere Bänder kann man sich auch leicht zurecht basteln
Junghans Spektrum MS2.jpg
Vor krummen Uhrenanstößen (wie hier 16/23 mm) muss man daher keine Angst haben.

Thema:

Suche Lederband für Junghans Spektrum Mega Solar

Suche Lederband für Junghans Spektrum Mega Solar - Ähnliche Themen

[Suche] Junghans Mega Spektrum Solar Herrenuhr (Ref.-Nr. des Herstellers: 018/1423.44) mit weißem Ziffernblatt: Hallo zusammen, ich suche eine Junghans Mega Spektrum Solar Herrenuhr (Ref.-Nr. des Herstellers: 018/1423.44) mit weißem Ziffernblatt. Vielleicht...
Kaufberatung Suche schlichte Solar-Uhr: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer wertigen, langlebigen Solar-Uhr für den Alltagsgebrauch (Freizeit, Beruf) mit folgenden...
Kaufberatung Armband für Junghans Mega 1000: Hallo zusammen, Meine Frau hat nach längerer Zeit Ihre Junghans Mega 1000 wieder ausgegraben. Leider ist das Lederband inzwischen recht...
Kaufberatung Neue Herren Armbanduhr wird gesucht, Solar + Funk bevorzugt: Hallöchen! Ich bin im Forum schon länger angemeldet, schreibe aber selten, lese lieber ab und zu. In den letzten Jahren waren Uhren nie ein Thema...
[Erledigt] VERKAUFT: JUNGHANS Max Bill Mega Solar 59/2020.02 Funk + 4 Armbänder, neu: Hallo ihr Lieben. Ich verkaufe meine quasi unbenutzte Herrenarmbanduhr JUNGHANS Max Bill Mega Solar 59/2020.02 Funk Saphir aktueller Neupreis...
Oben