Suche kultige Stoppuhr :)

Diskutiere Suche kultige Stoppuhr :) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer kultigen Stoppuhr, die mich bei meinen Joggingrunden begleiten soll. Ich dachte, dass die Suche...
PeterT

PeterT

Themenstarter
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kultigen Stoppuhr, die mich bei meinen Joggingrunden begleiten soll. Ich dachte, dass die Suche ganz einfach wäre, bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen.
Als erstes kam mir die G-Shock in den Sinn, danach eine Seiko Digital. Aber das, was ich bisher gesehen habe, ist alles irgendwie nicht das Richtige.

Die Uhr soll eigentlich nur Rundenzeiten mit Zwischenstopps messen können. Günstig soll sie sein, ich will nicht mit einer >1.000 Euro Uhr am Arm durch den Wald rennen. So bis 300 Euro habe ich
mir vorgestellt, gerne günstiger. Kann Quarz und kann LCD sein. Aber gerne auch was analog Anzeigendes. Die Uhr soll nur zum Laufen getragen werden.

Eine Suche nach "Stoppuhr" hat mir eine Fila ausgespuckt: Fila Chronograph Herrenuhr Stoppuhr Edelstahl ZB schwarz neu ovp. für 48 € kaufen von einem Seller auf Chrono24

Sowas in der Art kann es sein, aber das muss es doch auch was Netteres geben. Ein bisschen Style darf es schon sein - ich stehe aber eher auf Understatement.

Hat jemand eine Idee?

Danke,
Peter

p.s.: ich hoffe, ich beleidige nicht die geballte Kompetenz der Experten hier mit der Frage nach so einem "Spielzeug" :)

UhrAlex

UhrAlex

Hallo,

Ich würde vorschlagen Mal die recht große Palette an Citizen Eco Drive Chronos oder nach Casio Edifice Modellen zu schauen.
Da macht man in dem Preisbereich nichts falsch.

Gruß
Alex

V

volkerjoschi

Gesperrt
Vollmechanisch mit Stop der Zwischenzeit für 99 Euro in vielen verschiedenen Ausführungen.

strelastopper4.jpg

C

*caferacer2

Hallo Peter,

bei einer "kultigen Stoppuhr" denke ich am ehesten an z.B. eine solch schöne Junghans Meister Stoppuhr, wie du sie in diesem Beitrag siehst: Junghans Meister Stoppuhr 👍

Oder aber an ein digitales Modell, aber das ist irgendwie so Eighties-Style, oder? Da stelle ich mir immer einen Trainer auf dem Sportplatz vor, im ballonseidenen Anzug in lila-pink-Kombinationen. :shock:

Aber, ehrlich gesagt, wenn du damit in erster Linie laufen gehen möchtest, dann würde ich dir eine richtige Laufuhr/Sportuhr empfehlen. Zeiten stoppen können diese Uhren i.d.R. ohnehin, aber du erhältst eine Menge weitere Informationen wie z.B. deine Herzfrequenz, die Distanz usw.
Dazu braucht es auch kein besonders hochpreisiges oder neues Modell, so bekommst du für um die 110,- EUR z.B. eine Garmin Forerunner 45 (soll aber nur ein Beispiel sein, es gibt zig Modelle, auch von Polar oder Sigma, was weiß ich).

Viele Grüße,
*caferacer2

G

gawith

Aber, ehrlich gesagt, wenn du damit in erster Linie laufen gehen möchtest, dann würde ich dir eine richtige Laufuhr/Sportuhr empfehlen. Zeiten stoppen können diese Uhren i.d.R. ohnehin, aber du erhältst eine Menge weitere Informationen wie z.B. deine Herzfrequenz, die Distanz usw.
Würd ich auch meinen. :super: "Kultig" ist an den Dingern nix - aber sie sind allemal besser für den angedachten Zweck als alles was es an "echten" kultigen Stoppuhren gibt.
Fitbit, Polar, Garmin, usw. sind wohl was besser geeignet ist.

PeterT

PeterT

Themenstarter
Hallo Peter,

...so bekommst du für um die 110,- EUR z.B. eine Garmin Forerunner 45...

Viele Grüße,
*caferacer2
Hi *caferacer2,

danke für den Tipp. Ja, ich denke, dass eine Laufuhr vom praktischen Nutzen besser geeignet ist, zumal ich gerade erst wieder richtig ins Laufen einsteigen will und die unterstützenden Funktionen da sicher hilfreich sind. Ich bin halt gerade auf dem analogen Trip, da wäre die Junghans Meister schon eher was für´s Herz und vielelicht weniger für die Funktion gegenüber einer Smartwatch.

Aber wo bekommt man die Garmin FR45 für 110 Euro? Ich habe bei idealo den besten Preis um die 150,00 Euro gesehen.

VG,
Peter

C

*caferacer2

Hallo Peter,

oh, du hast recht, da habe ich mich geirrt. Für die Forerunner 35 wollen sie etwa 110 EUR haben. Das ist, denke ich, das Vorgängermodell.
Hm... meine Frau hat seit ca. 2 Jahren eine Forerunner 235, mit der sie sehr(!) zufrieden ist. Liegt um die 180,- EUR aktuell.
Aber ich denke, dass auch die FR35 für deine Zwecke schon echt gut ist!

Viele Grüße,
*caferacer2

PeterT

PeterT

Themenstarter
Hallo zusammen,

danke für die Antworten und die „Kurskorrektur“ durch *caferacer2. Ich bin gerade so angefixt von Thema Uhren, dass ich eine Smartwatch nicht auf dem Schirm hatte bzw. haben wollte. Aber wenn man drüber nachdenkt, hat sie so viele funktionale Vorteile, dass es unsinnig wäre, keine zu nehmen.

Daher ist es jetzt eine Garmin Forerunner 245 Music geworden.

VG,
Peter

Thema:

Suche kultige Stoppuhr :)

Suche kultige Stoppuhr :) - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche STEINHART 22mm Faltschließe für Lederarmband

[Suche] Suche STEINHART 22mm Faltschließe für Lederarmband: Hallo zusammen, da es bei STEINHART aktuell keine 22er Faltschließen für die normalen Lederarmbänder gibt, suche ich auf diesem Weg. Die 18er für...
  • [Suche] Suche Omega Speedmaster Professional oder Speedmaster Broad Arrow

[Suche] Suche Omega Speedmaster Professional oder Speedmaster Broad Arrow: Wie der Titel schon verrät suche ich eine (sehr) gut erhaltene Omega Speedmaster Professional oder Speedmaster Broad Arrow. Wichtig wären...
  • [Suche] Suche Uhr ab 48mm mit klarem Ziffernblatt und idealerweise großem Datum

[Suche] Suche Uhr ab 48mm mit klarem Ziffernblatt und idealerweise großem Datum: Hallo Zusammen, mein Vater kann leider immer schlechter gucken. Ich möchte Ihm zum Geburtstag Ende Mai eine schöne Uhr schenken. Größe ab 48mm...
  • [Suche] Suche vintage Rolex Blaues Zifferblatt min 36 mm

[Suche] Suche vintage Rolex Blaues Zifferblatt min 36 mm: Hallo Gemeinde Suche eine - ältere - Rolex Stahl Datejust 1601 /. 03, ... , Perpetual, etc in gutem Zustand , blaues Zifferblatt, Stabindex...
  • [Suche] Suche Jahrgang-Turtles aus 1980 und 1976 (Seiko 6309-7040 / 6309-7049)

[Suche] Suche Jahrgang-Turtles aus 1980 und 1976 (Seiko 6309-7040 / 6309-7049): Wie der Titel schon sagt, suche ich zwei Seiko Turtles (6309-7040 bzw. 6309-7049) aus den Jahren 1980 und 1976. Sie sollten möglichst orginal und...