suche Kuckucksuhr

Diskutiere suche Kuckucksuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich suche eine Kuckucksuhr die ich bisher nicht finden kann als mechanische Uhr. Ein Bildangehängt wie sie in etwas aussehen soll bloß halt als...
rafic

rafic

Themenstarter
Ich suche eine Kuckucksuhr die ich bisher nicht finden kann als mechanische Uhr.
Ein Bildangehängt wie sie in etwas aussehen soll bloß halt als mechanisch.
Habe auch schon einen Kuckucksuhrenbauer angeschrieben der sich allerdings nicht zurückgemeldet hat.

We weiss wo ich eine solche Uhr bekommen kann oder wer so was Bauern kann. Kann doch nicht so schwierig sein...

IMG_1058.jpg

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
We weiss wo ich eine solche Uhr bekommen kann oder wer so was Bauern kann. Kann doch nicht so schwierig sein...
Ist es auch nicht. Da kaufst Du Dir in einem Andenkenladen oder im Netz eine passende Uhr und reisst das Gehäuse drum weg. Ein Tischler oder ein talentierter Bastler kann bestimmt so ein einfaches Gehäuse machen.
Die Tannenzapfengewichte und das Pendel kann man ja auch weiß streichen oder austauschen.

Nippon-Fan

Nippon-Fan

Gesperrt
Hallo!

Es ist auch überhaupt nicht schwierig etwas derart Häßliches (meine Meinung 8-)) zu kaufen.
Guckst du hier.

Schönen Gruß!
Markus

rafic

rafic

Themenstarter
@ Rainer: Danke für den Tip. Leider bin ich handwerklich so was von ungeschickt.... das wird nichts da bin ich Realist. Ob ich hier einen finde der das kann - müsste ich mal schauen.

@ Nippon-Fan: vielen Dank für den Link. Solche Modelle habe ich auch schon gefunden. Leider passen die alle mal garnicht.

@ Avocado: auch dir vielen Dank für deine Meinung. Auch sehr hilfreich...

Nippon-Fan

Nippon-Fan

Gesperrt
Ah so! Ich dachte die Uhr sollte nur im Stile deines Fotos sein. Falls ich dich richtig verstehe, möchtest du eine individuelle Uhr, die praktisch genauso aussieht wie auf dem gezeigten Foto.
Da könntest du dich vielleicht an Herrn Bürk aus Schwenningen wenden. Er baut auch individuell nach Kundenwunsch. Das wird dann zwar etwas teurer als eine Uhr von der Stange, aber er ist nicht unverschämt. Auf seiner Homepage findest du die Kontaktdaten (allerdings sind in Ba-Wü noch Ferien).

Schönen Gruß!
Markus

Eureka

Eureka

Hier ist eine, Original aus dem Schwarzwald
2017-08-15_15-47-04_045.jpg

Thema:

suche Kuckucksuhr

suche Kuckucksuhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Armband TISSOT Visodate

[Suche] Suche Armband TISSOT Visodate: Guten Tag liebe Gemeinde! Ich bin auf der Suche nach einem Armband für TISSOT Visodate cal. 2481. Die Ref. ist 6359, keine Ahnung, ob das heute...
  • [Suche] suche Raketa Aufzugswelle für 2609HA Werk (W2988)

[Suche] suche Raketa Aufzugswelle für 2609HA Werk (W2988): suche Raketa Aufzugswelle für 2609HA Werk (W2988)
  • Kaufberatung Suche wertige Dornschließe 20 mm, Dorn max. 2,5 mm

Kaufberatung Suche wertige Dornschließe 20 mm, Dorn max. 2,5 mm: Hallo zusammen, suche für meine neue Seiko Arnie eine wertige und massive Schließe (am liebsten verschraubt und poliert). Das Problem ist aber...
  • Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger

Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger: Hallo, ich bin Einsteiger in das Thema Uhren und ganz frisch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet da ich momentan auf der Suche nach meiner...
  • [Suche] Suche für meine Rolex Datejust 1601(70ziger Jahre) ein Oysterband in Stahl

[Suche] Suche für meine Rolex Datejust 1601(70ziger Jahre) ein Oysterband in Stahl: Hallo Liebe Mitglieder, suche für meine Rolex Datejust 1601 ein Oysterband. Meine Uhr ist aus Anfang den Siebzigern. Das Band sollte Stahl sein...