suche Krone und Glas Osco Parat Kaliber 42 Parat

Diskutiere suche Krone und Glas Osco Parat Kaliber 42 Parat im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich suche für eine alte Osco Parat mit Daypointer eine schöne passende Krone und ein Glas. Kann mir da wer weiterhelfen...

ingo999

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
26
Ort
München
Hallo zusammen,

ich suche für eine alte Osco Parat mit Daypointer eine schöne passende Krone und ein Glas.
Kann mir da wer weiterhelfen?? Freue mich über jeden Tip von Euch allen und hänge mal 3 Bilder der Uhr an.

Danke aus München


Ingo
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    884,3 KB · Aufrufe: 295
  • 2.jpg
    2.jpg
    958,4 KB · Aufrufe: 338
  • 3.jpg
    3.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 177

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.591
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Ingo
Bei dem Glas und der Krone müsstest du schon die Maße angeben,sonst wird das nichts.Das Glas kannst du zur Not schleifen und Polieren,die Krone würde ich auch ersetzen.Wenn du das nicht kannst geh zu einem Uhrmacher.

Gruß Harald
 

ingo999

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
26
Ort
München
Hallo Ingo
Bei dem Glas und der Krone müsstest du schon die Maße angeben,sonst wird das nichts.Das Glas kannst du zur Not schleifen und Polieren,die Krone würde ich auch ersetzen.Wenn du das nicht kannst geh zu einem Uhrmacher.

Gruß Harald

Hallo harald,

darum habe ich mich hier gemeldet immer wenn ich ein Glas messe liege ich 1 oder 2 Zehntel daneben wird auf Dauer teuer.
Die Krone hatte ich noch nicht von der Welle ist aber eine W1125 vielleicht weis dann einer weiter hier! Ich spiele schon mit dem Gedanken noch so ne Osco zu kaufen. Freue mich über jede Hilfe, Glasgrösse auch nur die Angabe!

Danke

Ingo
 

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.113
Ort
Rheinhessen
Die Krone würde ich auch ersetzen. Um eine passende Krone zu finden, brauchst Du den Durchmesser des Tubus und den Gewindedurchmesser der Aufzugswelle (0,9mm).
 

ingo999

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
26
Ort
München
Die Krone würde ich auch ersetzen. Um eine passende Krone zu finden, brauchst Du den Durchmesser des Tubus und den Gewindedurchmesser der Aufzugswelle (0,9mm).

Danke für den Tipp.
Also der Tubus hat einen Durchmesser von 2,6 mm das Gewinde ist wie Du schon sagtest M 0,9 Die Krone hat ienen Durchmesser von 5,1 mm. Ich hoffe das ich nicht mehr angaben brauche. Achja in der Krone sitzt eine Dichtung die ÜBER den Tubus geht.

Wenn nun wer ne schöne (sehr gerne Alt aussehende) Krone hat würde ich mich echt total freuen weil mir diese kleine Osco echt am Herzen liegt.

Danke aus München

Ingo
 
Thema:

suche Krone und Glas Osco Parat Kaliber 42 Parat

suche Krone und Glas Osco Parat Kaliber 42 Parat - Ähnliche Themen

Aufzugswelle entfernen Lepine-Kaliber IV - Schlüsselaufzugtaschenuhr: Hallo liebe Community, ich benötige ganz dringen Eure geschätzte Hilfe: Ich besitze eine schöne Lepine-Kaliber IV - Schlüsselaufzugtaschenuhr...
Glas tauschen von Vintage Tissot: Hallo ihr Lieben, Ich habe diese schöne alte Tissot Uhr mit dem besonderen Quartz Werk erstanden: [Erledigt] - Tissot Seastar Quartz 2030 Ich...
[Erledigt] Speedsonic Drücker und Glas: Hallo zusammen, ich suche für meine Omega Speedsonic Lobster mit der Referenz ST 388.0800 oder 188.0002 ein neues Glas und ein Drücker Gehäuse...
Momovox Ersatzteile: Guten Tag, Ich hab da mal ne Frage. Ich bin derzeit auf der Suche nach Ersatzteilen für meine JLC Memovox Wecker mit dem verbauten Cal.911...
Uhrmacher gesucht. Überholung Breitling Kaliber 12, Ref. 1806: Hallo zusammen, ich lese seit ein paar Jahren fleißig mit und habe schon viel über das Forum gekauft und getauscht. Jetzt benötige ich einen...
Oben