Suche Krone für Kaliber AS 1187....

Diskutiere Suche Krone für Kaliber AS 1187.... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hy Leute wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Krone Für das Kaliber AS 1187... Vielleich hatt ja jemand so eine und braucht sie nicht...
M

maxy

Themenstarter
Hy Leute wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Krone Für das Kaliber AS 1187...
Vielleich hatt ja jemand so eine und braucht sie nicht mehr.
Würde mich sehr freuen wenn man mir helfen könnte.
Ich habe noch eine frage: Kann es sein das da was gebrochen ist oder gehört das so, ich habe nämlich im i-net ein werk gesehn wo da noch was drann war..

Mein Werk
uhr neu 2.jpg
aus dem i-net
AS_1187_Zifferblattseite.jpg

Falls das bei meinem Werk auch fehlt kann mir da dann jemand vielleich auch noch helfen :)

Schon mal danke im vorraus

Thallius

Thallius

Hallo Maxy,

Kronen gehören nicht zu einem Werk sondern zum Gehäuse
Du brauchst anscheinend auch eine neue Welle?
Und ja, du brauchst auch eine neue Winkelhebelfeder

Gruß

Claus

M

maxy

Themenstarter
Hallo Thallius,

Vielen Dank für deine Antworten hast du vielleicht auch eine Ahnung wo ich die Sachen bekomme.

C

ChinaWhite

Hallo,
neue Winkelhebelfeder kostet im Uhrenfachhandel €29,80 netto und neue Aufzugwelle €16,80 netto.

malikka

malikka

R.I.P.
Hallo,
neue Winkelhebelfeder kostet im Uhrenfachhandel €29,80 netto und neue Aufzugwelle €16,80 netto.

Das stimmt nicht ganz, bei boley ist ein etwas höherer Preis angegeben für die Feder . . :shock:

Außerdem finde ich das unfair , wieso veröffendlichst du hier netto Einkaufspreise . Du bist selbstständig ?, erzählst du deinen Kunden auch erstmal wieviel du für den Einkauf zahlst und macht hinterher den Abgabepreis .- meinst du ,das macht sich gut ?

Vielleicht solltest du mit der Angabe der Nettopreise etwas vorsichtiger umgehen , nicht umsonst kann man da nur mit Gewerbeschein einkaufen .

C

ChinaWhite

Hallo malikka,
ich möchte hier sicherlich keine Welle lostreten.
Ja ich bin selbstständig und ja ich behalte meine Ek's für mich bzw, halte mich an UVP's. Es gibt für mich jedoch einen Grundsatz und der heisst Bezahlung nach Aufwand. Soll heissen: Wenn ich nur etwas weiterreiche oder wenn jemand Kunde werden könnte, mache ich ein Gutes Angebot, denn ich verdiene mit meiner Arbeit und nicht an den Teilen.

Allerdings werde ich Preise nicht mehr veröffentlichen, wenn es hier im Forum nicht gewünscht wird. Außerdem bin ich auch auf dein Fachwissen angewiesen, da ich nicht aus der Uhrenbranche bin.

Lieben Gruß

W

Watchdoktor

Hallo malikka,
ich möchte hier sicherlich keine Welle lostreten.
Ja ich bin selbstständig und ja ich behalte meine Ek's für mich bzw, halte mich an UVP's. Es gibt für mich jedoch einen Grundsatz und der heisst Bezahlung nach Aufwand. Soll heissen: Wenn ich nur etwas weiterreiche oder wenn jemand Kunde werden könnte, mache ich ein Gutes Angebot, denn ich verdiene mit meiner Arbeit und nicht an den Teilen.

Allerdings werde ich Preise nicht mehr veröffentlichen, wenn es hier im Forum nicht gewünscht wird. Außerdem bin ich auch auf dein Fachwissen angewiesen, da ich nicht aus der Uhrenbranche bin.

Lieben Gruß
na das ist wieder mal ein Wort zum Sonntag,schmarrn, ehrlich.
Aber das werden andere auch noch so sehen.
Ich frag mich nur, wie du dir den zugang zum BoleyLogin erschlichen hast, wenn du nicht vom Fach bist.
Hinz und Kunz kommen da ja nicht ohne weiteres rein.
Gruss
WD

C

ChinaWhite

Hallo Watchdoktor,
im Gegensatz zu malikka und dir (?) und einigen anderen hier nicht gelernt.

Mein "Fach" ist Handel, u.a. mit Uhren sowie Beratung in einer anderen Branche. Insofern ist hier ein Boley (etc.) login sicher nicht erschlichen worden.

Ich sehe Foren als Hilfestellung für Gleichgesinnte. Allerdings ist es natürlich auch immer ein Spagat, wenn man mit dem Thema der Foren auch sein Geld verdienen muss z.B. als Uhrmacher.

Mich für die Entschuldigung anzufeinden "Wort zum Sonntag, schmarrn. Das werden andere auch noch sehen", finde ich echt blöd und gehört nicht hier her.

Lieben Gruß

Thallius

Thallius

!!! ACHTUNG IRONIE !!!

Ich würde vorschlagen, dass wir Uhrmacher im Gegenzug dann einfach neue Uhren zum EK "durchreichen". Ist ja nicht unser Haupteinkommen und wir bekommen dadurch dann eventuell neue Kunden

Gruß

Claus

W

Watchdoktor

Okay, dann wird halt nur noch durchgereicht, und die fachlichen Ratschläge gibts für umsonst dazu.

CW, steh doch mal eine Woche richtig hinter einen Ladentisch, dann denkst du anders.
gruss
WD

C

ChinaWhite

Hallo Claus,

hatte weiter oben schon geschrieben, dass ich mich an UVP's halte.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Watchdoktor,

habe auch 7 Jahre lang 5 Tage die Woche 9 Stunden am Tag "richtig" hinter meinem eigenen Ladentisch gestanden.

Ändert jedoch nichts daran, dass es bei bestimmten Teilen oder Kunden bei mir keinen Aufschlag gibt. Ich glaube aber nicht, dass wir hier jetzt auch noch anfangen sollten uns über Kalkulationsätze zu unterhalten.

Mir geht es darum Gleichgesinnten "in einem Forum" zu helfen!
Kann natürlich sein, dass der Themensteller schon bei einem Uhrmacher war und der Ihm für beide Teile wohl kalkuliert 100€ abnehmen wollte. Man weiss es nicht.

Wie schon weiter oben geschrieben, wollt ich niemandem ans Bein pi**en.

Lieben Gruß

Thema:

Suche Krone für Kaliber AS 1187....

Suche Krone für Kaliber AS 1187.... - Ähnliche Themen

• [Suche] suche Krone für Mido

[Suche] suche Krone für Mido: Hallo allseits, ich suche eine Krone für eine Mido "Commander" Aut. 8147 0493 Durchm. 3,5mm, L= 5,7mm Vielleicht kann mir wer helfen? Schöne...
  • [Suche] Suche Krone für Unitas 6425 oder ganzes Werk

[Suche] Suche Krone für Unitas 6425 oder ganzes Werk: Guten Tag suche für meine Uhr Ersatzteile Am besten wäre ein komplettes Unitas 6425 es ist egal ob es läuft oder nicht. Krone und Stellwelle...
  • [Suche] Suche Krone mit Welle für Seiko SKZ2* Frankenmonster, Werk mit Krone oder Ersatzteilträger

[Suche] Suche Krone mit Welle für Seiko SKZ2* Frankenmonster, Werk mit Krone oder Ersatzteilträger: Suche Krone mit Welle für Seiko SKZ2* Frankenmonster, Werk mit Krone 7S26, 4R36 oder Ersatzteilträger Bitte Alles anbieten... Anbei: Foto der...
  • [Suche] Suche Seiko S Krone mit Welle für SKX Umbau auf NH 36

[Suche] Suche Seiko S Krone mit Welle für SKX Umbau auf NH 36: Hallo ins Forum, ich suche eine Seiko S Krone mit Welle für SKX Umbau auf NH 36 Werk, oder eine Alternative Lösung. Danke im Voraus