Kaufberatung Suche Krone auf der 12!

Diskutiere Suche Krone auf der 12! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde. Ich bin die letzte Zeit recht aktiv bei der Suche nach schicken Uhren. Speziell eingeschossen auf eine Marke habe ich mich...
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde.

Ich bin die letzte Zeit recht aktiv bei der Suche nach schicken Uhren. Speziell eingeschossen auf eine Marke habe ich mich noch nicht. Wobei mir die Seikomodelle gut gefallen.

Ich bin aber auf der Suche nach etwas "anderem".
Die Krone auf der 3 nervt doch manchmal. Auch mit der Position auf der 8 oder ähnlichem kann ich mich garnicht anfreunden.
Ich habe jetzt schon 1-2 Uhren gesehen, bei denen die Krone auf der 12 war und anbei auch der Sekundenstopp etc. Ich finde sowas sehr ansehnlich und wollte mich bei Euch erkundigen, ob Euch Modelle bekannt sind, bei denen das der Fall ist?

Meine Preisklasse geht bis 1000€.

Vorlieben habe ich für Stahlbänder, kein Plexi, Edelmetallgehäuse (nicht versilbert/vergoldet oder sonstwie beschichtet), Analog und mich Automtikaufzug.

Freue mich, sollte jmd fündig werden.
Ich werde meine eigene Suche natürlich nicht einstellen! :D

MfG Andi!

G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Das sind schon interessante Uhren. Leider werd ich mit den genannten nicht warm :-(

Ist wohl doch nicht so einfach, hier was passendes zu finden. Ich bedanke mich für eure Beiträge

G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
H

HP1912

Hallo,
Liste neu oberhalb deines Budgets!!!
Gebraucht oder rabattiert????

3383_2.jpg

aber Krone auf der 12 und k e i n Bullhead.....
.....und schön
.....und Großdatum vertikal
......aber Handaufzug (ETA/Unitas 6498)

viele Grüße
Hans

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ergänzung:da die Krone ja stört....
es gibt auch Automatik-Uhren ohne Krone!!!!
diese hier z.B.
23_Harwood-black-dial.jpg
allerdings oberhalb Budget.
Aufzug und Zeigerstellung über Rändellünette!!! Gangreserveanzeige roter Punkt über "6"!!!
Im Innern ETA 2892!!!
Hans

Mastersea

Mastersea

Wenn es auch etwas größer sein darf, werfe ich mal die VDB 2012 in den Raum. Werden zur Zeit immer mal wieder im MP angeboten. Ggf. gibt es auch noch eine neu bei VDB.

F

Fossie

Dei "Einsatzuhr" von Laco hat die Krone auf Position 12
Dieses Modell wird leider nicht mehr neu im Laco Shop angeboten.
Ab und an findet man sie hier am MP.
Hier eine Vorstellung aus dem Forum.
https://uhrforum.de/ready-to-roll-laco-einsatzuhr-automatik-t104024
Meines Wissens gibt es auch ein Modell ohne PVD Beschichtung.

Laco hat durchblicken lassen, dass die Einsatzuhr ab diesem Fruehjahr wieder neu aufgelegt wird, mit 500m WADI.
(Stahl und PVD)

M

MarTIMER

Gesperrt
Vllt. solltest Du mal bei Rolex schauen. Wenn ich das richtig sehe, haben die nämlich alle eine Krone auf der 12. ;-)

*Duck u. weg....*

Thema:

Suche Krone auf der 12!

Suche Krone auf der 12! - Ähnliche Themen

• [Suche] suche Krone für Mido

[Suche] suche Krone für Mido: Hallo allseits, ich suche eine Krone für eine Mido "Commander" Aut. 8147 0493 Durchm. 3,5mm, L= 5,7mm Vielleicht kann mir wer helfen? Schöne...
  • [Suche] Suche Krone für Unitas 6425 oder ganzes Werk

[Suche] Suche Krone für Unitas 6425 oder ganzes Werk: Guten Tag suche für meine Uhr Ersatzteile Am besten wäre ein komplettes Unitas 6425 es ist egal ob es läuft oder nicht. Krone und Stellwelle...
  • [Suche] Suche Krone mit Welle für Seiko SKZ2* Frankenmonster, Werk mit Krone oder Ersatzteilträger

[Suche] Suche Krone mit Welle für Seiko SKZ2* Frankenmonster, Werk mit Krone oder Ersatzteilträger: Suche Krone mit Welle für Seiko SKZ2* Frankenmonster, Werk mit Krone 7S26, 4R36 oder Ersatzteilträger Bitte Alles anbieten... Anbei: Foto der...
  • [Suche] Suche Seiko S Krone mit Welle für SKX Umbau auf NH 36

[Suche] Suche Seiko S Krone mit Welle für SKX Umbau auf NH 36: Hallo ins Forum, ich suche eine Seiko S Krone mit Welle für SKX Umbau auf NH 36 Werk, oder eine Alternative Lösung. Danke im Voraus