Suche komplette Unruh oder Unruhwelle (U1862) für Junghans Kaliber 98

Diskutiere Suche komplette Unruh oder Unruhwelle (U1862) für Junghans Kaliber 98 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat jemand so was bei seinen Schätzen? Ein Schlachtwerk, eine montagefertige Unruh mit Kloben oder nur eine U1862? Wäre prima, sonst landet die...
nobrett

nobrett

Themenstarter
Hat jemand so was bei seinen Schätzen? Ein Schlachtwerk, eine montagefertige Unruh mit Kloben oder nur eine U1862?
Wäre prima, sonst landet die Uhr bei mir auch erst mal wieder in der Bastelkiste.

Danke und Gruß
Norbert

Badener

Badener

Hallo Norbert,

falls sich hier keine ganze Unruh findet, hätte ich eine UW für das J98. Dazu bräuchtest du aber Erfahrung im Tausch einer UW, da das nicht ganz einfach ist. Hast du diese? Als erstes Testobjekt zum Tausch einer UW ist das J98 m. E. nämlich ungeeignet. Dazu eignen sich große TU-Werke viel besser.

Gruß
Badener

Milschu

Milschu

nobrett

nobrett

Themenstarter
Keine Sorge, ich habe das schon erfolgreich praktiziert. Eine komplette Unruh zu tauschen ist natürlich einfacher, aber auch schwerer zu finden.

Gruß
Norbert

Hallo Norbert,

falls sich hier keine ganze Unruh findet, hätte ich eine UW für das J98. Dazu bräuchtest du aber Erfahrung im Tausch einer UW, da das nicht ganz einfach ist. Hast du diese? Als erstes Testobjekt zum Tausch einer UW ist das J98 m. E. nämlich ungeeignet. Dazu eignen sich große TU-Werke viel besser.

Gruß
Badener

Thema:

Suche komplette Unruh oder Unruhwelle (U1862) für Junghans Kaliber 98

Suche komplette Unruh oder Unruhwelle (U1862) für Junghans Kaliber 98 - Ähnliche Themen

• Suche komplette Unruhe fuer Omega 501 U2367

Suche komplette Unruhe fuer Omega 501 U2367: Hat jemand eine Idee ausser der Bucht wo ich so etwas bekommen kann? Beste Gruesse Bernd
  • [Erledigt] Suche komplette Unruhe für Mauthe 610/612

[Erledigt] Suche komplette Unruhe für Mauthe 610/612: Hallo Ich suche eine komplette Unruhe für Mauthe 610/612
  • [Suche] Suche Unruhe komplett mit Kloben für Valjoux 23

[Suche] Suche Unruhe komplett mit Kloben für Valjoux 23: Hallo liebe Uhren Sammler und Uhrmacher bitte helft mir brauche unbedingt eine komplette Unruhe also Welle, Spirale, Rad und Kloben für ein...
  • Suche Unruh komplett Balance Omega Kal. 656

Suche Unruh komplett Balance Omega Kal. 656: Hallo ich suche für Omega Kal. 565, Unruh komplett Balance. wer kann mich Helfen? Bitte auch der Preiss Vorstellung angeben- mfg Toni
  • Suche Unruh komplett Balance Omega Kal. 656

Suche Unruh komplett Balance Omega Kal. 656: Hallo ich suche für Omega Kal. 565, Unruh komplett Balance. wer kann mich Helfen? mfg Toni