Kaufberatung Suche klassische Uhr mit Gangreserveanzeige

Diskutiere Suche klassische Uhr mit Gangreserveanzeige im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer eher klassischen Uhr mit Gangreserveanzeige bis 300-400 Euro. Ich habe mir bisher die Orient Modelle...
D

Dafyo

Themenstarter
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer eher klassischen Uhr mit Gangreserveanzeige bis 300-400 Euro. Ich habe mir bisher die Orient Modelle angeschaut und wollte wissen ob es noch andere Empfehlenswerte Marken gibt.
Viele Grüße

BBouvier

BBouvier

... wollte wissen ob
es noch andere Empfehlenswerte Marken gibt.
Hallo, Dafyo!

Sicherlich!
Vielleicht solltest Du Dich hier
https://www.google.de/search?q=uhr+gangreserve&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjsz8Wks5zOAhViIcAKHbO5B0kQ_AUICSgC&biw=1120&bih=540#tbm=isch&q=uhr+gangreserveanzeige
mal ein wenig umsehen und uns ein paar Uhren nennen, die in Deine Preisvorstellung passen
und Dir auch geschmacklich zusagen:
Und dann sehen wir mal weiter, wie die von Dir genannten Marken zu beurteilen sind.

Grüße,
BB

Zuletzt bearbeitet:
tommykoeln

tommykoeln

Klassisch in dem Preisrahmen ist für mich die Junkers 6060-5.

Zuletzt bearbeitet:
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Klassisch in dem Preisrahmen ist für mich die Junghans 6060-5.
Bevor der arme TE sich im Junghans Katalog jetzt die Finger blutig blättert, korrigiere ich mal in Richtung Junkers 6060-5 Bauhaus.

Unabhängig davon frage ich mich aber gerade, welchen Sinn eine Gangreserve-Anzeige bei einer Uhr mit automatischem Aufzug hat – vermutlich den gleichen wie ein Drehzahlmesser bei einem Auto mit Wandlerautomatik…

olderich

olderich

Hallo,

eine Gangreserveanzeige macht auch bei Automatikuhren Sinn. Bin Rentner und bewege mich nicht jeden Tag häufig, habe auch ruhige Tage. Meine Union Glashütte Belisar Pilot mit GRA zeigt mir dann an, dass ich jeden 2. Tag von Hand aufziehen muss. Ist kein Problem laut Union, Handaufzug ist so gut wie Rotor-Aufzug. Trage die Uhr Tag und Nacht und nachts gehen halt 10 Stunden von der GR weg.
ciao olderich

D

Dafyo

Themenstarter
Hallo,
ich muss sagen die Junkers ist nicht so mein Fall.
Ich möchte gerne noch etwas präzesieren:
- Am besten wären keine oder römische Zahlen (idealerweise auf 12 und 6 Uhr oder 12,6,3,9 Uhr)
- Ein Datumsanzeige in Form eines kleinen Fensters.
- Eventuell auch Wochentag anzeige?

Viele Grüße
Dafyo

PS: Der Grund für die Gangreserveanzeige ist der selbe wie bei olderich.

Sedi

Sedi

Gerade bei einer Automatik ist die Anzeige sinnvoll. Eine Uhr mit Handaufzug ziehe ich eh jeden Tag auf. Aber bei meinem Schreibtischjob bin ich mir zB auch nicht immer sicher, ob eine automatische Uhr genügend aufgezogen ist, dass sie mir nicht am Arm stehen bleibt. Besonders, wenn man sie erst früh angelegt hat.

Links:
http://www.orientuhren.de/product_info.php?products_id=624&osCsid=6adf6ut996008uq4k6pukm99k2
http://www.orientuhren.de/product_info.php?products_id=449&osCsid=22jkrjjn7v31817cj0hdlrkcm0
http://www.orientuhren.de/product_info.php?products_id=438&osCsid=d4b11tua32eggutfhk03eq2dv5
http://www.orientuhren.de/product_info.php?products_id=500&osCsid=lvtapsrmge12bllsd3vejiurb7

Zuletzt bearbeitet:
TS70

TS70

Gangreserveranzeige ist halt ein relativ exotisches Feature. Mir würden noch Seiko-Modelle mit 6R21 oder 6R24 einfallen, die liegen aber soweit ich sehe beim Doppelten des Budgets.

Orient Star kann ich hingegen nur empfehlen: schöne Uhren mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

D

Dafyo

Themenstarter
Ich habe nur eine Seiko mit dem Werk gefunden, die mein budget sprengt.
Die Orient Uhren kenne ich schont, ich wollte wissen ob es vielleicht noch andere Empfehlenswerte Modelle gibt.
Viele Grüße

Thema:

Suche klassische Uhr mit Gangreserveanzeige

Suche klassische Uhr mit Gangreserveanzeige - Ähnliche Themen

• Suche klassische Uhr im Rodina Bauhaus Stil bis 120€

Suche klassische Uhr im Rodina Bauhaus Stil bis 120€: Nabend zusammen, bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr :) Diesmal solls Eine im Rodina Bauhaus Stil werden. Gerne auch...
  • Kaufberatung Suche Ideen für eine klassische goldene 3-Zeiger-Uhr mit ca. 40mm Durchmesser

Kaufberatung Suche Ideen für eine klassische goldene 3-Zeiger-Uhr mit ca. 40mm Durchmesser: Hallo liebes Uhrforum, neben der neu erworbenen Omega Aqua-Terra würde ich gern ab und zu eine goldene Uhr tragen, da ich auch einen goldenen...
  • Kaufberatung Suche sportliche/klassische Uhr im unteren Preissegment

Kaufberatung Suche sportliche/klassische Uhr im unteren Preissegment: Servus Ihr Lieben, ich bin mir gar nicht so sicher, was genau es werden soll. Auf jeden Fall entweder sportlich oder ziemlich schlicht. 1,6k...
  • Kaufberatung Suche eine ästhetisch ansprechende Uhr zu(m) Anzug oder klassischer Kleidung

Kaufberatung Suche eine ästhetisch ansprechende Uhr zu(m) Anzug oder klassischer Kleidung: Hallo an alle Forumianer, wie der Titel schon sagt versuche ich hier Anregungen zu einer optisch ansprechenden und stilvollen Uhr zu finden...
  • Suche sportlich, klassische Chrono Uhr zum guten Preis

Suche sportlich, klassische Chrono Uhr zum guten Preis: Hallo zusammen :) Ich bin neuer Benutzer hier, jedoch habe ich bereits viel in diesem Forum gelesen. Über die super Antworten war ich erstaunt...