Suche Keramik Uhr

Diskutiere Suche Keramik Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab mich im Internet nach Keramikuhren umgeschaut, und bin nach einiger Suche auf folgende gestossen: Informationen von der Herstellerseite...
  • Suche Keramik Uhr Beitrag #1
D

dave

Gast
Ich hab mich im Internet nach Keramikuhren umgeschaut, und bin nach einiger Suche auf folgende gestossen:
7402BLK.jpg

Informationen von der Herstellerseite http://www.avalonwatch.com/Products/ItemDetailAWC.asp?productcode=7402BLK
Avalon
Bella Series Ceramics
Unisex
• Genuine Ceramic Bracelet and Case with Steel and Ceramic Bezel
• Premium Swiss Quartz Date Movement
• Scratch Resistant Sapphire Crystal
• Double Deployment Clasp
• Water Resistant to 50 Meters (165 Ft)
• Case Dimensions: 39 mm
Kostet bei amazon.com 429$.

Kann jemand diese Uhr beurteilen, bzw. kennt ihr Alternativen. Sie sollte relativ schlicht sein und unverschnörkselt.
Vielen Dank im Voraus und freue mich auf etwaige Vorschläge.

• Suche Keramik Uhr Beitrag #2
Marv

Marv

Gesperrt
Bei Keramik fällt mir in erster Linie immer Rado ein - und das wäre auch die Marke, die ich empfehlen würde.

Denn Vorsicht: "Keramik" bezeichnet nur ein Material, welches aus verschiedenen Rohstoffen gesintert wird, hat also in erster Linie keinen Bezug zur Beständigkeit des Materials.

Und wenn ich mir das Bild ansehe, fallen mir auch zuviele Dinge auf, die mir nicht gefallen - und die v.a. einer NoName-Firma, die erst auf den Markt kommen will, nicht passieren dürfen:

- Schmutz und Flecken auf dem Band
- die Beschriftung der Lünette ist sehr lieblos hingeklatscht
- das Zifferblatt ist schief

Für mich sieht die Uhr ein bißchen wie selbstgebastelt aus...

PS: natürlich weiß ich auch, dass die Rados teurer sind - aber wenn Du wirklich "Keramik" willst, dann kommst Du da nicht drumrum...

• Suche Keramik Uhr Beitrag #3
J

jazzcrab

Neben Rado (ist aber etwas teurer) gibt es Keramik-Uhren in der von Dir avisierten Preisklasse auch von Jacques Lemans (z. B. die London-Serie). Das sind klasse Uhren, nicht No-Name (mein vorposter hat ja schon darauf und andere diverse Mängel hingewiesen; dem ist nichts mehr hinzuzufügen) und dafür nicht zu teuer!

1-1101A.jpg

von der Jacques-Lemans-Seite bei:

http://www.jacques-lemans.com

Die Uhr gibt es auch in anderen Designs. Ich selbst habe eine London in rund mit weißem Zifferblatt und eine Paris von Jacques Lemans; beides sind sehr gute Uhren! Die London ist übrigens presiwerter als die von Dir gezeigte Uhr.

• Suche Keramik Uhr Beitrag #5
Marv

Marv

Gesperrt
Stimmt, die Junghans sind auch noch zu erwähnen (nebenbei auch sehr genau) - die von Jazzy genannten kenne ich nicht, würde aber in jedem Falle eher zu so etwas als zu einer "Avalon" tendieren.

@ Jazzy: die JL sieht ja mal gar nicht verkehrt aus!

• Suche Keramik Uhr Beitrag #6
O

oppa tictac

Gesperrt
meine meinung: wenn keramik dann rado

btw willkommen im forum

• Suche Keramik Uhr Beitrag #7
J

jazzcrab

Die Empfehlung von Rado kann ich als Besitzerin einer Rado Ceramica auch begrüssen. Die sind halt teurer :(

• Suche Keramik Uhr Beitrag #8
V

verena_heise

Gast
Hallo Dave, es gibt nicht nur gute Keramik Uhren von Rado, Junghans etc.

Seit ca. 2 Wochen ist eine neue Marke von Keramik Uhren auf dem Markt.

Die Keramik Hersteller Acerma haben eine Uhr-Serie auf den Markt gebracht, welche den Rado Uhren sehr ähneln, zum Teil besser aussehen und vor allem die Qualität ist um einiges besser als die von Rado! Die Uhren sind überall mit Keramik versehen nicht wie bei Rado bei der zum Teil mit Stahl, Silber sogar Hartplastik gearbeitet wurde.
Das beste an allem aber ist das preis-leistungsverhältnis im Vergleich zu Rado sind diese um einiges günstiger!
z.B.
eine Damenuhr bekommst du zwischen 350-450 und die Herrenuhren werden ab 450-600 angeboten!

Hier mal ein Foto:
http://static.party.de/userpics/16350.gif?1180557047

• Suche Keramik Uhr Beitrag #9
J

jazzcrab

verena_heise schrieb:
Hallo Dave, es gibt nicht nur gute Keramik Uhren von Rado, Junghans etc.

Seit ca. 2 Wochen ist eine neue Marke von Keramik Uhren auf dem Markt.

Die Keramik Hersteller Acerma haben eine Uhr-Serie auf den Markt gebracht, welche den Rado Uhren sehr ähneln, zum Teil besser aussehen und vor allem die Qualität ist um einiges besser als die von Rado! Die Uhren sind überall mit Keramik versehen nicht wie bei Rado bei der zum Teil mit Stahl, Silber sogar Hartplastik gearbeitet wurde...
Das halte ich für ein Gerücht ;-) Rado ist viel kopiert worden (habe selbst drei Oniss-Uhren, die sogar noch ganz gut sind von der Qualität her), aber Rado ist über jeden Zweifel erhaben, was die Wertigkeit und Fertigungsqualität anbetrifft.

• Suche Keramik Uhr Beitrag #10
Freatch

Freatch

1) RADO über alles!!! :-D

2) wenns quarzer ja eh auch machen - dann bspw noch:

FESTINA MAMBO KERAMIK (

f161943dk3.jpg

für 790,00 EURO

oder die

CANDINO CERAMIC

598.00

bei www.eipeltauer.at dort unter - candino herren - dort unter - ceramic

preise - so wie ich sie grade entdeckt habe !!! ev. anderswo günstiger !!!

mfg
freatch

• Suche Keramik Uhr Beitrag #13
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
schau mal bei EDOX unter clas1. Wirklich ein paar schöne Uhren dabei.

• Suche Keramik Uhr Beitrag #14
mecaline

mecaline

@jazzy

Ja, geht mir genauso. Habe ich auch schon im Schaufenster gesehen. Könnte aber gerne 100-150 EUR günstiger sein.

• Suche Keramik Uhr Beitrag #15
T

tribunator

Gast
von Nixon gibt es auch 2 oder 3 schöne Keramikuhren !

Thema:

Suche Keramik Uhr

Suche Keramik Uhr - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Crepas Megamatic

[Erledigt] Crepas Megamatic: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Crepas Megamatic, 1200M Krone bei 9 im Kickstarter Fullset (montiert sind die fetten Zeiger und das...
[Verkauf] Tissot Visodate Seastar Heritage PR 516 GL: Hi! For sale: Tissot Visodate Seastar Heritage PR516 GL. I bought the watch from a fellow watch enthusiast in the summer of 2015 and it has been...
Neue Uhr: Oris Aquis 41.5mm Limited Edition Watches of Switzerland: Durchmesser 41,5 mm Wasserdichte in m 30 bar / 300 m...
Neue Uhr: Deep Blue Master Chrono 7750 Automatic (15 Year Anniversary Limited Edition): Das Modell mit dem weissen Ziffernblatt ist schon ausverkauft. Link zum Hersteller: MASTER CHRONO 7750 AUTOMATIC DIVER BLACK DIAL BRACELET 15...
[Erledigt] Ingersoll Reliance Blau: Zum Verkauf steht diese schöne Automatikuhr von Ingersoll mit blauem Ziffernblatt. Die Uhr befindet sich in einem einwandfreiem Zustand da sie nur...
Oben