Suche Infos zu Junghans Taschen-Stoppuhr

Diskutiere Suche Infos zu Junghans Taschen-Stoppuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich besitze eine Junghans Taschen Stoppuhr zu der ich einige Infos benötige. Leider habe ich online kein Foto von der Uhr gefunden...
D

dblanck

Gast
Hallo,
ich besitze eine Junghans Taschen Stoppuhr zu der ich einige Infos benötige.

Leider habe ich online kein Foto von der Uhr gefunden, aber ich maile auf Anfrage das Foto zu.

Die Uhr ist laut Garantieschein von 1974 und zeigt Minuten, Sekunden und Zehntelsekunden an.

Das Gehäuse ist silbern und sie ist gut erhalten bis auf einige Kratzer auf der Gehäuserückseite.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Natürlich kann man sich auch melden, falls man an dieser Uhr Interesse hat.[/img]
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hallo dblanck und willkommen im Forum,

schau mal unter "Uhren allgemein"; ich habe da einen alten Stopuhr-Thread raufgeholt: Ist es die dort abgebildete?

Gruß, eastwest
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Ja, da gehört er hin, und da war er ursprünglich auch. Habe deshalb erstmal vergebens gesucht und dann nur mit Suchfunktion gefunden.

eastwest
 
D

dblanck

Gast
ja genau die ist es, aber mit einem kleinen unterschied und zwar ist die zehntelsekunden-anzeige nicht mit kommastellen sondern in bruchform abgebildet.

aber ansonsten stimmts, vielen dank!!

kann mir denn auch jemand sagen, was diese uhr (von 1974) wert ist?
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Alte Uhren haben keinen festen Wert, sondern immer nur den, den die Leute ihr zumessen. Wieviel das in Deinem Falle ist, erfährst Du am besten, wenn Du gleiche oder ähnliche Uhren bei ebay verfolgst: Wieviel haben die jeweils gebracht?

Irgendwo zwischen Höchst- und Niedrigstwert wird der realistische Wert liegen.

Gruß, eastwest
 
Thema:

Suche Infos zu Junghans Taschen-Stoppuhr

Suche Infos zu Junghans Taschen-Stoppuhr - Ähnliche Themen

Junghans Timer: Guten Tag allerseits! Ich bin neu dabei. Ich interessiere mich schon sehr lange für Uhren, seit dem Ruhe stand bin ich wirklich aktiv geworden...
[Erledigt] Seiko Oktagon 6119 5470, von 1974: Verkaufe als Privatanbieter diese extravagante Seiko 6119 5470 Automatic, 21 Jewels mit diesem besonderen, blau metallischen Zifferblatt, und...
Mein erster Chronograph: Dugena Valjoux 7733: Eigentlich wollte ich ja gar nicht sammeln... Ich vermute, so könnten so einige Beiträge hier beginnen. Auch bei mir war es so. Seit einigen...
Junghans Meister S Chronoscope Ref. Nr. 027/4024.44: Hallo Uhrforum, nachdem ich schon länger keine Uhr mehr vorgestellt habe, hat diese Woche eine Uhr zu mir gefunden, die mich so dermaßen...
Mythos Bauhaus-Uhr - (Geschichte, Bauhaus-Stil, NOMOS Glashütte, Junghans, STOWA, STERNGLAS): Liebes UF, als Architektur-Alumnus der Bauhaus-Universität Weimar und Uhren-Enthusiast fühlte ich mich verpflichtet dem Thema "Mythos...
Oben