Suche Infos zu Junghans Taschen-Stoppuhr

Diskutiere Suche Infos zu Junghans Taschen-Stoppuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich besitze eine Junghans Taschen Stoppuhr zu der ich einige Infos benötige. Leider habe ich online kein Foto von der Uhr gefunden...
D

dblanck

Guest
Hallo,
ich besitze eine Junghans Taschen Stoppuhr zu der ich einige Infos benötige.

Leider habe ich online kein Foto von der Uhr gefunden, aber ich maile auf Anfrage das Foto zu.

Die Uhr ist laut Garantieschein von 1974 und zeigt Minuten, Sekunden und Zehntelsekunden an.

Das Gehäuse ist silbern und sie ist gut erhalten bis auf einige Kratzer auf der Gehäuserückseite.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Natürlich kann man sich auch melden, falls man an dieser Uhr Interesse hat.[/img]

eastwest

eastwest

Hallo dblanck und willkommen im Forum,

schau mal unter "Uhren allgemein"; ich habe da einen alten Stopuhr-Thread raufgeholt: Ist es die dort abgebildete?

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

Ja, da gehört er hin, und da war er ursprünglich auch. Habe deshalb erstmal vergebens gesucht und dann nur mit Suchfunktion gefunden.

eastwest

D

dblanck

Guest
ja genau die ist es, aber mit einem kleinen unterschied und zwar ist die zehntelsekunden-anzeige nicht mit kommastellen sondern in bruchform abgebildet.

aber ansonsten stimmts, vielen dank!!

kann mir denn auch jemand sagen, was diese uhr (von 1974) wert ist?

eastwest

eastwest

Alte Uhren haben keinen festen Wert, sondern immer nur den, den die Leute ihr zumessen. Wieviel das in Deinem Falle ist, erfährst Du am besten, wenn Du gleiche oder ähnliche Uhren bei ebay verfolgst: Wieviel haben die jeweils gebracht?

Irgendwo zwischen Höchst- und Niedrigstwert wird der realistische Wert liegen.

Gruß, eastwest

Thema:

Suche Infos zu Junghans Taschen-Stoppuhr

Suche Infos zu Junghans Taschen-Stoppuhr - Ähnliche Themen

• Suche Infos Zodiac ZO 2100

Suche Infos Zodiac ZO 2100: Hallo Allerseits, ich bin auf der Suche nach Daten/Geschichte dieser Zodiac Uhr. Bei Google und Co. bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht...
  • Uhrenbestimmung Spindeluhr suche infos Schweizer Uhr ???

Uhrenbestimmung Spindeluhr suche infos Schweizer Uhr ???: Hallo habe hier eine Spindeluhr mit aufschrift Luzerne und W. Haefliger Fils denke ich, kann es aber nicht genau Lesen.Im Uhrengehäuse steht CAT...
  • Vintage Zenith - Suche Infos

Vintage Zenith - Suche Infos: Hallo zusammen ;-) gestern kam bei mir eine Vintage Zenith an. Die Uhr ist in einem ausgezeichneten Zustand :-D Leider finde ich kaum...
  • Uhrenbestimmung Suche Infos zu einem Werk (FB 2075)

Uhrenbestimmung Suche Infos zu einem Werk (FB 2075): Servus! Könnt Ihr mir evtl zur Bestimmung bei folgendem Werk helfen? Eingestanzt ist ein F, das nach unten hin in ein B übergeht und die Nummer...
  • Suche Infos zu Junghans Olympic

Suche Infos zu Junghans Olympic: Hallo, auf dem Flohmarkt letztes WE hab eich vor einem Uhrenladen eine NOS Junghans Olympic Handaufzug ohne Datum ergattert. Die Uhr hat ein...