Suche Infos zu einer Uhr

Diskutiere Suche Infos zu einer Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich habe Anfang der 90er Jahre eine Uhr gehabt die ich mir gerne wiederbeschaffen würde. Leider fehlen mir jedoch sämtliche...
  • Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #1
E

Endorius

Gast
Hallo!

Ich habe Anfang der 90er Jahre eine Uhr gehabt die ich mir gerne wiederbeschaffen würde. Leider fehlen mir jedoch sämtliche Informationen zu dieser Uhr, da ich sie dummerweise entsorgt habe.

Es war eine Digitaluhr mit 4 Knöpfen, aus Metall und hatte 7 Melodien. Die Datumsanzeige wurde mit direkt auf dem Display "aufgedruckten" Tageskürzeln realisiert, wobei der aktuelle Tag mit einem Strich über- bzw. unterlegt wurde. Das Kürzel für den Sonntag war mit roter Farbe auf dem Display aufgedruckt.

Leider kann ich nicht mal mehr den Hersteller dieser Uhr benennen.

Bei eBay bin ich langer Sucherei auf nicht fündig geworde.

Ich würde mich sehr freuen auf diesem Wege Hilfe zu erhalten.

Liebe Grüße,

Frank

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #2
E

Endorius

Gast
Bei der Suche im Internet bin ich auf ein Display gestossen, welches dem meiner gesuchten stark ähnelt. Vielleicht dient es ja dem einen oder anderen Leser hier dabei mir zu helfen.

display.jpg

Lieber Gruß,

Frank

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #3
E

Endorius

Gast
Ich habe nun ein Bild gefunden, welches dem Aussehen nach meiner gesuchten Uhr sehr nahe kommt.

uhr.jpg
Ein größeres Bild habe ich leider nicht finden können :(

Wo, ausser bei eBay, bekommt man eine Uhr mit diesem Design noch zu erstehen? Sie muss ja nicht unbedingt die eingangs erwähnten 7 Melodien haben, aber vom Display und Design her sollte sie schon in etwa so aussehen.

Gibt es hier evt. jemanden der so ein Modell abgeben könnte?

Gruß,

Frank

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #4
Marv

Marv

Gesperrt
Hallo Frank,

ich will Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber Deine Beschreibung passt auf die Hälfte aller Uhren, die zur damaligen Zeit verkauft wurden - das wird schwierig. wenn Du nicht mal den Hersteller weisst...

Ich wünsch Dir viel Glück, würde ein Deiner Stelle aber mit dem Lotto-spielen beginnen, da die Erfolgschancen größer sind... :(

Edit: die in Deinem zweiten Post gezeigte Uhr wird gerade hier NOS verkauft:

http://www.digitalwatches.de/DEUTSCH_INDEX.HTM

Viel Glück!!

Zweiter Edit: die auf Seite 1 der Verkaufliste stehende Novus 4 ist ja wohl grenzgenial... bloß gut, das die schon verkauft ist... :shock:

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #5
E

Endorius

Gast
Meine Hoffnung auf ein Finden solcher oder ähnlicher Uhr stützt sich auf die, nicht ganz so verbreitete, Anzeige des Datums:
date.jpg

Mit den Melodien ist ja, wie schon erwähnt, eher unwichtig.

Mit dem Lotto habe ich nicht gerade Glück, aber vielleicht mehr Glück das es hier jemanden gibt, der so eine Uhr noch irgendwo im Schubfach rumzuliegen hat ...

Gruß,

Frank

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #6
astoria

astoria

das kann aber ganz schön dauern, bis derjenige das hier liest

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #7
E

Endorius

Gast
Ich habe lange hin und her überlegt hier mein Anliegen zu posten, da ich mir selbst der minimalen Erfolgschancen bewusst bin. Aber nachdem ich nach monatelangem Herumstöbern auf div. Flohmärkten und Kramläden nicht weiter gekommen bin, möchte ich es hier eben nicht unversucht lassen. Es muss doch noch irgendwo in diesem Land eine Quelle für solche Uhren geben, egal ob neuwertige Lagerbestände oder gebraucht aus dem Privatbesitz ...

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #8
eastwest

eastwest

Trotz Deiner bisherigen Versuche: Die einzige Chance sehe ich in ebay u.ä.

ew

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #9
E

Endorius

Gast
eastwest schrieb:
Trotz Deiner bisherigen Versuche: Die einzige Chance sehe ich in ebay u.ä.

Das war anfangs auch meine große Hoffnung. Aber leider war ich dort erfolglos mit meiner Suche.

Naja, es hätte ja sein können das hier jemand einen Tip hat für eine Quelle ...

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #10
R

ricci007

Oder einfach mal die Google-Bilder-Suche anschmeiszen, das koennte evtl. auch funktionieren :D.

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #11
E

Endorius

Gast
ricci007 schrieb:
Oder einfach mal die Google-Bilder-Suche anschmeiszen, das koennte evtl. auch funktionieren :D.

Damit habe ich nur die Bilder in meinem 2.+3. Posting finden können. Ausserdem möchte ich sehr gerne mal eine wieder eine solche Uhr am Handgelenk wissen. Vom Bilder angucken habe ich da auch nicht viel ...

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #12
astoria

astoria

was ricci zum ausdruck bringen wollte, ist, dass du ja nach der uhr googeln könntest, um sie uns zu zeigen...
was allerdings ohne hersteller und bezeichnung etwas schwierig sein dürfte, oder ricci? :D

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #13
R

ricci007

Naja, ich wuerde vorschlagen du suchst dir erstmal die richtige Bezeichnung, bevor du eine kaufen kannst.

[Im Weinladen]
Ich haette gerne Wein!
[/Im Weinladen]

:lol:

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #15
E

Endorius

Gast
@astoria und ricci007

Ich schrieb lediglich in meinem ersten Posting das ich eine ganz bestimmte Uhr suchte. In den folgenden Postings fragte ich dann nach einer Uhr mit einem solchen Display/Design, wie es auf den von mir geposteten Bildern zu sehen ist.

Sicherlich ist das Thema "Uhr" nicht mein Hobby und ich bin hier also ein absoluter Newbie. In Sachen Foren jedoch bin ich ein sehr versierter User, wenn auch zu einem ganz anderem Thema. Aber hier wird mir mal wieder so richtig bewusst, dass wenn man sich als Neuer nicht ganz so professionell ausdrückt, man schnell als kleiner Dummer hingestellt wird über dem man sich lustig macht.

Wenn Du, lieber ricci007, also meine Beiträge _richtig_ gelesen hättest, wüsstest Du ganz genau das ich dem Ober zugeflüstert habe, dass ich einen Bordeaux getischt haben möchte der so ähnlich schmeckt wie der bei der Verkostung vorhin ... Ups, der Ober ist ein Experte und bringt mir einen ähnlich mundenden, auch ohne das ich den Namen weiß.

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #16
eastwest

eastwest

Mach Dir nichts draus, ricci ist selber neu!

eastwest

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #17
astoria

astoria

jetzt mal tacheles...

ausserdem stellt dich hier niemand als dummerchen hin, wir versuchen dir zu helfen, sonst hätte wohl niemand auf deinen post geantwortet! aaaber, um dir zu helfen, brauchen wir ne ausgangsbasis, und da helfen uns bilder, wie die uhr vielleicht aussah, wenig! es gibt eben nunmal zig tausend uhren in dem design. und wenns ne ähnliche uhr werden soll, hast du doch die bilder oben, dann schau doch mal unter deren bezeichnung im netz!

gruss

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #18
R

ricci007

@Endorius: Sorry, wenn du dich persoenlich angegriffen fuehlst, aber was soll man Dir hier suchen? Eine Uhr, die du Dir vorstellst und uns eine aehnliche in einem 45 x 46 Pixel groszem Bild zeigst? Ne, schon klar!

Geh' ins naechste Detektivbuero.

Des hat nix mit Newbie zu tun!

eastwest schrieb:
Mach Dir nichts draus, ricci ist selber neu!

eastwest

:-)

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #19
Marv

Marv

Gesperrt
ricci007 schrieb:
Geh' ins naechste Detektivbuero.

Warum sollte er das?

Es würde reichen, wenn er in den Link reinschaut, den ich gepostet habe - dort findet er sogar 2 Uhren, die seiner Beschreibung exakt entsprechen. Ok, is' 'ne mickrige Beschreibung, die wir haben, aber der Ober sagt: "wie mundet Ihnen dieser hier, gnädiger Herr?"

In diesem Fall scheint der Gast aber nicht Möglichkeit zu haben, darauf zu antworten, da er sich mit einem anderen Gast über irgendwelche Unwichtigkeiten unterhält... :roll:

• Suche Infos zu einer Uhr Beitrag #20
R

ricci007

Ja, wir wollen beim Thema bleiben... und warten was der Gast zum Wein bzw. den Links sagt... :D.

Thema:

Suche Infos zu einer Uhr

Suche Infos zu einer Uhr - Ähnliche Themen

Suche spezielle Uhr aus Kindheit: So Leute…jetzt muss ich euch im Hilfe bitten. Eine Recherche im Netz brachte keinen Erfolg. Ich suche eine Uhr aus meiner Kindheit, welche ich mir...
SERD Uhr - Suche nach mehr Informationen: Hallo zusammen, ich habe von meinem verstorbenen Vater eine Uhr vermacht bekommen. Leider habe ich zu der Uhr keine weiteren Informationen...
Der Betrugsmaschen Warnthread: Hallo liebe Forengemeinde, leider ist meine Frau Opfer eines Phishing Betruges geworden - der Ablauf war IMHO sehr perfide und minutiös geplant...
Kaufberatung Suche schlichte Solar-Uhr: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer wertigen, langlebigen Solar-Uhr für den Alltagsgebrauch (Freizeit, Beruf) mit folgenden...
[Erledigt] Hamilton PSR, Referenz H52414130, neu/ungetragen, Full Set inkl. Händlerdisplay: Liebe Forianer, aufgrund eines neuen Uhrenprojektes müssen mich nun schweren Herzens einige Stücke meiner Sammlung verlassen. Den Anfang macht...
Oben