Suche Informationen zu einem Erbstück

Diskutiere Suche Informationen zu einem Erbstück im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal bin neu hier und habe gleich eine Frage. Habe diese Uhr von meinem Großvater geerbt und interessiere mich über genauere...
L

luca2k

Themenstarter
Hallo erstmal bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Habe diese Uhr von meinem Großvater geerbt und interessiere mich über genauere Informationen zu dieser Uhr.
Es handelt sich um eine Oriosa hab schon im Forum und Google gesucht aber nichts brauchbares über dieses Modell gefunden.
Hier mal die Fotos, hoffe ihr könnt über Qualität hinweg sehen.
Lg Lukas

Anhänge

Badener

Badener

Hallo und willkommen im Forum!

Zu Oriosa habe ich in den mir zugänglichen Quellen über Uhrenmarken aus der Schweiz, aus Deutschland und den USA nichts gefunden.
Wenn du in ebay nach Oriosa schaust oder danach googelst, wirst du eine gewissen Trefferhäufigkeit in Österreich feststellen. Es könnte sich also um eine österreichische Firma handeln, die Uhren aus der Schweiz importiert und mit eigenem Label versehen hat.

In Wien gibt es auch heute noch die Juwelier-Firma Oriosa Trading GmbH (1010, Kärntner Straße 47). Kannst da ja mal nachfragen, ob sie etwas mit den Uhren zu tun haben.

Besten Gruß
Badener

L

luca2k

Themenstarter
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten, ich werd mich bei der Firma mal schlau machen.
Wie schaut es aus mit der Qualität der Uhren bzw. des Werkes?
Kann man ungefähr den Wert bestimmen ?
Lg Lukas

Thema:

Suche Informationen zu einem Erbstück

Suche Informationen zu einem Erbstück - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung 2 Russische Uhren suchen nähere Informationen

Uhrenbestimmung 2 Russische Uhren suchen nähere Informationen: Hallo zusammen, bekomme in kürze 2 russische Uhren. Ich habe leider keinen Anhaltspunkt bzw etwas vergleichbares gefunden! Vielleicht könnt Ihr...
  • Suche Informationen zu meiner Staartklok/Friesenuhr

Suche Informationen zu meiner Staartklok/Friesenuhr: Hallo Forengemeinde, ich beabsichtige mir eine Uhr zuzulegen. Ich bin kein ausgeprägter Sammler. Die Uhr gefällt mir, sie passt zu unserer...
  • Uhrenbestimmung suche Informationen zu 2 kaminuhren

Uhrenbestimmung suche Informationen zu 2 kaminuhren: Hallo zusammen, ich habe die beiden abgebildeten Uhren bekommen, kann jedoch keinerlei Anhaltspunkte finden aus welcher Zeit sie stammen oder wer...
  • Suche Informationen zu Sekundenregulator "Robert Edler à Berne" um 1850

Suche Informationen zu Sekundenregulator "Robert Edler à Berne" um 1850: Hallo allerseits, ich befasse mich schon seit längerem mit dem Gedanken, eine schöne Wanduhr „mit Geschichte“ anzuschaffen. Kürzlich fand...