Suche information über FELSUS

Diskutiere Suche information über FELSUS im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo wer weiß was über felsus uhren ? august fells,gibt es die firma noch,oder bis wann hat sie uhren gebaut ? usw.
H

helge

Gast
hallo
wer weiß was über felsus uhren ?
august fells,gibt es die firma noch,oder bis wann hat sie uhren gebaut ?
usw.
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Hallo helge,

ich habe mal ein bißchen gesucht, aber die Informationen zu der Firma sind sehr spärlich.
Ich konnte auch nur herausfinden, daß die Firma zumindest in den 30er bis 60er Jahren existent war und in Pforzheim ansässig.
Dort gibt es heute noch eine Maschinenbau-Firma gleichen Namens, die evtl. mit dem Uhrenhersteller zu tun hat(te).
Wahrscheinlich ist "Felsus" eine der vielen Uhrenmarken, die aufgrund der "Quartz-Invasion" in den 70ern dichtmachen mussten.
 
H

helge

Gast
hallo holger
erstmal danke,du hast mehr herausgefunden als ich.war mir nicht sicher ob es wirklich eine alte uhr ist,perfekter zustand,jetzt bin ich wieder beruhigt.wollte mir eigentlich die ROAMER competence typ 2 kaufen,habe aber durch glück die FELSUS entdeckt und zugeschlagen.ein altes original war mir doch lieber als ein neuzeitlicher nachbau
 
H

helge

Gast
ok werds versuchen ist aber halt ein altes eisen

fotografieren muß ich auch noch üben
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Sieht ja lustig aus, das Teil; aber von diesem Bild her (Design, Verarbeitung) eher wie ein Billigteil aus den 70ern, oder täuscht das?

Ich habe gerade in der Bucht ein ähnlich wirkendes Teilchen ersteigert, was allerdings eher nach 80er aussieht. Kommt sicher auch noch ein Bild!

Gruß, eastwest
 
H

helge

Gast
gehäusedurcmesser ist 31mm vergoldet,werk handaufzug,kaliber ?
armband nicht original,muß ich noch besorgen
nur zum sammeln,nicht zum tragen weil zu klein
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
helge schrieb:
bild ist sch***e
laut einem user hat die firma bloß bis in die 60er produziert

Mooooment:

HolgerS schrieb:
Ich konnte auch nur herausfinden, daß die Firma zumindest in den 30er bis 60er Jahren existent war und in Pforzheim ansässig.

Das kann auch heissen, das sie 1880 gegründet wurde und 1980 zugemacht wurde - nur liessen sich diese Daten halt nirgendwo finden.
Die einzigen Hinweise auf die Firma, die ich finden konnte, datierten einmal auf die 30er und einmal auf die 60er Jahre. Also muß sie mindestens in diesem Zeitraum existiert haben. Jetzt klar? :wink:

Aber nen wirklich kurioses Design - sehr ungewöhnlich. :-D
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Ja, und dann 31 mm Durchmesser bei DEM Rand; dann hat die eigentliche Uhr ja höchstens 20 mm.

eastwest
 
Thema:

Suche information über FELSUS

Suche information über FELSUS - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Informationen über geerbte Uhren: Hallo zusammen, ich habe von meinen Onkel einige Uhren geerbt. Jetzt bin ich auf der Suche nach Informationen zu den einzelnen Uhren. Natürlich...
Alte Dugena Uhr Alters und Werkbestimmung: Schönen guten Abend. Ich suche Informationen über diese hübsche kleine Uhr. Wann wurde sie produziert? Welches Uhrwerk wurde verbaut? Ich freue...
Uhrenbestimmung

HAU Lanco 1940er

Uhrenbestimmung HAU Lanco 1940er: Guten Abend zusammen, ich hatte vor einiger Zeit, zu einer HAU Lanco aus den 1940er, mit dem Cal. 853, die Frage gestellt, ob jemand Kenntnisse...
Uhrenbestimmung

Seiko 7n43-9251

Uhrenbestimmung Seiko 7n43-9251: Hallo zusammen, suche Informationen zu dieser Seiko Uhr, Baujahr usw. Die Uhr läuft einwandfrei. Gruß
Informationen über eine Uhr aus der Schweiz.: Hallo Miteinander. Ich hätte gerne was über diese Uhr gewusst. Ich weiss nur das in Genf hergestellt wurde. Ist ein Erbstück von meinen Opa. Habe...
Oben