Suche information über FELSUS

Diskutiere Suche information über FELSUS im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo wer weiß was über felsus uhren ? august fells,gibt es die firma noch,oder bis wann hat sie uhren gebaut ? usw.
H

helge

Guest
hallo
wer weiß was über felsus uhren ?
august fells,gibt es die firma noch,oder bis wann hat sie uhren gebaut ?
usw.

H

HolgerS

Hallo helge,

ich habe mal ein bißchen gesucht, aber die Informationen zu der Firma sind sehr spärlich.
Ich konnte auch nur herausfinden, daß die Firma zumindest in den 30er bis 60er Jahren existent war und in Pforzheim ansässig.
Dort gibt es heute noch eine Maschinenbau-Firma gleichen Namens, die evtl. mit dem Uhrenhersteller zu tun hat(te).
Wahrscheinlich ist "Felsus" eine der vielen Uhrenmarken, die aufgrund der "Quartz-Invasion" in den 70ern dichtmachen mussten.

H

helge

Guest
hallo holger
erstmal danke,du hast mehr herausgefunden als ich.war mir nicht sicher ob es wirklich eine alte uhr ist,perfekter zustand,jetzt bin ich wieder beruhigt.wollte mir eigentlich die ROAMER competence typ 2 kaufen,habe aber durch glück die FELSUS entdeckt und zugeschlagen.ein altes original war mir doch lieber als ein neuzeitlicher nachbau

H

helge

Guest
ok werds versuchen ist aber halt ein altes eisen

fotografieren muß ich auch noch üben

eastwest

eastwest

Sieht ja lustig aus, das Teil; aber von diesem Bild her (Design, Verarbeitung) eher wie ein Billigteil aus den 70ern, oder täuscht das?

Ich habe gerade in der Bucht ein ähnlich wirkendes Teilchen ersteigert, was allerdings eher nach 80er aussieht. Kommt sicher auch noch ein Bild!

Gruß, eastwest

H

helge

Guest
bild ist scheiße
laut einem user hat die firma bloß bis in die 60er produziert

H

helge

Guest
gehäusedurcmesser ist 31mm vergoldet,werk handaufzug,kaliber ?
armband nicht original,muß ich noch besorgen
nur zum sammeln,nicht zum tragen weil zu klein

H

HolgerS

helge schrieb:
bild ist sch***e
laut einem user hat die firma bloß bis in die 60er produziert
Mooooment:

HolgerS schrieb:
Ich konnte auch nur herausfinden, daß die Firma zumindest in den 30er bis 60er Jahren existent war und in Pforzheim ansässig.
Das kann auch heissen, das sie 1880 gegründet wurde und 1980 zugemacht wurde - nur liessen sich diese Daten halt nirgendwo finden.
Die einzigen Hinweise auf die Firma, die ich finden konnte, datierten einmal auf die 30er und einmal auf die 60er Jahre. Also muß sie mindestens in diesem Zeitraum existiert haben. Jetzt klar? :wink:

Aber nen wirklich kurioses Design - sehr ungewöhnlich. :-D

eastwest

eastwest

Ja, und dann 31 mm Durchmesser bei DEM Rand; dann hat die eigentliche Uhr ja höchstens 20 mm.

eastwest

Thema:

Suche information über FELSUS

Suche information über FELSUS - Ähnliche Themen

• Suche Informationen über Breguet Type XX Alarm

Suche Informationen über Breguet Type XX Alarm: Bin auf der Suche nach der recht seltenen Breguet Type XX Alarm-Uhr. Derzeit habe ich lediglich 2 verfügbare Modelle auf dem Markt entdeckt. Die...
  • Suche Informationen über diese Tschenuhr

Suche Informationen über diese Tschenuhr: Hallo Erbstück vom Opa Bin für alle Informationen Dankbar (Was bedeuten die Zahlen / Kaliber / Bj. usw Klappdeckel hinten 0,800 Alpina...
  • Uhrenbestimmung Suche Informationen über Chronophone Ref.Nr. 18241 mit Werk 5833

Uhrenbestimmung Suche Informationen über Chronophone Ref.Nr. 18241 mit Werk 5833: Hallo, ich bin von dem Bazillus "Taschenuhr" befallen worden und erwarte eine silberne Taschenuhr der Marke Chronophone in 800er silber...
  • Suche Informationen über Helmut Sinn

Suche Informationen über Helmut Sinn: Hallo Forum, ich bitte euch um Hilfe. Ich wollte einen Artikel über Herr Sinn schreiben, weil es auf meine Muttersprache nicht zu viel...
  • Suche Informationen über Toronto und Umgebung (auch zum Thema Uhren)

Suche Informationen über Toronto und Umgebung (auch zum Thema Uhren): Hallo, ich werde Ende August für ca. 3 Wochen nach Toronto fliegen, hat hier vielleicht jemand Tips im Bereich Uhren-Marken, Uhren-Händler...