Suche Info zu Heuer Monza

Diskutiere Suche Info zu Heuer Monza im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo erstmal, ich bin der Neue ^^ So nun gleich mal zu meinem "Problem". Ich habe vor ca. 7 jahre von meinem Stiefopa eben diese uhr geschenkt...
DocDickie

DocDickie

Themenstarter
Hallo erstmal, ich bin der Neue ^^
So nun gleich mal zu meinem "Problem".
Ich habe vor ca. 7 jahre von meinem Stiefopa eben diese uhr geschenkt bekommen, und irgendwie interessiert es mich nun, was ich da nun fast jeden Tag an meinem Arm habe. Also erstmal ein paar Infos:
Hersteller
Heuer Monza

Typ
Automatic Chroniograph

Seriennummer
150.501 oder 335493

Baujahr
Irgendwann aus den 70ern

Das und die Info das diese Uhr wohl mittlerweile recht selten geworden ist, ist alles was ich neben einem Bild gefunden habe, weitere Infos sind also erwünscht. Bin über jeden informationsfetzen dankbar. Achja hier noch das Bild:

DocDickie

DocDickie

Themenstarter
Vielen dank, jetzt weis ich schonmal mehr. Obwohl diese Seite auch wieder Fragen aufwirft.
1. Was bedeutet "Movement 15"?
2. Was bedeutet "Crystal P"?

Und bei Preis steht $255 das macht nach meiner Rechnung wohl um die DM500, das lässt die uhr doch irgendwie in einem anderen Licht erscheinen. Jetzt is nunoch die Frage der Echtheit. Ich werde mal versuchen ein gescheites Photo zu schießen, wenn irgendeine meiner "Digicams" dazu in der lage ist.

Edit: Ok das mit meinen "Digicams" kann man wohl vergessen. Ich bin halt analog Photograph, ich hab nur so "Werbegeschenk" dinger 8{

O

oppa tictac

hi DocDickie

1 bedeutet das werk hat die typenbezeichnung 15
2 bedeutet das glas ist aus kunstoff

DocDickie

DocDickie

Themenstarter
Ich nochmal. Wenn wir grad so schön dabei sind, poste ich es grad hier :)
Also ich hätte da ein Problemchen, so es denn eins ist. Wenn ich meine Uhr bewege höre ich so ein schleifendes Geräusch. Könnte das der Rotor sein, der am Gehäuse schleift? Wenn ja, ist das mit einer Wartung zu machen, oder is das schon Totalschaden? Außerdem klemmt sie manchmal. D.h. Sie bleibt einfach mal stehn, wenn ich Sie dann kurz anstoße läuft sie teilweise wieder Stunden weiter ohne das ich sie bewege. Haltet ihr also eine "Revision" (ob man das bei Uhren auch so nennt?) für Sinnvoll? Oder würde es in dem Fall auch ein Ölwechsel tun?

SINNlich

SINNlich

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Uhr. Das ist was wertvolles - und ich würde es nicht nur als Andenken erhalten. Was Du beschreibst kann einfach ein verharztes Werk abe auch eine gebrochene Rotorwelle sein. Beides ist problemlos behebbar und auf jeden Fall lohnend. Ein Ölwechsel schließt die unbedingt notwendige Revision ein. Das heißt: Werk demontieren, komplett reinigigen, verschlissene Teile austauschen und das ganze hübsch geölt wieder zusammenbauen. Kostet, ohne Reparaturen oder Ersatzteile bei einem Chrono rund 100 bis 150 Euro.

Gruß

Axel

eastwest

eastwest

Ja, aber lohnt auf jeden Fall; denn dann besitzt Du einen Top-Chrono, um den man Dich beneiden kann.

eastwest

DocDickie

DocDickie

Themenstarter
Also sietdem ich mich näher mit dem Thema befasse und eure Komentare dazu lese, sehe ich die Uhr wirklich in einem ganz anderen Licht. Bisher hab ich Sie eigendlich nur als "Uhr für jeden Tag" gesehn (vom emotionalen Wert mal abgesehn). Vorher hab ich gedacht: "Wenn se mal nemmer klappt, stell ich se ins Regal" aber jetzt werd ich wohl mal auf die Revision sparen, muss ich halt 2 Monate länger auf meine neue Kamera warten.

DocDickie

DocDickie

Themenstarter
Ok, ich wärme den Thread jetzt nochmal auf, ich habe ja Photos versprochen. Also besser spät als nie :D

Powerford

Powerford

Sieht klasse aus, gratuliere! Hast Du auch ein Lederarmband dazu? Damit gefällt sie mir sogar noch besser....

Auf alle Fälle eine tolle Uhr, die Revision wird ihr guttun und auch Deine Freude daran noch steigern.

Powerford

Powerford

Thema:

Suche Info zu Heuer Monza

Suche Info zu Heuer Monza - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Suche Info über Zenith Ref 27.1150.462

Uhrenbestimmung Suche Info über Zenith Ref 27.1150.462: Hallo , ich hätte gerne Infos diese Uhr . Habe im Internet nur sehr wenige Informationen gefunden . Interessieren würde mich alles . Ins...
  • Suche Ref.Nr. und Info zu Omega PO Chrono mit Datum bei 4Uhr und Stahlboden.?

Suche Ref.Nr. und Info zu Omega PO Chrono mit Datum bei 4Uhr und Stahlboden.?: Bin im Netz auf eine Omega Planet Ocean gestossen, Schwarzes ZB in 45mm Chronograph. Gehäusedeckel aus Stahl. Welche PO gab es mit dem Datum bei...
  • Suche Info´s zur Uhrenmarke Armada

Suche Info´s zur Uhrenmarke Armada: Hallo liebe Mitstreiter, ein Arbeitskollege bat mich, dass ich mir mal seine alte Uhr anschaue, da diese nicht mehr läuft. Mittlerweile habe...
  • Uhrenbestimmung Such Info über eine sterile britische Militär/ B-Uhr mit Eta 2801-2

Uhrenbestimmung Such Info über eine sterile britische Militär/ B-Uhr mit Eta 2801-2: Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum, und schon ne Frage. Ich besitze seit ca. 13 Jahren eine Handaufzugsuhr, die ich damals auf einem...
  • Suche Info zu Schweizer Patentnummer

Suche Info zu Schweizer Patentnummer: Hi Leute Ich suche die Patentnummer +10062 bzw. wofür sie steht? Kann mir da jemand Helfen? Es steht in einer Alten Taschenuhr. MfG